1$ SnG´s nicht schlagbar - ...und die Frage, wo meine größten Leaks liegen

• brow888
      brow888
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich wieder einmal. Hoffe ich bin im richtige Forum Bereich.
      Also...ich habe erst vor kurzem mit Online Poker angefangen (ca. 5-6 Wochen) und am Anfang lief es auch wirklich gut bei den 1$ SNG´s auf FT. Die letzten Tage verliere ich entweder die SNGS´s oder scheide auf Platz 3 aus. Bei dem Rake auf dem Limit kommt man da nicht weit.

Ich weiß das meine Samplezise sehr klein ist und auch, dass es sicher nichts mit Downswing zu tun hat. Ich denke einfach das ich noch grundlegend falsch spiele obwohl ich versuche, mich an die PS.de Strategie zu halten.

Meine Frage ist nun, wie ich meine Leaks am besten ausfindig machen kann.
      Hatte gedacht das ich mal nen Turnier von mir aufzeichnen könnte, und nen Session rewiev mit Kommentar online stellen könnte. Würde sich das jemand anschauen?

Einzelne Hände zu posten ist für mich momentan noch schwierig weil ich im laufe eines SNG´s x Händen habe, die ich nicht sicher spielen kann.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tips für mich?!
      So erstmal vielen Dank und nen schönen Dienstag.
      Gruß Brow.
  • 56 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Mach nen Video Brow!
      Ist wirklich das effektivste. Und schön, dass du was für dein Spiel tust: weiter so!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Witz84
      Mach nen Video Brow!
      Ist wirklich das effektivste. Und schön, dass du was für dein Spiel tust: weiter so!
      + hände posten, mach dir die arbeit und suche die schwierigsten entscheidungen heraus, konvertieren und posten =)
    • xDerIch89x
      xDerIch89x
      Bronze
      also mir hilft hände posten mehr als videos schauen weil du dich mit den situationen besser und länger auseinander setzen kannst!! und die sicht von mehr als einem spieler ist meistens besser!!!

gib nicht auf und arbeite immer an deinem spiel
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      Hi brow888,

ich spiele auch nur die SNG´s und hab auch mitbekommen das es immer schwerer wird ins Geld zu kommen. Es gibt bestimmt mehrere Gründe warum es schwerer geworden ist aber wenn du dich am anfang direkt und ohne abweichung ans SHC hälst dann geht es eigentlich.

Wenn du ein Video hochladen willst dann würde ich es mir bestimmt ansehen und auch mal ein kommentar dazu hier ins Forum schreiben.

Ok bis dahin erstmal trotzdem viel erfolg und ein gutes Blatt
    • brow888
      brow888
      Bronze
      Oh...danke für das Lob. =) Ja nervt so nen bisschen die letzten Tage obwohls noch nicht so (poker) existenzangreifend ist. Trotzdem machts natürlich keinen Spaß.Ist ja logo :D

@shakin
      Ja ist mir schon bewusst, dass Beispielhände posten wichtig ist. Aber mich würde mal der Gesameindruck interessieren, den ein SNG von mir auf euch macht.

Ich bin, in später phase angekommen, (Bubble oder ITM) eigentlich immer Smallstack und muss deswegen immer riskante Entscheidungen treffen und ich glaube da liegen meine größten Leaks. Dort Buste ich oft wenn ich Pushe.

@Witz
      kannste mir ne Freeware empfehlen womit ich Desktop Vids machen kann?? Dann würde ich das denke ich mal heute Abend bei nem einzelnen SNG machen. Vielleicht auch 2Table. Und dann Live meine Gedanken zu dem Game quaseln :D Wird sicher lustig für euch.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      @Nexushunter
      das ist genau mein Problem, ich versuche eigentlich genau nach SHC zu spielen, versuchen mit Blind Steals und Stealraises zu arbeiten aber ich habe oftmals einfach keine Hände um überhaupt mal nen Blatt zu spielen (gemäß SHC)

Dann bin ich irgendwann so smallstacked, das ich Pushen muss und oft gehts einfach daneben.

Deswegen fände ich es genial, wenn jemand mal den Gesamteindruck meiner SNG´s beurteilen könnte und mir mal nen Denkanstoß geben könnte. Vielleicht rutsche ich dann ja wieder in die richtige Spur =)
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      Ist das öfter im das du keine Hände bekommst die du laut SHC spielen kannst oder nur in einigen spielen?
      Also ich halte nicht viel von Blind Steals oder Resteals, das hab ich am anfang öfters gemacht aber dadurch auf öfters nur sinnlos Chips verloren.

