Weniger SPs nach Umstellung des Systems?

• workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      hallo, kurze Frage, kann es sein dass man (beispielsweise auf NL100) seit dem Update des Rewardsystems weniger StrategyPoints auf ps.de pro 1000 Hände bekommt...?
      Wird das angepasst wenn es so ist ? Sonst ist man gegenüber den Titanspielern ja erst recht wieder benachteiligt... greetz
  • 22 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      1. gibt schon Thread(s) dazu
      2. wie wärst, wenn du einfach mal als Einstieg nachrechnest, wie es bei dir ist?! Es gibt da nämlich geteilte Meinungen zu, ob das so ist. Und Fakten kann ich noch nicht so ganz erkennen.
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      1) hab ich keinen Thread hier direkt gesehen wo im threadtitel stand blablablub hier gehts um die wertigkeit der SPs in bezug auf ps.de sondern nur diskussionen über boni und status auf partypoker selbst
      2) habe ich keine samplesize von vor der einführung auf PP, also werde ich da wohl nach hilfe von anderen fragen dürfen, oder?!

danke für den beitrag :rolleyes:

ps: ich mache auf NL100 auf 1k hände 100 PartyPoints, wieviel SPs das sind kann ich wegen dem verzögerten Update der SPs auf ps.de noch nicht erkennen...
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      1. entschuldigung
      2. sollte konstruktive Kritik sein, der du mit deinem ps ja nachgekommen bist;) Ok, vorher gabs 140 PP/1000 Hände auf NL100. Mir ist eben aufgefallen, ich bekomme auch weniger.

Rest siehe: PartyPoker - Diskutiert das Neue Prämiensystem nach dem Update
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von ertzkuh
      1. entschuldigung
      2. sollte konstruktive Kritik sein, der du mit deinem ps ja nachgekommen bist;) Ok, vorher gabs 140 PP/1000 Hände auf NL100. Mir ist eben aufgefallen, ich bekomme auch weniger.

Rest siehe: PartyPoker - Diskutiert das Neue Prämiensystem nach dem Update
      fett-o, dann bedanke ich mich mal recht herzlich und mal gucken ob ps.de darauf reagiert, wär schon irgendwie... kacke ^^
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Grundlage, wieviel Kohle Pokerstrategy bekommt, müsste ja eigentlich der Netto-Rake sein und keine Partypoints. Ist dies der Fall, so müsste es noch einmal eine Erhöhung der Partypoints geben. Ich hab ne Idee, ich schreibe deswegen mal ein Ticket;)
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      mal als frage wie kommt ihr daruf das es weniger pts gibts.

also vom logischens her auf NL 100 gabs

vorher :
      5 pts / 20 rakes hands

jetzt:

10 pts / 40 raked hands

= wie soll es dabei weniger punkte nu geben ????
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Wir kommen dadrauf, weil wir es empirisch ermittelt haben.

So, hab ein Ticket geschrieben. Ich sehe es aber schon als gescheitert, weil durch höheres Rakeback wohl der Netto-Rake sinken wird.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Hat denn noch einer die alte Tabelle? Dann könnte man es halt genau vergelichen. Wobei ich glaube, dass es nur auf den niedrigeren Limits weniger PP gibt, da 267 ne komische Zahl ist.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      kan ja höchstens sein, dass sich Party bei den raked hands verzählt / anders als früher zählt oder dass die Datenbasis von johvi & ertzkuh noch zu gering ist und sie mit mehr Händen wieder auf alte Werte kommen
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      ich habe gestern etwa 4k Hände gespielt und etwa 400 Punkte gemacht, auf PP sehe ich heute beim Update 668 Strategypoints.. hingegegen bin ich mir sicher vor dem Update für 5k Hände fast 1k SPs bekommen zu haben. Wie gesagt, womöglich liegt es daran dass ps.de nicht exakt updated, deswegen frage ich halt lieber gleich nach.

Vom FL weiß ich halt dass man auf Titan unverhältnismäßig mehr Punkte bekommt und wenn das in NL auch so ist verstehe ich nicht dass hier keiner auf die Barrikaden steigt - bin daher dafür hier in dem Thread User zu finden die ihre Datenbanken durchforsten, das abgleichen und gucken was fair wäre. Das kann man ja dann ps.de vorschlagen.

