NL Sng 5 Tabling Video

• 16 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      ich saugs mir mal, werds mir dann heute oder morgen anschauen.
      wie lange dauert denn das video ?

grüsse
    • kozip
      kozip
      Bronze
      das video dauert etwas über eine stunde, und wie gesagt: ich würde mich über hilfreiche kommentare freuen.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von kozip
      das video dauert etwas über eine stunde, und wie gesagt: ich würde mich über hilfreiche kommentare freuen.
      ich lads mir und schaus mir an ;)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      muss atm ziemlich viel arbeiten bin leider noch nicht dazu gekommen :(
    • noxx
      noxx
      Bronze
      Ach der daysleeperJ :D
      bin auch grade von den 5.5$ auf die 11$ SNGs bei Stars aufgestiegen und hab dich schon öfters mal am tisch gehabt :) )

Nettes Video!
    • aikira
      aikira
      Bronze
      der speedshare link funktioniert nicht!
    • kozip
      kozip
      Bronze
      es läd ja auch keiner runter und gibt comments!
      also wird das auch nicht von mir gefixt.
    • aikira
      aikira
      Bronze
      also habe es mir angekuckt aber aus erster linie um selber bissel was über sngs zu lernen deshalb kann ich dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen! aber der ton ist ziemlich hinterher so ca 10 sekunden!
    • tomc1que
      tomc1que
      Einsteiger
      Hab es mir angesehen, allerdings ohne deinen Tonfixtrick, wodurch ich deinen Kommentaren wenig folgen konnte. Gucke es mir die Tage nochmal ordentlich an, werde dann auch nen paar Sachen aufgreifen, wobei dir gesagt sein soll, dass ich die selben SNGs spiele wie du und du das nur als Hinweis ansehen solltest und nicht als gottgegeben^^
    • kozip
      kozip
      Bronze
      sinnvoll beim "tonfixtrick" ist es auch, rechtzeitig zu reagieren. wenn ihr merkt, der ton hängt z.bsp 5 sekunden hinterher, haltet ihr einfach das video für 5 sekunden an (ton weiterlaufen lassen!!), bis der ton wieder da ist, wo er sein sollte, und lass das video dann weiterlaufen.

ich freu mich über comments, auch wenn sich meine spielweise inzwischen sehr geändert haben dürfte.
      ich spiele zur zeit die 22$ speeds auf party (mit entsprechender BR), mit (noch) bombastischen ROI von 35%

wünscht mir glück.
    • huj87
      huj87
      Bronze
      Weiß jetzt nicht mehr alles was mir aufgefallen ist, aber hier sind ein paar Sachen:

- deine Contibets sind zu groß (oft Potsize), ~halbe Potsize spart auf Dauer Geld
      - du gehst mit deinen starken Händen am River oft gleich All in, mit dem Resultat, dass dein Gegner foldet; würde hier kleinere, callbare Valuebets machen (vielleicht 1/3 Potsize), sodass der Gegner callt und du noch ein paar extra chips bekommst
      - deine "krumme Bet" ist auf Dauer ein Tell für deine Gegner
      - würde speziell am Anfang mit Händen wie AK stärker Raisen (4BB) und Reraisen, um die Gegnerzahl zu reduzieren und um die Foldequity, falls du nichts am Flop triffst zu erhöhen
      - die mittel bis hohen Pockets wie TT, JJ würde ich ebenfalls stark raisen, um am besten nur einen Gegner am Flop zu haben
      - kleine bis mittlere Pockets würde ich nicht am Button First in Limpen, sondern immer raisen
      - finde es gut in der early Phase viele Flops mit Pockets und suitedconnectors zu sehen, da die Blinds absolut winzig sind

Muss jetzt ins Bett :D Gute Nacht
    • kozip
      kozip
      Bronze
      Original von huj87

- deine Contibets sind zu groß (oft Potsize), ~halbe Potsize spart auf Dauer Geld
      stimmt, aber wenn ich 1/2 potsize bette, werde ich zu oft mit trash gecallt und habe dadurch keine informationen gewonnen, FE am turn verloren und oop den pot vergößert (ganz schlecht).
      gegen tighte gegner reicht natürlich 1/2 pot
      .

