Schlafdauer verkürzen

• Salakan
      Salakan
      Bronze
      Wie der Titel schon sagt will ich meine tägliche schlafdaurt kürzen. Normalerweise schlafe ich so von 22-06.00 uhr nun will ich aber 2 h am abend mehr haben und erst um 24.00 schlafen gibt es dafür methoden so das ich mich am nächsten tag auch topfit fühle?
  • 53 Antworten
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      EInfach um 24 uhr ins bett und nein, du bist nie topfit. Ich gehe meist nach 1 ins bett und muss um 6 hoch. Ist halt ätzend.
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      ich bin kein arzt aber imho gibt es keine dafür methoden, die entweder über lange strecken wirksam wären und/oder deiner gesundheit nicht erheblich schaden würden.

schlafen ist etwas genauso schönes wie absolut notwendiges im leben. deine benötigte schlafdauer lässt sich nicht einfach mal so um 2 stunden verkürzen
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      hm 8 stunden sind aber schon ziemlich viel oder ?

ich penn auch meistens von 3-9 uhr und ich fühl mich besser als wenn ich 8 stunden schlafe
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      das ist imo gewöhnungssache.

helfen würde mit sicherheit gute & ausgewogene ernährung und körperliche fitness. auf dauer würde ich so einen schlafrhythmus aber nicht empfehlen. 6 stunden können doch nicht wirklich gesund sein, oder?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von derhansen1

helfen würde mit sicherheit gute & ausgewogene ernährung und körperliche fitness. auf dauer würde ich so einen schlafrhythmus aber nicht empfehlen. 6 stunden können doch nicht wirklich gesund sein, oder?
      du kommst auch mit speziellen schlaftechniken sogar noch deutlich unter 6 stunden gesamtzeit am tag
    • InThoX
      InThoX
      Bronze
      dann erlaeuter mal bitte "spezielle schlaftechniken".
      interessiert mich schon jetzt :)
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von SevenTwoOff