Woran erkennt Neteller eine online Rechnung?

• DarkLachs
      DarkLachs
      Bronze
      Moin!

Habe kürzlich in einem anderen Thread schon beschrieben, dass Neteller meinen Account gesperrt hat weil ich das Transaktionsvolumen übrschritten habe. Die Wollten Perso und eine Aktuelle Rechnung von mir. Perso einscannen war kein Problem. Allerdings ahbe ich keine Rechnung. Und da Neteller keine Online Statements (das ist doch eine online Rechnung, oder? akzeptieren, frage ich mich, woran die eine solche Rechnung erkennen. Hatte nämlich überlegt einfach eine meiner online Telefonrechnung dort hin zu schicken. Bzw. sie auszudrucken, wieder einzuscannen und dann dort hinschicken damit es echter aussieht. Wird das klappen oder erkennt Neteller dass es sich um eine Onlinerechnung handelt.

Die Alternative wäre, dass bestimmte Unterlagen meiner Bank einscanne. Dummerweise komme ich aber nicht ohne Weitere zu meiner Bank um die Unterlagen zu besorgen, da meine Bank in meinem Heimatdorf ist, in dem ich aber leider nicht wohne (Entfernung ca. 150km). Wollt nicht bis Weihnachten damit warten (dann bin ich bei meinem Eltern in meinem Heimatdorf).

Also: Woran erkennt Neteller online Rechnungen? Wird mein Plan mit der Telefonrechnung funktionieren?
  • 10 Antworten
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Also ich hatte ja auch eine Online-Rechnung hingeschickt... als *.pdf, die übrigens auch nicht akzeptiert wurde.

Als du gestern im anderen Thread gefragt hast..., hatte ich mir meine Rechnung mal angesehen und hätte Sie so eigentlich nicht vonner Papierrechnung unterscheiden können...

Also ausdrucken...

ganz wichtig richtig Falten!!! daran wird mans wohl erkennen...

und einscannen...

am besten dann auch nicht als *.pdf zuschicken sondern im DAU-Style... entweder in nen Worddokument einfügen oder als 5-25MB große *.bmp-Datei :D :D
    • xoax
      xoax
      Bronze
      Hab eine VISA- Abrechnung der DKB ausgedruckt, gefaltet, leicht geknickt, fotografiert und als .jpg geschickt. Wurde akzeptiert.
      Die Abrechnung hatte aber auch wirklich die Form eines Briefs, mit Adresse oben usw, aber keine Ahnung wie deine Rechnung aussieht...
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von xoax
      Hab eine VISA- Abrechnung der DKB ausgedruckt, gefaltet, leicht geknickt, fotografiert und als .jpg geschickt. Wurde akzeptiert.
      Die Abrechnung hatte aber auch wirklich die Form eines Briefs, mit Adresse oben usw, aber keine Ahnung wie deine Rechnung aussieht...
      wenn du nichts anderes hast, würde ich es einfach so machen. Farbdrucker und easy. Online-Rechnung sieht ausgedruckt auch net anders aus wie eine normale.

~Alex
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Easy, habe eine Freenetrechnung ausgedruckt, eingescannt und als .jpg hingeschickt, wurde angenommen.
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      musste neteller schon zwei mal unterlagen schicken.
      hab von meiner online telefonrechnung einfach einen screenshot
      gemacht und denen geschickt. gab keine probleme.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      wäre mri neu das die sachen im PDF Format akzeptieren ... würds standard bmp oder jpeg machen akzeptieren se dann mit Falten noch besser :D
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Dear Tony, Thank you for your email. Unfortunately we cannot accept your documents for the following reason(s): · Invalid Utility bill / bank statement/ credit card statement type

ich hasse diesen drecksladen.. komme seit 10 tagen nicht an mein geld...

die haben mittlerweile alles.. meine ummeldebestätigung vom einwohnermeldeamt.. mit stempel.. onlinetelefonrechnung.. gehaltsscheine... lieferschein von konzertkarten..

ich hasse diese vollpfosten!!!

Telefonrechnung haben sie schon.. meine Handyrechnung läuft leider noch auf meine alte Adresse, also kann ich die leider auch nicht mehr ausdrucken und hinschicken...

hass hass hass hass hass
    • DarkLachs
      DarkLachs
      Bronze
      Mist, vergessen zu falten bevor ich es heute in der Uni eingescannt habe. :D Dummerweise schickt mir der Scanner das Dokument automatisch als pdf an meine Email Adresse. Muss ich wol bis Weihnachten warten und die gefaltete ausgedruckte Rechnung mit der Digicam meines Vaters fotografieren.

Aber danke für die Antworten!
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      Original von tonyffo
      Dear Tony, Thank you for your email. Unfortunately we cannot accept your documents for the following reason(s): · Invalid Utility bill / bank statement/ credit card statement type

ich hasse diesen drecksladen.. komme seit 10 tagen nicht an mein geld...

die haben mittlerweile alles.. meine ummeldebestätigung vom einwohnermeldeamt.. mit stempel.. onlinetelefonrechnung.. gehaltsscheine... lieferschein von konzertkarten..

ich hasse diese vollpfosten!!!

Telefonrechnung haben sie schon.. meine Handyrechnung läuft leider noch auf meine alte Adresse, also kann ich die leider auch nicht mehr ausdrucken und hinschicken...

hass hass hass hass hass
      handyrechnungen akzeptieren sie eh nicht.
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von xoax
      #2 easy :)