- du gehst mit deinen starken Händen am River oft gleich All in, mit dem Resultat, dass dein Gegner foldet; würde hier kleinere, callbare Valuebets machen (vielleicht 1/3 Potsize), sodass der Gegner callt und du noch ein paar extra chips bekommst
      ja, das stimmt. aber auf dem klainen buyin denken viele gegner bei einer starken river bet "der blufft doch" und callen fast schön öfter, als wenn man 1/3 pot value-bet hinterherschiebt.

- deine "krumme Bet" ist auf Dauer ein Tell für deine Gegner
      gegen denkende gener, ja.

- würde speziell am Anfang mit Händen wie AK stärker Raisen (4BB) und Reraisen, um die Gegnerzahl zu reduzieren und um die Foldequity, falls du nichts am Flop triffst zu erhöhen
      rasie auf 4 BB ist richtig, hätte ich auch tun sollen, obwohl ab und zu 3 BB wohl auch klar geht.
      aber AK reraise oop kann ich bei kleinen blinds gar nicht leiden. wenn der geger gutes stop-an-go spielt muss ich oft am flop einen großen pot aufgeben.
      und was mache ich wenn der gegner reraise all in macht auf mein raise?

- die mittel bis hohen Pockets wie TT, JJ würde ich ebenfalls stark raisen, um am besten nur einen Gegner am Flop zu haben
      ab dem 3. blind lvl, ja.
      vorher aber nicht. zu oft bekommt man bei einem UTG 3 BB raise mit JJ immer noch 2 caller, man ist OOP und flop kommt 63T.
      ist das JJ overpair noch gut gegen 2 gegner? ich finde nicht.
      wenn du willst können wir darüber auch mal per TS reden.

- kleine bis mittlere Pockets würde ich nicht am Button First in Limpen, sondern immer raisen
      stimmt, fehler meinerseits.

- finde es gut in der early Phase viele Flops mit Pockets und suitedconnectors zu sehen, da die Blinds absolut winzig sind

Muss jetzt ins Bett :D Gute Nacht
      ich hoffe, wir können noch weiter strategien austauschen, melde dich bitte wieder.
    • huj87
      huj87
      Bronze
      @kozip

Nett zu hören, dass dir mein Kommentar geholfen hat. Gerne können wir uns weiter austauschen, allerdings muss ich sagen, dass ich erst vor 2 Wochen mit NL, SNGs und Turnieren richtig angefangen habe (einmal alle NL Artikel und HoH 1+2 gelesen bis jetzt). Falls du mit "per TS reden" wirklich sprechen meinst, muss ich dich enttäuschen, da ich kein Headset habe. Gleichzeitig habe ich von Sonntag bis Donnerstag keine Möglichkeit TS zu benutzen (ändert sich hoffentlich bald, weil ich sonst nie die Coachings hören kann). Bleibt also "nur" Forum, PN oder ICQ.
    • tomc1que
      tomc1que
      Einsteiger
      SO habs mir gestern abend nochmal angeschaut und mir nene paar Sachen dazu notiert, hoffe du kannst daraus noch schlau werden. Ist in erster Linie aufs Video konzentriert und auch chronologisch:

AK-Logik gut
      suited connectors Logik in früher Phase ebenfalls gut, imho kein Leak

7:30 Du hälst JJ; Flop kommt 77T (Pot 225); Deine contibetist 220; Ich hätte hier vllt over pot-size gebettet, klar wiederspricht sich das mit deiner preflop-action, aber spiel einfach die 7 an, Folge davon ist, dass höhere pockets eher folden (wahrscheinlich dann auch dein freakiger Gegner). AUf sein Allin hättest du folden müssen, auch wenn du einen Read hattest, war das Risiko zu hoch (in der Phase). Aber okay read stimmte: nais one but stupid Gegner.

