Merkwürdiger Anruf von UltimateBet oder doch jemand anders?

• lordy
      lordy
      Bronze
      Hallo,

ich habe gerade einen sehr komischen Anruf bekommen.
      Es meldete sich ein Herr der sich als Mitarbeiter von UltimateBet ausgab (ich habe dort vor kurzem einen Bonus freigespielt mit dem ich dann zu PartyPoker umgezogen bin.). Der Anrufer sprach Englisch und wollte wissen ob ich meine bei denen angegebene Emailadresse noch nutze, weil er mir eine Email schicken wollte, irgendwas wegen einem Turnier. Verwirrt, weil er nicht einfach die Email rausschickt und guckt ob sie ankommt, habe ich bestätigt das dies meine Emailadresse ist und das ich sie noch nutze.
      Die Vorwahl des Anrufers war +1888 (entspricht also 01888), nach kurzer Recherche bin ich auf den "Informationsbund Berlin Bonn" gestoßen...

Der Informationsverbund Berlin-Bonn (IVBB) ist ein Informationsverbund des Bundes zur Vernetzung der Obersten Bundesbehörden.

Eingerichtet wurde der Informationsverbund Berlin-Bonn aufgrund des Umzuges des Deutschen Bundestages und des größten Teils der Bundesregierung nach Berlin. Er ermöglicht den schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen den einzelnen Stellen in Berlin und Bonn.
      Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, wer hat mich denn nun angerufen? ?(
      Und warum sollte UB jemanden anrufen um zu Fragen ob man eine Emailadresse noch nutzt wenn es doch kostengünstiger wäre die Email einfach rauszuhauen? Und warum ruft mich nicht der deutsche Support an?

Aufgrund meiner kurzfristigen Verwirrtheit habe ich auf PP übrigens AQs im SB mit folgendem AQx Flop gefoldet :(
  • 5 Antworten
    • Webpoet
      Webpoet
      Bronze
      Die Vorwahl +1888 entspricht 001888. Und dies wiederum deutet auf Grund der internationalen Vorwahl 001 auf einen Anruf aus den USA hin.
      Da ich aber keine Ahnung hab wo der Support von denen sitzt kann ich nicht sagen ob dies wirklich auf UltimateBet schließen läßt. Aber zumindest wird deine Vermutung über die Quelle des Anrufes eher wiederlegt.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von lordy
      Die Vorwahl des Anrufers war +1888 (entspricht also 01888), nach kurzer Recherche bin ich auf den "Informationsbund Berlin Bonn" gestoßen...
      Nein, +1888 heißt nicht 01888 sondern 001888

Das plus steht immer für eine Ländervorwahl, und nicht für eine Ortsvorwahl, von daher 2 Nullen.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      vor ca nem jahr bei mir das gleiche.. die email kurz darauf bekommen und trotzdem nicht wieder eingecashed zwar ne komische art von denen leute zum eincashen zu bewegen aber was solls.. bis jetzt leb ich jedenfalls trotz des anrufs noch :D
    • lordy
      lordy
      Bronze
      oh, natürlich... 2 Nullen :rolleyes: Verwirrt über den Anruf, ihr wisst schon :D
      Mittlerweile ist die Email von denen auch angekommen... 45% ReloadBonus oder eins von vielen Tournament Packages, je nachdem wieviel ich eincashe...

Naja, nutzen werde ich es eh nicht...
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      absolute hat die selbe vorwahl, hab schon mehrfach wegen diversem kram mit denen telefoniert.

die sind immer recht schnell am start, wenn man alles auscasht und locken mit bonis usw.

ignorieren oder nutzen, deine wahl, gefährlich isses jedenfalls nicht.