Aggression Factor != Agressionsfaktor?

• sitago
      sitago
      Bronze
      S. Screenshot. Mein AF ist oben links im Bild unter Agression 3,0. In der Uebersicht unten allerdings 1,8. Was verstehe ich falsch? Muessten die nicht identisch sein?

BTW: Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber alle Werte, mit genauer Definition? So ungefaehr kann ich mir die Definition zwar in der Regel denken, aber genauer waere natuerlich schoener.

• 9 Antworten
    • Egozocker
      Egozocker
      Silber
      Vermutlich meint der obere Wert den AF postflop und der Wert in der Übersicht den AF insgesamt (also unter Einbeziehung des preflop-plays).

Interessant wäre zu wissen, welche der beiden Definitionen der Elefant in den Standard-Einstellungen des HUD verwendet.
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Original von Egozocker
      Vermutlich meint der obere Wert den AF postflop und der Wert in der Übersicht den AF insgesamt (also unter Einbeziehung des preflop-plays).
      Interessante Idee. Andererseits: Mein VPIP ist im Vergleich zum Raise Preflop nu auch nicht sooo groß. Von daher dürfte das den Schnitt nicht deutlich nach unten drücken.

Mal gespannt, ob sich jemand genauer damit auskennt. Vielen Dank schonmal für diese Idee.
    • galam
      galam
      Bronze
      Exakt das ist der Unterschied und soweit ich weiß ist das im HUD der komplette, aber ohne Gewähr ;)

Gruß Sebastian
    • Egozocker
      Egozocker
      Silber
      Original von galam
      Exakt das ist der Unterschied und soweit ich weiß ist das im HUD der komplette, aber ohne Gewähr ;)

Gruß Sebastian
      Also entschuldige, dass ich ein bißchen sauer bin. Wenn denn der HUD einen Sinn machen soll, dann wäre es doch hilfreich, wenn man wüßte, was die einzelnen Werte bedeuten. Ich spiele schließlich nicht um Spielgeld, sondern um Schoko-Taler (und um Ruhm und Ehre...).

Und wenn sich nach fast einem dreivierteljahr in der Hotline des Elefanten noch nicht herumgesprochen hat, was die Werte im HUD genau bedeuten, dann ist das nicht mehr mit Beta-Version entschuldbar.

In diesem Sinne frohe Weihnachten
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich stimme dir da zu. Generell kann ich dir aber auch nur das antworten was ich weiß und da mein letzter Stand war, dass es sich hierbei um den kompletten handelt kann ich dir auch das nur sagen. Da das sich aber durchaus mal ändern kann in einer Beta ist doch logisch, daher mein Zusatz. Das heißt ja nicht, das ich mich nicht schlau machen werde, sondern dass das eben mein momentan Stand ist. Ich werde sobald ich was neues weiß hier entsprechend das weiter geben.
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich nehm also mal alles zurück was ich behaupte das Gegenteil, der AF im HUD ist nur PostFlop haben wir also geändert.

Gruß Sebastian
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Original von galam
      Ich nehm also mal alles zurück was ich behaupte das Gegenteil, der AF im HUD ist nur PostFlop haben wir also geändert.
      Was eine sehr gute Entscheidung war, schließlich gibts genügend andere Pre-Flop stats, auf den AF will ich schauen, wenn ich etwas über das PostFlop Spiel des Gegner erfahren möchte.

Ich würde dann aber auch in der Übersicht nur die PostFlop Werte berücksichtigen, da das doch die übliche Definition ist. Pre- und PostFlop Spiel zu mischen gibt m.E. keine vernünftige Zahl.

Meine Rechnung von weiter oben nehme ich erstmal zurück, da ja der Anteil der Hände Preflop sehr hoch ist, kommt das schon hin. As a side note: Irgendwie calle ich viel Preflop, vielleicht sollte ich in dem Punkt mal mein Spiel überdenken?...
    • schokokrossi
      schokokrossi
      Bronze
      Hallo,

bin auch über das Problem gestolpert wie Sitago.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn der AF im HUD PostFlop Aggressions Factor ist, warum unterschieden sich in der Übersicht der Aggression Factor (Bild Sitago) 1,8 und Aggression Factor Flop 3,9
      Oder bring ich da was durcheinander?

Gutes Blatt wünscht
      Norbert
    • galam
      galam
      Bronze
      Naja Agression Factor ist ja Flop+Turn+River und Flop eben nur für den Flop oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß Sebastian