Meine ersten erfahrungen... sehr frustend...

• baal77
      baal77
      Bronze
      Hallo an alle die lesen,

ich bin seit ungefähr 1 Monat hier bei Pockerstrategie angemeldet und habe auch schon 2. mal 5 $ von euch bekommen.

habe immer 0.01/002 limits gespielt

Leider sind die 2. nun wieder weg... und ich bin gefrustet...

weiss nicht warum das auf den spielgeldtischen super läuft und hier bei den micro limit tischen nicht....

kommt man selber nur nicht damit klar das man hier geld verlieren könnte... ??? und spielt daher anders als wenn man unter freunden um nichts spielt... halt nur um den sieg...?

und warum verliert man immer dann wenn man sich doch so sicher ist das man das blatt gewinnen muss...???

so ich spiel echt wenig hände im gegensatz zu vielen anderen spielern in diesen limits....

andererseits wenn man später drüber nachdenkt merkt man das man es evt. hätte vermuten können... genauso ist das aber auch wenn gutes blatt hat und bettet... und man dann gewinnt...

oder riskire ich nur zuviel bei manchen spielen... ka... ist alles dumm...
  • 5 Antworten
    • bobo
      bobo
      Bronze
      hmm spielst du NL?

limit fängt erst bei 0.02/0.04 an.
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      ich würde dir raten die anfängersektion sehr gründlich zu studieren, anstatt einfach zu zocken bischen mehr zeit in die theorie stecken

das es an spielgeldtischen besser läuft is ja klar, da spielt so gut wie jeder just 4 fun ohne nachzudenken
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jahaaaa ... Also mal ernsthaft. Zweimal die $5 zu verlieren, läßt einen schon vermuten, das Dir eventuell der notwendige Ernst im Umgang mit dem Thema Poker fehlt. Für jemanden, der ernsthaft an einem Spiel arbeitet, mit Hilfe der Strategie-Artikel hier, der Beispielhandforen und der Coachings, ist es sehr sehr schwierig zweimal $5 zu verlieren, es sei denn, er hält sich einfach nicht an die Vorgaben, die er hier findet.

Mein Vorschlag an Dich: Denk doch bitte einmal darüber nach, warum Du überhaupt Pokern willst. Macht Dir der "wissenschaftliche" Ansatz, wie wir ihn hier praktizieren, eventuell gar keinen Spaß, und Du "kannst" deshalb die Vorgaben nicht einhalten? Dann solltest Du die Mitgliedschaft hier wohl eher beenden. Unendlich oft gibts auch kein Ersatz-Startgeld ...
      Solltest Du ansonsten wirklich Interesse und die Fähigkeiten haben, Dich "wissenschaftlich" mit Poker zu beschäftigen, dann wende Dich mit Kniefall an den Support. Mit etwas Glück ist vielleicht ein dritter Versuch drin. Dafür solltest Du aber schon einiges an Wissen aus den Strategie-Artikeln verinnerlicht haben.

Allgemein zu Deinem Post:

kommt man selber nur nicht damit klar das man hier geld verlieren könnte... ???

Ja ... wenn man nicht voll konzentriert ist, evtl. schon mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Sache herangeht, kommt so ein Tilt schneller als man denkt.

und warum verliert man immer dann wenn man sich doch so sicher ist das man das blatt gewinnen muss...???

Verabschiede Dich von der Vorstellung / Erwartung, einzelne Hände gewinnen zu müssen. Es geht beim Poker nicht darum möglichst viele Pötte zu gewinnen. Es geht darum in (fast) allen Situationen, die situationsgemäß richtige Entscheidung zu treffen, abhängig von Mathematik und Psychologie.
      Gewöhn Dich daran, das Poker en Glücksspiel ist, was die kurzfristigen Ergebnisse angeht.
    • chris85ch
      chris85ch
      Bronze
      Hallo Leute
      Ich spiele schon seit einer Weile mit Spielgeld Poker und habe mich vor kurzem bei Pokerstrategy angemeldet. Nun habe ich mit den 5 Dollar angefangen, ein bisschen gewonnen aber jetzt bin ich auf 0 angekommen.
      Ich habe gemerkt dass ich an den Limit Tischen grosse Probleme damit hatte die Blätter der Gegner einzuschätzen, was dazu geführt hat dass ich permanent nur die zweit besten blätter gespielt habe und damit verloren habe. Zudem habe ich Maniac Reraises bei Blättern die mir gut erschienen (zB. bilder not suited) gecallt und dann im Flop oft nichts vernünftiges bekommen.
      Mit welchen Themen sollte ich mich besonders befassen um mich dort zu verbessern? (asser den offensichtlichen die ich sowieso anschauen werde).

Grüsse
      Chris
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      das:
      Inhaltsverzeichnis und Einleitung