Nach "Absturz" DB weg

• Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      so, nach 3 tagen versuchen meine db wieder zu reaktivieren frage ich hier mal nach.

habe aus versehen meinen laptop ausgesteckt (akku war draussen) und dann hat er sich natürlich direkt ausgeschaltet. ich hab ihn sofort wieder angeschlossen und eingeschaltet. als er wieder hochgefahren war, kam folgende fehlermeldung (nicht wortwörtlich): ihre datenbank wurde möglicherweise beschädigt.

seitdem kann ich auf meine alte datenbank nicht mehr zurückgreifen und auch nicht mehr aktivieren, obwohl sie noch im db-manager erscheint. habe da drei dbs. die dritte zu aktivieren failt auch andauernd... vorher habe ich immer im db-manager die db ausgewählt, unten auf db aktivieren geklickt und die sache lief.

was mache ich falsch und wie kann ich auf meine dbs wieder zugreifen, resp. sie aktivieren oder sind sie kaputt, d.h ich muss eine neue erstellen?

habe jetzt eine neue erstellt und unter db erstellen -> konfigurierte dbs ist nur der localhost elephant ersichtlich, also nur die eine, die gleich zu beginn erstellt wird (wurde).

hoffe, jemand kann mir hier helfen und mir sagen, ob ich das ding noch retten kann. ;(
  • 4 Antworten