Shorthanded Low/Midstakes Fragen

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hallo!

Meine BR betrug gestern noch >1000 leider bin ich auf die $16 Fullringtische umgestiegen und hatte dort mehr oder weniger den perversten Downs überhaupt erlebt, dass ich über $300 weggefeuert habe (an einem tag auf 36 Spielen ...).

Davor hat ich eine Zeit lang SH gespielt, weil FR solange breakeven lief.

Frage:

1. Sind SH-SnGs viel Varianzfreier?

Was mir gestern auf den FR Tischen passiert ist, geht einfach auf keine Kuhhaut. Wenn man einfach jedes All-In verliert und dann die ersten 18 SnGs 2 mal ITM kommt ist das deftigst.

2. Sind SH-SnGs fischiger?

Mein Eindruck ist, dass besonders auf den$16 FR Tischen zu viele Regulars spielen. 3 Spieler pro Tisch sind ja meistens Multitabler die bis zu 20 Tischen gleichzeitig spielen, die habens meistens jedenfalls schon drauf.
      Bei den SH-SnGs hatte ich den Eindruck das viele Gambler unterwegs sind bzw. fast nur welche.

3. Welches BRM?

Kann man ab $1000 auf die $25 Turbos aufsteigen?

Sonst wärs cool wenn irgendwer Bock hat sich über SH SnGs und SnGs allgemein auszutauschen.
      Spiele halt derzeit die $13 Turbos SH und sonst bis gestern noch die $16 FR Tische.
  • 2 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      1. SH SNGs haben etwas weniger Varianz als das normale FR Format.
      2. Gut möglich.
      3. 80 BI sollten anstatt den normalen 100 BI aufgrund der niedrigeren Varianz m.E. reichen.

Aber so ein Downswing kann dich genauso gut auf den SH SNGs treffen und es war nur Zufall, dass es eben genau beim Umstieg auf die FR SNGs so gelaufen ist.

Du solltest das Format spielen, das dir am meisten Spaß macht.
      Warum willst du von den SH SNGs auf die FR SNGs wechseln?
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von Bobbs
      ...

Du solltest das Format spielen, das dir am meisten Spaß macht.
      Warum willst du von den SH SNGs auf die FR SNGs wechseln?

Ich bin von FR auf die SH SnGs gewechselt.
      Habe vorher immer die FR Tische gespielt.

Sonst macht mir SH auch viel mehr Fun, werd ich wohl das Format spielen.