Wie schon erwähnt setzt einfach mal deine Hände oder ein Video rein dann werden wir das mal Analysieren können.

Ansonsten könnte man sich auch über ICQ mal unterhalten oder auch Teamviewer ist sehr gut zur komunikation.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      Also für mein Verständnis, bekomme ich schon sehr wenig Blätter die ich überhaupt mal spielen kann. Pocket Pair bekomme ich so gut wie gar nicht. Und so Blätter wie AK, AQ oder vielleicht AJ auch selten. Wenn ich dann aber wirklich mal nen Blatt bekomme (AA,KK,QQ,AK,AQ etc) dann raise ich wie angegeben 4BB und alle folden sodaß ich meinen Stack nicht aufbauen kann bei niedrigen Blinds. Habe schonmal versucht, wenn ich gemerkt habe das der Tisch ziehmlich tight ist, nur 3BB zu raisen aber bringt irgendwie auch nichts. Ist halt ärgerlich wenn man bei guten Blättern ständig Folds um die Ohren gehauen bekommt als wenn die Gegner das ahnen würden.

Und Stealrase Blätter bzw. Blindsteal bekomme ich auch nie wirklich. Und wenn dann meistens nur wenn ich in falscher Position bin.

Kann mich aber auch irren und es ist völlig normal so wenig Hände zu bekommen.

Stealrase oder Blindsteal versuche ich (wenns Kartentechnisch irgendwie möglich ist) schon einzusetzen weil ich sonst noch schneller in die PoF Phase rutsche. Na ja und wie schon gesagt Buste ich meistens wenn ich pushe.

Ich weiß nicht ob meine Samplezise ausreicht aber im moment ist es irgendwie komisch. Am Anfang hats irgendwie besser geklappt.

Auf Dein Angebot mit dem ICQ,Teamviewer komme ich gerne mal zurück.Heute Abend werde ich mal ne Session aufzeichnen. Soll ich die komplette Session aufzeichnen oder wird euch das dann zu lang?

(welches tool benutze ich?)
    • brow888
      brow888
      Bronze
      He he...ich würde dann einfach mal Camtasia nehmen =)
      Suchfunktion bringt ja ab und an doch etwas :D
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      Du kannst ruhig eine ganze Session aufnehmen, die gucke ich mir gerne an. Besser gesagt die Zeit kann ich mir nehmen, da ich auch ab und zu mal froh bin wenn ich bei fragen hilfe bekomme, werde ich meine hilfe und mein bis jetztiges wissen gerne so gut es geht weitergeben. Hab mir schon überlegt ein Versuch zu starten mit 5$ auf Stars zu Grinden. Aber wann ich das anfange weiß ich noch nicht aber auf jeden fall werde ich da auch mal ein Tagebuch drüber führen.

Was du jetzt für Tools nehmen kannst weiß ich leider nicht da ich mich damit noch nicht beschäftigt hab ein Video aufzeichen zu wollen. Aber da wird es schon Leute geben die sich damit auskennen.

Wenn du willst kannst du wie ich schon angeboten hab meine ICQ Nummer zu adden und dann kannst du mir deine Tischnummern durch oder dein Nick und dann schau ich dir mal zu bei deiner Session. Das hat ein Kumpel von mir schon öfter mal geholfen da er die 1$ auch spielt im moment.
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      hey brow,

also die push or fold situationen kannst schon mal gut mit dem ICM trainer üben, du wirst erstaunt sein, mit welch marginalen händen man da pushen kann ;)

@ nexushunter: du magst nicht viel von steals und resteals halten, aber es ist nun mal ein enorm wichtiges werkzeug für einen guten sng spieler!

ABER: wichtig ist halt auf diesem limit die anpassung an die range! die jungs trennen sich selten und schwer von ihren mittelmäßigen händen, was die eigene resteal range natürlich stark einschränkt!
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      @Jimjamaica: ich hab das spiel mit Blindsteal oder Blindresteal sehr gründlich gelesen und auch verstanden, mir ist schon klar das es ein teil vom pokern ist aber ein großer mag ich mal zu bezweifeln. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
      Gut wenn ich sehe das ich z.B. 40BB Stack hab dann versuch ich vom Button auch mal ein Steal wenn die Leute hinter mir nur noch 20BB oder weniger haben, aber gerade so am Anfang wenn die Blinds im vergleich zum Stack niedrig sind finde ich es schwachsinn, wegen eines Steal versuches sein Stack zu gefährden. Aber das sieht ja jeder anderst.