Hab bisher quasi die ganzen 2 Jahre ungetracked gespielt und wenn ich schon auf gute RB verzichte will ich ja trotzdem innerhalb von der ps.de Familie nicht ein Drittel mehr spielen müssen für die gleichen Punkte :) Fragen kostet nix.
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      was ist hier bewiesen worden lol.

die punkte die man bekommet für 10 raked hands sind gleichgeblieben auf nl 100.

wenn du mehr mal weniger bekommst über 1000 hände liegt das an deinem vpip bzw. waren deien tables an denen du gezockt hast vllt looser.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von johvi
      ich habe gestern etwa 4k Hände gespielt und etwa 400 Punkte gemacht, auf PP sehe ich heute beim Update 668 Strategypoints.. hingegegen bin ich mir sicher vor dem Update für 5k Hände fast 1k SPs bekommen zu haben. Wie gesagt, womöglich liegt es daran dass ps.de nicht exakt updated, deswegen frage ich halt lieber gleich nach.
      Es gibt nur für Raked Hands Punkte.
      Also solltest du mal in PokerTracker als Filter einstellen: Rake mindestens 0.01

Dann hast du die exakte Anzahl an Raked Hands.

Deine Vorgehensweise ist stark abhängig von der Häufigkeit, mit der ein Flop gesehen wird (und da gibt es Varianz).
    • ched
      ched
      Bronze
      Original von Slashy
      was ist hier bewiesen worden lol.

die punkte die man bekommet für 10 raked hands sind gleichgeblieben auf nl 100.

wenn du mehr mal weniger bekommst über 1000 hände liegt das an deinem vpip bzw. waren deien tables an denen du gezockt hast vllt looser.
      Die Frage ist ob der Unterschied noch im Rahmen der Standardabweichung/Varianz ist.
      Und genau das versuchen wir hier rauszufinden.

Es kommt eben nicht nur auf die punkte/raked hand an sondern auch wann ne hand als raked hand gewertet wird.

Solche posts mit "lol" blablablub in Threads in denen normal diskutiert wird, tilten mich immer ;(
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      jo party hat den rake runter gefahren und deshalb haben wir nun weniger raked hands im pokertracker.

merry christmas
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      siehe: Partypoints nach der Umstellung
    • gigi79
      gigi79
      Bronze
      Ich hab seit dem Update 9k Hands gespielt und 18% weniger PP's bekommen.
      Wenn das so vielen Leuten gleichzeitg auffällt kann das wohl kaum "Varianz" sein.
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Hab grade in meinen gekritzelten Unterlagen geguckt, also auf Partypoker habe ich für 4.2k Hände gestern 445 Partypunkte bekommen (also mit dem Multiplikator eben 668 SPs auf ps.de).
      Stil: 22/18. Davor habe ich 5k Hände gespielt mit 18/16 und hatte auf 5k Hände 1k SPs auf ps.de. (quasi das fast das doppelte)

Das ist alles was ich gesichert dazu sagen kann und inwiefern die Varianz das beeinflusst kann ich schlecht sagen, ich kann zwar dafür sorgen jetzt eine Samplesize aufzubauen aber von vorher habe ich keine und deswegen wollte ich nachfragen wie das bei den alten Grindern so aussieht...

Generell ist mir bei FL früher aufgefallen dass die PP/1k Hände eigentlich immer ziemlich genau gleich sind, glaub nicht dass das auf 5k Hände soooo arg divergiert.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Und jetzt einfach mal nach Raked Hands filtern.
      (bei PokerTracker2 wäre das unter "Game Notes" Only show hands with at least xxxx rake" und dort 0.01 eintragen)
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Kannst du mir das näher erklären? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
      Was ich meine: man muss jetzt für 1k SPs mehr Hände spielen als vorher.
      Das ist alles was mich interessiert, ohne Wertung, einfach aus Interesse.

Was bringt mir also das filtern nach Raked Hands? Verstehe den Zusammenhang nicht.
    • 1
    • 2