rakeback vergleich? wo am profitabelsten?

• luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      hi spiele im moment auf fulltilt, aber die mich zurzeit gesperrt haben, wie viele andere user auch, überlege ich evlt. deswegen auf eine andere plattform zu wechseln.

Fulltilt:
      hier 27% Rakeback, wöchentlich gezahlt.

vorteile:
      -jede woche bekommt man konstant geld ausbezahlt
      -wer mehr spielt, bekommt mehr

nachteile:
      -27% geht da mehr wo anders?

Pokerstars

so wie ich es verstanden hab, bekommt man keinen direkten rakeback, sondern man kann seine VPP's in geld tauschen

vorteile:
      -mehr rakeback als bei ftp?
      -schneller rakeback sammeln? supernova? erklärung?

nachteile:
      -erst nach bestimmter VPP anzahl, in bargeld tauschbar

Titan

für 600 erspielte punkte 5$ umtauschbar. richtig verstanden?
      es gibt da noch dieses loyality bonus zeugs? erklärung vllt?

vorteile:
      -600 punkte sind schnell erspielt

nachteile:
      - nur 5$ geht da mehr?

ich wäre dankbar darüber wenn paar leute die auf, titan, pokerstars, ftp

oder vllt auf allen plattformen spielen, sich hier bisschen melden können. um mir zu helfen.

spiele zurzeit NL10 SSS, bin aber kurz davon NL25 zu spielen.
      werde noch etwas SSS grinden und dann BSS spielen.

Wie siehts mit den anderen "weniger" bekannten plattformen aus?
      wie viel rakeback gibts da den so?
      lassen die sich gut spielen? gute software?

und ja, ich habe die SuFu genutzt

danke schonmal
  • 33 Antworten
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Pokerkings - 30%: Um die 30% Rakeback zu erhalten, müsst ihr im besagten Monat mindestens 100 Euro Rake erspielt haben. Spieler, die unter 100 Euro Rake bleiben, erhalten kein Rakeback.

Full Tilt Poker - 27%: Das Rakeback wird einmal pro Woche von Full Tilt Poker ausbezahlt. Ihr bekommt 27% eures erspielten Net-Rakes. Net-Rake errechnet sich aus dem Rake, den ihr produziert, minus aller Boni, die ihr von Full Tilt Poker erhaltet.

InterPoker - 30% bis 38,8%: Das Rakeback wird einmal im Monat von InterPoker ausbezahlt. Ihr bekommt 30% bis 38,8% eures erspielten Rakes.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Soweit ich das mal gelesen habe, kannst du als Supernova Elite auf Pokerstars maximal 27% Rakeback erhalten. Bis NL25 lohnt sich das Play auf Pokerstars meiner Meinung nach eigentlich garnicht, weils einfach zulange dauert. Da kriegst du auf Full Tilt mindestens das dreifache. Ab NL50 und dem damit verbundenen Status Goldstar, den man damit erreichen sollte, gehts ganz gut, aber auch noch viiieeel weniger als auf Full Tilt.
      Stars hat seine Vorteile eher woanders.

Wenn du vernünftige Software + viele Spieler + viel Rakeback willst, kommst du an Full Tilt eigentlich nicht vorbei.

Titan mit seinen 5$ auf 600 Punkte geht doch klar, entspricht glaube irgendwas bei 30%. Aber Titan suckt halt :D .

Ich empfehle dir Full Tilt und bei höheren Limits dann eventuell Pokerstars.
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Soweit ich das mal gelesen habe, kannst du als Supernova Elite auf Pokerstars maximal 27% Rakeback erhalten..
      als Supernova Elite sinds eher 55-60% rakeback :>

was du meinst ist Supernova ;)
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      anhand eines rakebacks, der noch zu dem vom MGR abhängt, kann man nicht vergleichen wie profitabel der bonus einer pokersite für dich persönlich ist. du solltest den nettorake ausrechnen:

nettorake = PayedRake in BB/100 - Rakeback in BB/100
      je niedriger, desto besser. weil das zahlst du wirklich an die site.

diese zahl ist abhängig vom raketable und weiteren konditionen der pokersite, also limitspezifisch, deinem playstyle und dem deiner gegner. lässt sich also nur selbst austesten. die unterschiede können gewaltig sein.
    • Kapocalypse
      Kapocalypse
      Bronze
      Bei FullTilt kommen zu den 27% Rakeback noch diverse andere Boni wie Ersteinzahlungsbonus, IronMan Medals, IronMan Mid- und End-Year Bonus, FTP Punkte sowie Sonderboni (gab insg. 3 dieses Jar; zwei wegen Serverausfällen und einen einfach so = ca 300$).

