Der offizielle "Weihnachtsgeschenk für Freundin" Thread

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Wie mir geht es sicher vielen hilflosen Seelen, doch ich mir der Gefahr bewusst, ich wollte nicht wieder erst heilig Abend losgehen auf der Suche nach nem Geschenk für meine Freundin, von daher können wir uns einfach gegenseitig helfen und Vorschläge machen, ist ja völlig egal, wenn wir unseren Freundinnen alles das selbe schenken, wir werden uns ja nie wirklich über den Weg laufen (in den meisten Fällen), ausser Paris ist nachher voller ps.de'ler mit Freundin ^^

Also ich suche ein Geschenk, Freundin steht halt auf Romantik, darf ruhig kitschig und übertrieben sein und muss auch nicht von Aldi sein, was den Preis angeht ;)
      Hatte ja ernsthaft nen Wochenende in Paris überlegt, aber die Jahreszeit verdirbt das ganze 8[

Bedruckte Bettwäsche ging mir auch schon durch den Kopf, aber ka wie man das realisieren kann

Vorschläge, die mir jetzt schon den Stress später ersparen könnten, so dass ich bald schon ein Geschenk habe?
  • 100 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      iPod 80GB aus dem PP-Store :D

Ne nur Spaß, kannst ihr ja ne Kette aussuchen. Weißgold oder auch nur Silber. Gold hat schon jeder und so eine 333er ist auch nicht besonderst schön.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hmmm schmuck wär nice idee, hab ihr letztes jahr nen ring geschenkt, dieses jahr passende kette oder ohrringe dazu x_X
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      schmuck wär nice idee???

du bist vorher nicht von selber auf "schmuck" gekommen , dem standard geschenk??
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Soll nicht doof rüberkommen, aber ich hasse es, wenn mir jemand etwas schenkt, und vorher deine Gedanken hatte.

Imho ist das beste schlichtweg etwas, das man sich PERSßNLICH für eine andere Person überlegt - nur du kennst deine Freundin, weisst was sie sich vielleicht schon jahre wünscht o.ß. ... denk dir was aus ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ne das problem ist, dass es auch hin und wieder auch mal natürlich nen kleineres oder größeres geschenk ausser der reihe gibt, aber zu solchen anlässen ist ja immer der zwang da, etwas zu schenken, da sie auf jedenfall was erwartet, wenn man dann erstmal alle ideen verbraten hat, besonders weil vor 2 monaten erst der geburstag war... :(
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Ist unser erster Weihnachten. Und da wir in diesem Jahr viel Stress hatten, fahre ich mit meiner Freundin über ihren Geburtstag in den Robinson-Club.

4 Tage Wellness, Essen 4 free und mehr als 100 Sportangebote.

Ich hoffe sie freut sich. ;)
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Ich brauch irgendwas Individuelles.
      Bin armer kleiner Zivi und hab kein Geld. Und meine BR rühr ich dafür sicher nicht an :D

Mit Schmuck kann man viel zu viel verkehrt machen, hab ich immer so das Gefühl. Außer Madamme sagt mal gaaanz unauffällig bei nem Stadtbummel: Oh der Ring ist aber hübsch!

Dann hat man das totsichere Weihnachtsgeschenk.
    • CR7
      CR7
      Bronze
      Original von KingPink
      Bin armer kleiner Zivi und hab kein Geld. Und meine BR rühr ich dafür sicher nicht an :D
    • Lukex
      Lukex
      Bronze
      Schmuck, Kleidung, Wellnessgutschein/Hotel ...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von ayhant
      Original von KingPink
      Ha das kommt davon, wenn man seiner Freundin nicht zuhört ;) Da bleibt wohl nur das organisieren :)
    • Flambee1
      Flambee1
      Bronze
      Original von HoRRoR
      ne das problem ist, dass es auch hin und wieder auch mal natürlich nen kleineres oder größeres geschenk ausser der reihe gibt, aber zu solchen anlässen ist ja immer der zwang da, etwas zu schenken, da sie auf jedenfall was erwartet, wenn man dann erstmal alle ideen verbraten hat, besonders weil vor 2 monaten erst der geburstag war... :(
      Und genau das ist der Grund, warum am Ende das Geheule noch größer ist als Vorher, weil man Hals über Kopf dann doch noch irgend nen Mist kauft. Magst du weil Weihnachten oder irgend ein anderer besonderer Tag deine Liebsten noch mehr? Macht nen Deal:

Es ist schlichteweg doof, einfach weil gerade Weihnachten oder Co ist was schenken zu müssen. Wenn im Laufe des Jahres was auftaucht, was dem/der zu Schenkendem/n sehr gerne gefällt, gibts das dann vor- oder nachträglich. Da freut man sich dann doch viel mehr, dass man das richtige gefunden als einfach nur was gekauft zu haben, weil halt grad Weihnachten ist. Geht schön Essen oder macht sonst was Schönes an den feierlichen Tagen. Das erspart unglückliche Gesichter und heimliche Umtauschaktionen.

Das ist auch der Grund, warum man ab der Adventszeit sich nicht mehr auf die Strasse trauen kann, weil alle wie hirnverbrannt, kopflos und gereizt nach irgend was suchen um zu Verschenken. Einfach beknackt so was.
    • zass
      zass
      Bronze
      wir kaufen uns zusammen nen flat-tv für die küche der kommt dort an die wand :D (sonst schenken wir uns nix zu weihnachten, lieber mal zwischendurch hier und da ein geschenk/aufmerksamkeit)
    • Larsi
      Larsi
      Bronze
      gemeinsames fotoshooting bei einem profi und dann später als bildserie im schlafzimmer aufhängen. shooting knapp 100 euro und bild ca 50 euro. hat was und kam bei meiner freundin gut an ^^
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ich persönlich finde schmuck auch ne gute idee, plane kleine aber sündhaft teure ohrstecker zu kaufen... die gefallen mir nämlich echt gut...

Jetzt muss ich sie nur noch unauffällig zum Juwelier schleppen und diesen Satz "och die sind aber schön, schatz" aus ihr herauspressen...

ansonsten leide ich mit dir, Horror, denn weihnachtsgeschenke sind die schlimmsten geschenke...
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Original von Larsi
      gemeinsames fotoshooting bei einem profi und dann später als bildserie im schlafzimmer aufhängen. shooting knapp 100 euro und bild ca 50 euro. hat was und kam bei meiner freundin gut an ^^
      hauerha...ganz schön selbstverliebt ;) :heart:
      da hätte es auch ein spiegel überm bett getan...aber der ist sicher schon vorhanden :D
    • miamivice
      miamivice
      Bronze
      Am besten n Nintendo Wii oder PS3 schenken, dann hat man auch selber was davon ...
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von Larsi

Hm, ist aber nicht ganz billig...
      bei mir gibt's das günstiger...! ;)

Was war das denn für eine Bildgröße? Und war da eine Bildnachbearbeitung dabei?

edit: aber so grundsätzlich ist das ein super Geschenk - seh ich immer wieder, dass das hervorragend ankommt :)
    • Larsi
      Larsi
      Bronze
      Original von Adorno
      Original von Larsi

edit: aber so grundsätzlich ist das ein super Geschenk - seh ich immer wieder, dass das hervorragend ankommt :)
      fand es eigentlich nich teuer, denn man wurde nett geschminkt und die haare wurden gemacht, also wurde man zu seinem vorteil verändert. ich geh mal davon aus das die bilder nachbearbeitet wurden, haben sie auch erst eine woche später erhalten. bildergröße war variabel unsere für 50 euro sind 50x75 oder halt andersrum.
      ich denke auch nicht, daß es etwas mit selbstdarstellung zu tun hat, sich solche bilder zu machen oder aufzuhängen.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von Larsi
      Original von Adorno
      Original von Larsi

fand es eigentlich nich teuer, denn man wurde nett geschminkt und die haare wurden gemacht, also wurde man zu seinem vorteil verändert. ich geh mal davon aus das die bilder nachbearbeitet wurden, haben sie auch erst eine woche später erhalten. bildergröße war variabel unsere für 50 euro sind 50x75 oder halt andersrum.
      ich denke auch nicht, daß es etwas mit selbstdarstellung zu tun hat, sich solche bilder zu machen oder aufzuhängen.

Ok, wenn das alles dabei war (incl. Make-up, Styling und Nachbearbeitung), dann ist das schon ok, das liegt dann ungefähr auf meinem Preisniveau *g*
      dann gibt's wiederum deutlich teurere ;)