ICQ und Skype +CO sicher ??

• 3 Antworten
    • failbit
      failbit
      Bronze
      grundsätzlich stellt sich die frage, ob es überhaupt programme ohne sicherheitslücken gibt.

die sache ist nur die, dass manche sicherheitslücken öffentlich sind, und manche nicht (weil noch ned gefunden, oder weil sie jemand gefunden hat und sie selbst ausnutzen will und es keinem verrät).

schließung von sicherheitslücken erfolgt quasi immer durch patches. im prinzip kannst du als normaler user ned mehr tun als das programm up to date zu halten ;) .
    • daTimo86
      daTimo86
      Bronze
      sicherheitslücken hin oder her...also glaub ICQ bzw skype stellt da die kleinste bedrohung da wenn ich ma alleine die mitgelieferten Softwareteile von Microsoft denke....

Das du keine Daten sprich PW, bankdaten ect. über solche Progs verschicken solltest ist dir hoffentlich bewußt. Solche dinge telefonisch machen (selbst da hört wohl die CIA mit^^) oder per mail mit ner verschlüsselung..

Ansonsten ist mir bisher noch nix aufgefallen das icq eine derartig große lücke hat zumindest ist mir noch nix zum verhängniss geworden.
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Danke für die Antworten.
      Ne, Passwörter verschick ich doch nich.
      Die sind so gut gewählt, das ich sie selber vergess. :D