Das mit dem ICM Trainer hab ich total vergessen mal vorzuschlagen, aber mir hat das programm auch sehr geholfen und ich beutze es heute ab und zu mal noch.
    • fu25
      fu25
      Bronze
      also die push or fold situationen kannst schon mal gut mit dem ICM trainer üben, du wirst erstaunt sein, mit welch marginalen händen man da pushen kann

Also genau das hat mir auch am meisten geholfen.
      Ich habe mit dem ICM Trainer Light geübt und die vorgegebenen Situationen parallel im ICM Calculator (http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html) eingegeben.

Da bekommt man am besten einen Eindruck der spielbaren Hände!!
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      ROI 50/60 / Ständig an der Bubble draußen
      Hi leute,

habe gerstern mal 4 Turniere gespielt. Bei einem war ich 1st. Beim einem war ich 2nd. und bei den anderen beiden bin ich an der Bubble gebustet. Verstehe ich nicht. Was könnte ich besser machen?

Em...Habe mittlerweile Pokertracker drauf und habe gesehen das ich nen ROI von 50-60 habe. Ist das gut oder schlecht und wie wird das dargestellt?? In Prozent??
      Danke schonmal.
      Gruß Brow

Bist ja relativ schnell,auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen.Die
      Probleme,wie oben,hast Du scheinbar nicht mehr.
      Was mir noch auffällt,Du beschäftigst Dich,mit zu vielen anderen Sachen.
      Themen,wie Tableselektion,Regs,Zusatzsoftware spielen auf dem Limit
      keine Rolle.Beschäftige Dich einfach,mit den Grundlagen von ABC Poker.

@Mangalitza -> Solltest vielleicht nicht so nen dicken Strahl pissen wenn man selbst erst bronze ist. Soviel dazu.

hi,

wenn du lust hast komm einfach mal ins ts oder meld dich erstmal bei mir im
      icq: 28653472 , dann guck ich dir mal bei ner session über die schulter und kommentiere deine aktionen bzw geb dir tipps was du noch ändern kannst.

LG
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Original von brow888
      Also für mein Verständnis, bekomme ich schon sehr wenig Blätter die ich überhaupt mal spielen kann. Pocket Pair bekomme ich so gut wie gar nicht. Und so Blätter wie AK, AQ oder vielleicht AJ auch selten. Wenn ich dann aber wirklich mal nen Blatt bekomme (AA,KK,QQ,AK,AQ etc) dann raise ich wie angegeben 4BB und alle folden sodaß ich meinen Stack nicht aufbauen kann bei niedrigen Blinds. Habe schonmal versucht, wenn ich gemerkt habe das der Tisch ziehmlich tight ist, nur 3BB zu raisen aber bringt irgendwie auch nichts. Ist halt ärgerlich wenn man bei guten Blättern ständig Folds um die Ohren gehauen bekommt als wenn die Gegner das ahnen würden.

Und Stealrase Blätter bzw. Blindsteal bekomme ich auch nie wirklich. Und wenn dann meistens nur wenn ich in falscher Position bin.

Kann mich aber auch irren und es ist völlig normal so wenig Hände zu bekommen.

Stealrase oder Blindsteal versuche ich (wenns Kartentechnisch irgendwie möglich ist) schon einzusetzen weil ich sonst noch schneller in die PoF Phase rutsche. Na ja und wie schon gesagt Buste ich meistens wenn ich pushe.

Ich weiß nicht ob meine Samplezise ausreicht aber im moment ist es irgendwie komisch. Am Anfang hats irgendwie besser geklappt.
      Hallo Brow,

ich bin ein Leidensgenosse, ich kann deine Probleme nachvollziehen. Als Shortie in die Push or Fold Phase zu rutschen ist derzeit auch eines meiner größten Probleme. Die Antwort darauf habe ich auch noch nicht gefunden.
      Hab auch schon mal überlegt ein Video zu drehen. Wenn ich spielbare Hände bekomme, wie hier in den Artikeln beschrieben, dann spiele ich auch relativ erfolgreich. Aber wenn nichts brauchbares kommt, dann soll ich laut Artikel auch nicht spielen, was mich ja zwangsläufig früher oder später als Shortie in die Push or Fold Phase bringt. Und genau dagegen bin ich auch auf der Suche nach dem richtigen Mittel. Aber das scheint nicht so einfach zu sein.

Gruß
      thepapillon
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      @Boonlight84

könnte ich deine ICQ nummer auch mal übernehmen, vielleicht kann man sich ja mal ein paar tips austauschen?
    • Boonlight84
      Boonlight84
      Bronze
      sicher doch
    • Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      @Boonlight84

ist irgendwas an deiner ICQ nummer falsch da er sie bei der suche net findet?