Pokertracker 6-max

• DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Aloha,

wieso ist es eigentlich wichtig (oder ist es das gar nicht?), bei PT 6-max Tables auch explizit als solche zu importieren.
      Wieviel % ein Spieler called, raised etc. ändert sich ja dadurch nicht. Und bei PA gibt es die Möglichkeit einzustellen, daß wenn bspw. nur 5 - 7 Spieler am Tisch sitzen, nur die Hände für die Statistiken herangezogen werden, die diese Spieler in 5 - 7 handed Spielen gespielt haben.
      Wozu also noch die Berücksichtigung bei PT?

Don
  • 5 Antworten
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      zum einen für dich persönlich, dass du unterscheiden kannst, welches die daten von SH bzw FR sind.

Wieviel % ein Spieler called, raised etc. ändert sich ja dadurch nicht. Und bei PA gibt es die Möglichkeit einzustellen, daß wenn bspw. nur 5 - 7 Spieler am Tisch sitzen, nur die Hände für die Statistiken herangezogen werden, die diese Spieler in 5 - 7 handed Spielen gespielt haben.

damit PA nur diese statistiken heranziehen kann muss es ja wissen, welche hände auf SH gespielt wurden.
    • diller
      diller
      Bronze
      Auf SH sind die Werte anders, da wird generell aggresiver gespielt.

Der VPIP ist höher, guter Wert wohl im Bereich 21..24% (FR: 16-20).
      PFR ist 2/3 des VPIP, bei FR zw. 8 und 12%

Werte von FR sind aus dem Beitrag Winning Stat 3/6$, von SH aufgeschnappt in Coachings.

Wenn Du vergessen hast, bei den SH-Tischen das Ankreufeld bei 6max zu machen, kannst Du im nachhinein die Hände in PT in Utilities, Eintrag Database Maintenance and Options und dort über den Button 6max ... Conversion... noch passend zuordnen, damit die Stats-Werte wieder passen.

Grüße
      diller
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von metmaster2
      zum einen für dich persönlich, dass du unterscheiden kannst, welches die daten von SH bzw FR sind.

damit PA nur diese statistiken heranziehen kann muss es ja wissen, welche hände auf SH gespielt wurden.
      Ich bin da nicht so sicher, weil man da beliebige Ranges - zB 7 - 10, 2 - 3, 4 - 6
      einstellen kann (so habe ich es). Ich verstehe das so, daß wenn ich mit nur 2 anderen am Tisch sitze, zur Berechnung der Stats der Gegner nur deren Hände, die 2 oder 3handed gespielt wurden, herangezogen werden.
      Ob ein Table 6-max ist, kann man ja auch bei PA noch im Table-Fenster extra einstellen.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von diller
      Auf SH sind die Werte anders, da wird generell aggresiver gespielt.

Der VPIP ist höher, guter Wert wohl im Bereich 21..24% (FR: 16-20).
      PFR ist 2/3 des VPIP, bei FR zw. 8 und 12%

Werte von FR sind aus dem Beitrag Winning Stat 3/6$, von SH aufgeschnappt in Coachings.
      Ja, VPiP ist höher, schon klar - aber wenn ich mir die PT-Graphik von Matthias in 'Matthias baut sich eine Bankroll auf' ansehe, dann wird da zB für das Limit 0.5/1 nur eine Zeile angezeigt, und ich glaube, daß er auf diesem Limit zu Beginn FR gespielt hat, und erst etwas später zu SH gewechselt ist, d.h. PT wirft die Werte ja doch zusammen. Wenn ich also teilweise FR und teilweise SH spiele, kann ich mit meinen eigenen Werten ja nix mehr anfangen, wenn die da nicht auch getrennt angezeigt werden ...
      Für die Gegner-Stats erledigt das (wie ich glaube, s. o.) ja evtl. PA ... ?(

Don
    • dakra
      dakra
      Bronze
      Fuer deine stats ist es ist irrelevant ob die Daten als 6-max oder nicht importiert worden sind.
      Es dient rein der Uebersicht damit du sehen kannst auf welchen Limits und welchen Tischen du wieviel +- gemacht hast, etc.