an alle die denken sie hätten schonmal nen downswing gehabt oder haben einen

• 687 Antworten
    • mukzr
      mukzr
      Black
      mein beileid...

viele sagten ja, dass das kein DS sein kann... es müssen massive leaks sein... aber kA das kann ich ned beurteile...

aber 150stacks... wow

gib ned auf junge ;) hau rein
    • xites
      xites
      Bronze
      150 stacks sind Leaks ....

Die Hände die du hier zeigst sind Alltag davon kann ich dir jeden Tag genug Zeigen ...

Ok, meine Meing war vieleicht etwas hart, dafür das du dich hier meldest. Überprüfe einfach dein Spiel genauer es müssen Leaks sein.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      xites wenn du leakst findest die für 150 stacks down verantwortlich sind schenke ich dir meine restliche br :)

das dumme an den händen ist dass ich auf der andren seite keine stacks rein bekomme ;)
    • grinse1981
      grinse1981
      Bronze
      Original von Kerri1
      das dumme an den händen ist dass ich auf der andren seite keine stacks rein bekomme ;)
      joar das kenn ich,habs auch nie für möglich gehalten,aber mittlerweile bin ich auch 40stacks down auf 2limits über ~55k hands.......

aber 150stacks down ist natürlich noch um einiges heftiger,vor allem auf deinen limits kommen da ja summen zusammen,die ich mir nicht mal mehr ausrechnen mag^^

auf was für ne samplesize beläuft sich das denn? denke deine limits sind ja schon im normalfall gut swingy...

weiß ja nicht wie groß deine roll noch ist,aber wenn du es verkraften kannst cash einfach was aus,und mach davon 2wochen irgendwo urlaub,ist glaub ich das beste was du machen kannst..

einfach mal weg von den tischen,und paar neue eindrücke gewinnen..
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Du tiltest mich Bert.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß der Postingguideline für die Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      das lustige ist ja, dass es auf der anderen Seite der Varianz auch Leute mit upswings gibt, die ohne winning-player zu sein auf Nl1K landen und dann denken sie würden das spiel einfach crushen =)

ich wünsch dir viel Glück beim Überwinden des downs!!

Mach ne Woche Pause, zünd irgendwo ne Kerze an oder sonstwas und dann GL!!
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      Original von DrMindtrap
      das lustige ist ja, dass es auf der anderen Seite der Varianz auch Leute mit upswings gibt, die ohne winning-player zu sein auf Nl1K landen und dann denken sie würden das spiel einfach crushen =)
      so war es vorher bei kerri
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      Original von DrMindtrap
      so war es vorher bei kerri
      jo ich arbeite mich innerhalb von 2 jahren und 500k händen auf nl2k hoch indem ich die dicksten upswings habe :rolleyes: - dazu kein turniergewinn und kein jackpotgewinn

du kennst mich gut, grats :rolleyes:

@mindtrap, hab schon 1 und 2 wochen pause gemacht

Urlaub is leider erst im februar drin
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      fack, 150 stacks sind so das sickeste was ich mir vorstellen kann.

aber vlt ist es so, du hast immoment kein luck
      dann kommen noch die "leaks" aus 500.000 händen dazu die immer gut gegangen sind und dann biste bei 150 stacks down ^^
      Alle fehler die du jemals gemacht hast kommen jetzt innerhalb von paar tausend händen zurück, und da das luck kein $ sondern nur BBlind gedächtnis hat ist der shit natürlich extrem extrem teuer

in meinen augen kann das jetzt nurnoch up gehen. es MUSS up gehen.

versuch doch etwas die varianz aus dem game zu neben und schau dir vlt nochmal ein NL200 video an, da spielen die leutz bestimmt anders als auf NL1000

ansonsten schoin Puff, schoin

da kannste auf schnell 1-2 stacks droppen :D
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      150 Stacks ist obersicke Scheisse wtf?

aber ich habs auch geschafft in nem halben jahr 50K zu verballern. Hab jetzt nen Neustart auf NL50SH gemacht und bin wieder hoch auf NL100SH. Vielleicht solltest du auscashen und nochma neu anfangen.

In so nem DS kann man unmöglich mehr sein A-Game bringen - ergo entstehen auch Leaks.