12:47 Dealer limped, du completest SB mit 44: Nen raise wäre imho besser.

16:32 3BB raise vor dir du hast 44 im SB , muss man nicht spielen, aber ich hätte es wohl auch getan es auf set zu spielen.

22:30 Du hast K9; Flop 529k: Der Pot ist 480 groß: Dein Raise 330: Kann man überlegen weakness vorzutäuschen, hätte da wohl 1/2 potsize angespielt)

24:38 DU hast 77; Flop445, vor dir bet 100; du reraist auf 375: Sehr nais hatte genau die selbe Zahl im Kopf, wie oben schon geschrieben ruhig höher als x3: schön gespielt

26:50 sagst es selber schlechtes allin

29:00 Klar darfst du so mit deinen Gegnern sprechen ^^

Ungrade Beträge sind mehr oder weniger ein klarer Tell für weakness, ist unnötig huj hat da schon recht.

32:20 sehr sehr nais: mein Reden value bluff bets rocken. Immer dran denken weniger ist tlw. mehr, aber perfekt.

35:00 tt war imho okay, 99 hätte ich z.B. nicht gemacht

37:43 53o bei einem limper (KK^^) nicht completen, ganz oder gar nicht.

Zum Niveau gebe ich dir recht! Auch zu deinem bis dato vorhandenen Kartenglück (bzgl. Sets) Aber später änderte es sich ja leider.

41:38 48o schmeiß das ausm SB weg.

43:25 77 aufm button du raist und bekommst AI, musst du auch als CL nicht unbedingt callen. AUch wenns 4-handed war.

48:20 complete nicht 96o im SB gegen nen Smallstack! Fold hätte kommen müssen.

50:17Hätte ich auch gecalled, war imho ok.

1:04:45 83o SB complete gegen smallstack. Ging gut, aber ist imho falsch.

1:06:36 Auch wenn du über 10 BB hast hätte ich da AI gepusht. Mit deiner Gegneranalyse hast du vollauf recht.

Das hab ich mir gestern so aufgeschrieben, hoffe du kannst da bisschen was mit anfangen und es ist verständlich. Hoffe du machst noch das ein oder andere Video (bitte mit synchronem Ton).
    • kozip
      kozip
      Bronze
      erstmal vielen dank für deine kommentare (dafür mache ich das video ja). größtenteils bin ich auch einer meinung mit dir.

"12:47 Dealer limped, du completest SB mit 44: Nen raise wäre imho besser."

"Ungrade Beträge sind mehr oder weniger ein klarer Tell für weakness, ist unnötig huj hat da schon recht."

stimmt, mache ich auch nicht mehr.

"41:38 48o schmeiß das ausm SB weg."

sollte man wohl machen... schlechte position+playability und BB könnte ja noch pushen.

"43:25 77 aufm button du raist und bekommst AI, musst du auch als CL nicht unbedingt callen. AUch wenns 4-handed war"

kann das mal einer durch den icm wizzard laufen lassen? würde mich sehr interessieren, ob + oder -ev auf 5$ buyin.

"1:04:45 83o SB complete gegen smallstack. Ging gut, aber ist imho falsch."

jo, stimmt.

PS:
      motiviert durch deine kommentare habe ich heute noch ein video aufgenommen, 40 minuten, 15$+1$ turbos, wieder 5 tabling.
      wird bald hochgeladen.
    • tomc1que
      tomc1que
      Einsteiger
      Sehr geil freue mich schon auf das Video.

Kann deinen Kommentaren auch schon generell zustimmen. Hab das echt so geschrieben, wie ich es gespielt hätte: Damit meine ich unorthodoxe Sachen wie z.B. die overpotsizebet.

Muss sagen, es war definitiv ein solides Spiel, wo mir nur kleine Sachen nicht gefallen haben:

deine AIs noch mehr hinterfragen

ausm SB fragen, ob sich completen lohnt: Keine Position, klares Zeichen von Schwäche und noch einer preflop hinter dir. Andere cardselection dort.

Stacks der Gegner mehr beachten (vgl. SB completen)