Hab nun über das gesamte Jahr 2008 bei FTP ca 34% bekommen.
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      Original von Kapocalypse
      sowie Sonderboni (gab insg. 3 dieses Jar; zwei wegen Serverausfällen und einen einfach so = ca 300$).
      hab ich was verpasst? kannste das genauer erläutern?
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Sonderbonus zur Zeit bei FTP - willkürliche Accountfreezes - spart Geld im DS
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von Quentin73
      :heart:
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von Kimbolone
      Original von Quentin73
      :heart:
      oh ja! :evil:
    • Afura
      Afura
      Bronze
      Stars hat bei NL weniger RB als für Fixed (% nich absolut), hatte es mal ausgerechnet, dass SN < FT std RB. Fixed gibt sich SN und FT nicht viel, da sollte man spielen wos einem passt!
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ihr wisst aber schon, dass ihr nicht nur darauf schaun solltet, wie viel ihr zurückbekommt, sondern auch, wie viel ihr davor bezahlen habt müssen. Nur der Net Rake (Rake - RB) zählt.
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Stars lohnt sich wohl erst ab nl25/50, da es wohl erst FPP ab einem 10$ Pot gibt... und den hast ja als nl10 sssler eh nie.

Titan sollte als SSSler eigentlich ganz interessant sein, da die Tables schön klein sind.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von pokerstamm
      Soweit ich das mal gelesen habe, kannst du als Supernova Elite auf Pokerstars maximal 27% Rakeback erhalten.
      ich hatte auf NL100FR als Gold member mit Amazon gutscheinen ca. 29% RB was imo ok war.
      jetzt spiel ich mittlerweile NL200FR, bin immer noch Gold member und der wert ist glaub ich gesunken so auf ca. 26% was imo nicht mehr ok ist.

ist schon grob was man da an rake zahlt. in so einer standard 1500-2000h session geht mal gut und gern ~110$ zu stars. ;(

habe jetzt vor diesen monat mir den platinum status zu erspielen, kann mir vielleicht jemand sagen wie weit der % steigen wird?

danke schon im vorraus =)
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      Original von Heinz021
      Original von pokerstamm
      Soweit ich das mal gelesen habe, kannst du als Supernova Elite auf Pokerstars maximal 27% Rakeback erhalten.
      ich hatte auf NL100FR als Gold member mit Amazon gutscheinen ca. 29% RB was imo ok war.
      jetzt spiel ich mittlerweile NL200FR, bin immer noch Gold member und der wert ist glaub ich gesunken so auf ca. 26% was imo nicht mehr ok ist.

ist schon grob was man da an rake zahlt. in so einer standard 1500-2000h session geht mal gut und gern ~110$ zu stars. ;(

habe jetzt vor diesen monat mir den platinum status zu erspielen, kann mir vielleicht jemand sagen wie weit der % steigen wird?

danke schon im vorraus =)
      erzähl mir mal wie du mit Gold-Status und Amazon-Gutscheinen 26% Rakeback schaffst...

der durchschnittliche Wert liegt bei ca. 16-17% RB als Gold, 20-21% als Platin und 27-29% als Supernova
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      ganz einfach. an nem bestimmten datum den FPP stand notiert, dann 2-3 monate gespielt und in PT nachgeschaut wieviel ich an rake gezahlt habe in dieser zeit. dann den FPP stand nachgeschaut und die differenz zum vorherigen stand gebildet.

100FPP = 1,163€ --> (FPP/100*1,163€)/(gezahler rake in €)=26%
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      Original von Heinz021
      ganz einfach. an nem bestimmten datum den FPP stand notiert, dann 2-3 monate gespielt und in PT nachgeschaut wieviel ich an rake gezahlt habe in dieser zeit. dann den FPP stand nachgeschaut und die differenz zum vorherigen stand gebildet.

100FPP = 1,163€ --> (FPP/100*1,163€)/(gezahler rake in €)=26%
      kannst du mir mal genaue Zahlen nennen aus PT?
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      ja, mach ich gerne, bin aber nicht daheim, mache ich dann erst später ;)
    • Demindros
      Demindros
      Bronze
      Gibts eigentlich ne auflistung aller pokerräume bzgl des erhobenen rakes?
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von tonyffo
      Stars lohnt sich wohl erst ab nl25/50, da es wohl erst FPP ab einem 10$ Pot gibt... und den hast ja als nl10 sssler eh nie.

Titan sollte als SSSler eigentlich ganz interessant sein, da die Tables schön klein sind.
      Wie kann man eigentlich son absoluten Schwachsinn erzählen ohne sich zu schämen? Also, echt jetzt.

Es ist richtig, dass sich Stars erst ab NL25 bzw vllt sogar erst ab NL50 richtig lohnt. Aber es gibt FPP ab einem $8 Pot. Und es ist egal ob du SSSler bist oder nicht, denn du kriegst auch einen FPP wenn du preflop gefoldet hast und der Pot dann $8 erreicht. Und die Tables sind auf Stars übrigens auch schön klein.
    • 1
    • 2