Videos richtig bewerten

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Ich hab mal wieder angefangen so quer Beet Videos zu schauen. Was ist mir wohl dabei aufgefallen. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Videos, was sicher nicht verkehrt ist, sonst würde man die Guten gar nicht mehr erkennen.

Wie kannes aber dann sein, dass fast jedes Video 4-5 Sterne hat? Ich würde mal behaupten die meisten Videos sollten 4 Sterne bekommen. Naja abzüglich der Technik (schlechte aufnahme, schlechter Ton) sind wir bei 3 Sternen.

Ich denke eine faire Bewertung würde allen helfen, den Usern, dem Coach und PS.de.

Den Usern, da sie so viel schneller gute Videos finden, auch ältere!

Dem Coach, damit er sieht, dass er noch an etwas arbeiten muss, Kleinigkeiten wie ein neues Mic kaufen, bessere Einstellungen in Camtasia finden. Oder dieses Format hat meinen Zuschauern nicht gefallen, dieses Format ist mein Spezialgebiet.

PS.de da sie so schnell sehen, welches Video ugt ist und welcher Produzent wirklich gute Videos produziert und man so versuchen kann mit den guten Coaches eine lange zusammen arbeit aufzubauen.

Dazu gehört natürlich auch, dass jeder der sich das Video anschaut auch ne ehrliche Wertung abgiebt. Kritik kann manchmal hart sein, aber gehört dazu, wenn man sich verbessern will!

Ich denke doch, dass nun jeder in der Lage ist faire Bewertungen abzugeben.
      Im schlimmsten Fall muss man noch eine Guide erstellen, wie bewerte ich richtig.

Leider befürchte ich, dass der Thread her zu wenig gelesen wird, vielleicht ist ein Mod der Meinung den Thread ein ein entsprechendes Forum zu verschieben.
  • 3 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wir können dem User ja schlecht Vorschriften machen, wie er ein zu bewerten hat;)

Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass die Samplesize der Bewertungen so gering ist (meist deutlich <1% der Views).
      Hier müssten wir folgendes ändern:
      - Kein Reload das Videos nach Voting
      - Voting intuitiver machen. Obwohl das nämlich wie bei Youtube ist, habe ich das eine ganze weile gar nicht gerafft, wie man voten kann:)

Ich kann aber leider nicht sagen, bis wann wir sowas umgesetzt haben.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      ixh sag ja selber, dass ne vorschrifft nicht der richtige weg wäre, manchmal geht nur nicht anders.

Denke, wenn ein coach es am ende vom Video ansagt, bitte bewertet mein Vid, wären die Klicks durchaus höher.

Mal ne kleine News dazu, dass ein Voting gut für alle ist und auch warum, wäre auch eine Idee. (muss natürlich so verpackt sein, dass sich nicht jeder drüber lustig macht)
      Ich weiß, ich stecke manchmal voll von Idealismus, der so oft nicht umgesetzt wird/werden kann. Aber ich denke dennoch an das gute.

Die Vorteile für alle habe ich ja schon gennant und auch die Gründe, warum meist 5 Sterne verschenkt werden. Das sollte man evtl. mal aufarbeiten.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von allizdoR
      Denke, wenn ein coach es am ende vom Video ansagt, bitte bewertet mein Vid, wären die Klicks durchaus höher.
      Das kann ich leider nicht bestätigen. :(

Ich fände es sehr gut, wenn man verschiedene Dinge des Videos bewerten kann.

z.B.
      - technische Qualität
      - Lehrwert (auch wenn das überaus subjektiv ist)
      - Unterhaltungswert

Das wäre für mich als Produzent wirklich wehr interessant, weil man so weiß was nicht stimmt, aber auch die user wissen, worauf sie sich bei dem video einlassen.