Aufstieg/Umstieg - Wie sieht meine Zukunft aus ?

• DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Huhu,
      ich spiele nun seit Mai 2008 Poker mit Strategie.
      Ich möchte den Verlauf meiner bisherigen "Pokerkarriere" gerne kurz erzählen und würde mich freuen, wenn ich Tipps für meine weitere Laufbahn erhalten würde.

- Ich habe im Mai begonnen auf Stars NL 10 SSS zu spielen.
      Damals fühlte ich mich besonders schlau und habe die SSS stark angepasst.
      Folge: Nach kurzem Up auf ca. 150$ und Wechsel auf NL25 kam ein böses Erwachen und ich bin stark ins Minus gefallen.

-Ich habe mir dann nochmal Gedanken über die SSS gemacht und gelernt, dass ich die Basic-SSS beherrschen muss, bevor ich mir Gedanken über Anpassung mache.
      Innerhalb eines knappen Monats, habe ich dann ca. 180$ Minus wieder hereingeholt, indem ich strikt nach Strategy NL10 SSS gegrindet habe.

-Bin dann irgendwann wieder auf NL25 aufgestiegen, wo ich mich im Moment auch sehr wohl fühle.

-Im September und Oktober habe ich kein Poker gespielt, da mir etwas dazwischen gekommen ist.

-Seit Anfang November grinde ich nun wieder NL25 SSS und bin sehr erfolgreich.
      Da ich einen neuen Rechner habe, kann ich die Stats leider nur ab Anfang November einsehen/bewerten.

Hier ein paar Screenies:

Ich habe nun eine Bankroll von knapp 1000$ und würde gerne im Limit aufsteigen.
      Meine Frage an euch:
      Was würdet ihr mir empfehlen?
      -Weiter NL25 grinden, Leaks finden/bekämpfen und mit dem Aufstieg warten?
      -Sofort auf NL50SSS aufsteigen und hoffen, auf dem neuen Limit ähnlich erfolgreich spielen zu können?
      -Etwas ganz anderes spielen um von der SSS wegzukommen (NL10BSS/NL25BSS)?

Gerne würde ich eure Meinung und eure Tipps hören.
      Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand mit meinen Stats und meinem Spiel befasst um mir gute Tipps geben zu können.

So, alles weitere gern auf Anfrage.
      Grüße,
      Olli
  • 6 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Sieht doch alles ganz gut aus, nur sind 7BB(3.56PtBB)/100 auf Dauer wohl nicht zu halten. Bankroll hast mehr als genug fuer NL50 SSS. Also wenn dir SSS Spass macht und du nicht zur BSS wechseln willst, dann steig auf. Du hast ja schon bewiesen, dass du, wenn es nicht laeuft, auch wieder absteigen kannst, also steht dem Aufstieg nichts im Wege.

Zu den Stats: Sind halt die typischen Basic SSS Stats. Da du ja PT hast kannst du langsam beginnen, deinen Attempt to Stealwert und deinen Restealwert zu erhoehen, du wirst ja, nehm ich an bald wieder Silber oder Goldstatus haben, dann kannst du die dazugehoerigen Artikel ja durcharbeiten und nach und nach in dein Spiel einbauen.

Viel Glueck weiterhin ;)
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
      Mit dem höheren ps.de-Status wird das leider erstmal nichts, da ich auf Stars nicht getrackt bin.
      Mailverkehr ändert daran leider nichts und die Seite wechseln kommt im Moment nicht in Frage.
      Dafür gefällt es mir auf Stars einfach zu gut.
      Man sollte sich den ps.de Status kaufen können, dann könnte ich den höheren Conten einsehen und ps.de würde auch kein Geld verlieren.
      Naja, mal sehen wie ich das mit dem Status mache.
      Grüße,
      Olli

p.s. Jemand weitere Tipps ?
    • Austirobbi
      Austirobbi
      Bronze
      also ich würde dir raten noch auf NL25SSS zu bleiben und mal ein versuch auf nl50 zu machen (ich gehe da von aus das du multitablesed), sprich einfach mal einen tisch nl 50 aufmachen und gucken was so geht...

wie man anhand dein stats und auch an dem graphen sieht bist du winnigplayer auf nl25 also nutze dies doch um dein br zu erhöhen...

und zum schluss: der unterschied zwischen nl50 und 25 ist nicht sehr groß; da die SSS bleibt, evtl. wie vorher auch schon gesagt nochmal das thema blindsteal bearbeiten...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel glück, ziehe weiterhin dein a-game durch!

lg
    • savas3xl
      savas3xl
      Bronze
      Ich will hier nicht diesen "SSS ist kein Poker" Scheiß verbreiten, da ich bis vor kurzem selbst noch SSS'ler war.

Mir hat die SSS auch sehr gefallen, ich war von ihr überzeugt, dazu noch winning player.. alles sehr schön.

Vor kurzem hab ich jedoch zur BSS gewechselt, und nach ein paar anfänglichen "Umstiegsproblemen" hab ich festgestellt, dass mir die BSS deutlich mehr Spaß macht.

Vielleicht gehts dir ja genau so.. ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

Auf jeden Fall.. viel Spaß und Erfolg! =)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von DiscoRpion

Man sollte sich den ps.de Status kaufen können, dann könnte ich den höheren Conten einsehen und ps.de würde auch kein Geld verlieren.
      Naja, mal sehen wie ich das mit dem Status mache.
      Grüße,
      Olli

p.s. Jemand weitere Tipps ?
      Das ist halt schwierig, wieviel willst du dafuer bezahlen, und dann muesstest du es monatlich immer wieder bezahlen, da diejenigen die den Goldstatus haben, auch monatlich Rake produzieren. ;)

Oder du wirbst einen Freund, und der erreicht den Goldstatus und laesst dich ueber seinen Namen die Artikel lesen. ;) :D
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      So, heute mal 2500 Hände NL50 SSS gespielt und ich bin sehr zufrieden.
      Ich komme besser klar als gedacht.
      Gut 90$ gewonnen und es hat sich auch nicht anders gespielt als NL25.
      Mal sehen wie es in den nächsten Tagen/Sessions läuft.

Mit dem Status kaufen, wäre doch gar nicht so schwer.
      Ps.de weiß doch, wie viel Rake sie je StrategyPoint von der Pokerseite erhalten.
      Man rechne also aus, wie viel Rake der jeweilige Status ca.(mindestens/durchschnittlich/maximal) einbringt und verkauft nun Abos.
      Ich weiß ja nicht, wie die Begeisterung dafür ist, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen ungetrackten Spieler, der bereit wäre für einen höhreren Status zu zahlen.
      Ansonsten wird es nun leider schwer für mich im Status aufzusteigen.
      Auf getrackten Seiten spielen kommt im Moment nicht in Frage und viele andere Möglichkeiten gibts ja auch nicht. (Höchstens vielleicht Handbewerter/Mod werden)
      Grüße,
      Olli