Gewaltiges ("Tilt"?)Problem

• Gavius
      Gavius
      Bronze
      Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Poker, habe es bis 2/4 FL SH geschafft, nach einem Downswing habe ich mich zu einem Neuanfang entschlossen, bei dem ich es wieder auf 0.50/1 FL SH geschafft habe.

Mein Spiel ist sicher nicht fehlerfrei, aber auch nicht schlecht. Es leidet nur unter meinem hauptsächlichen Problem. Während mir anfangs suckouts, Bad Beats und sonstige verlorene Hände nichts ausgemacht haben, verschlimmerte sich dieses in den letzten Tagen/Wochen derart, dass ich selbst beschlossen habe, die Notbremse zu ziehen und mit dem Pokern aufzuhören (siehe [ Tagebuch ] Der Neuanfang von Gavius [Projekt abgebrochen!]). Das geht inzwischen so weit, dass ich selbst in einer winning Session schlechte Laune habe, wenn ich gegen bessere Hände laufe (die also nichts mit Suckouts/Bad Beats zu tun haben) und verliere, Suckouts potenzieren dieses Gefühl dann noch. Dass darunter das Spiel leidet, ist klar und braucht nicht weiter thematisiert zu werden.

Ich habe das Buch "The Poker Mindset" weitgehend durchgearbeitet und konnte dies anfangs gut anwenden, inzwischen gelingt es mir überhaupt nicht mehr.

Mir ist bewusst, dass ich nicht jede Session im Plus abschliessen kann und dass Swings unausweichlich sind und auch extreme Ausmasse annehmen können. Mir ist auch bewusst, dass ich z.B. Asse nur in etwa 80 % der Fälle gewinne oder Flushdraws nur in 35 % der Fälle ankommen. Mir ist auch bewusst, dass meine Flushdraws nur subjektiv in weniger Fällen ankommen.

Doch wie bringe ich meinen verkorksten Schädel dazu, diese negativen, das Spiel erheblich beeinflussenden Emotionen auszublenden und mein A-Game spielen zu lassen???

Dieser Thread ist die letzte Chance für mich, diese negativen Emotionen in den Griff zu kriegen. Ansonsten muss ich mit dem Pokern aufhören, da ich nicht zulassen kann und darf, damit meine Gesundheit und mein Privatleben zu ruinieren.

Bitte keine "Psychologen-Coaching-Angebote"!