Wünsche dir viel Glück, was immer du auch jetzt machen wirst
    • Denz
      Denz
      Bronze
      ich finde die sprünge in deinen Graphen auch ziemlich heftig...sieht so aus als ob du fast immer entweder massiv gewinnst oder verlierst auf ne kurze Handanzahl.

Das wäre für mich ein Tilt-Anzeichen
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      denz dann müsste ich aber jedes mal wenns runter geht insta 2-3 stacks dazu vertilten. das is aber nicht so. ich verliere einfach hintereinander die stacks ohne was dafür zu können. KK gegen AA kann ich nicht mehr zählen. andersrum kann ich micht nichtmal ansatzweise dran erinnern. dazu hab ich mich schon oft von leuten obsen lassen. vielleicht sagt euch der name rifter etwas. der spielt zwar kein NL aber der is zumindest zeuge wie abgefuckt es läuft

ich habe immer noch ne sehr solide NL600 BR und spiele nur auf 200 weils eben so schlecht läuft und ich wenn ich fehler mache, die ich wohl mache aber eben nicht so krass dass es so heftig runter geht, es nicht so stark ins geld geht. aber jeden 2. tag 5+ stacks auf 200 zu droppen is dann halt auch schon heftig. meine letzte phase von 2 tagen mit + ist über 4 monate her.

ich meine der live-vergleich zeigts halt schon krass. da bin ich auf die letzten 6 sessions halt 14 stacks auf nl200 down. gegen leute, die gestern angefangen haben zu pokern. und nein ich schiebe da kein midpair allin sondern verliere mit monstern :) - wer schonmal live cashgame gegen südländer gespielt hat weiss was ich meine ;)

wie gesagt es kann mich jeder gerne mal obsen. wenn ihr mir richtig gut helfen könnt lasse ich auch gut was springen. skypenick is kerribert
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von UncleBums
      versuch doch etwas die varianz aus dem game zu neben und schau dir vlt nochmal ein NL200 video an, da spielen die leutz bestimmt anders als auf NL1000
      #2 ... auf NL200 musst einfach ganz anders spielen als auf den Mid - Mid/high-Stakes...

Dass 150 Stacks Pech sind, wage ich zu bezweifelen - über welche Handanzahl hat sich der Down erstreckt?

Annahme: Standardabweichung 1,5ptBB/100 auf 100k Hände (dürfte in etwa hinkommen)
      Winning Player mit 2 ptBB nach 100k Händen
      - liegt zu 66 % im Bereich 10 bis 70 Stacks up
      - liegt zu 95 % im Bereich 20 Stacks down bis 100 Stacks up
      - liegt zu 99 % im Bereich 50 Stacks down bis 130 Stacks up

Selbst als BE-Spieler würdest nur unter gleichen Annahmen bei 1,5 ptBB/100 Std.Dev. nur zu 0,5 % nach 100k Händen mehr als 90 Stacks down sein. 150 Stacks wären 5 Std.abweichungen --> zwar möglich aber kommt praktisch so gut wie nicht vor (und das als BE-Spieler)
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      wie wärs mal mit QQ zu raisen anstatt nur zu callen ?

Nee aber sonst hab ich nichts gefunden, das ist ja echt bitter...
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      wenns stimmt, dann isses einfach nur sick und ich wundere mich, dass du überhaupt noch die motivation findest, weiterzukämpfen!

was mich stutzig macht:

NL2k werden 101 days angezeigt für die 1k hände und bei nl600 86 days für 9,5k hände

wieso? ?(

hattest du extrem lange pausen dazwischen?
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      hatte selbst mal ein down über 2-3monate etwa 60stacks (nl200/100) und kann dir einfach nur sagen: grats dass du noch weiterspielst. beim tiefpunkt des downs habe ich schon mehrmals überlegt aufzuhören. man verliert zwar imo nicht den glauben am gameplay, aber das hilft halt wenig, wenn es immer wieder auf die fresse gibt.

mein tipp an dich wäre(habe nicht alles gelesen, kann sein dass du das schon gemacht hast): egal wie confident du bist, ich würde mal 3 wochen nicht spielen, mich in der zeit auch überhaupt nicht mit poker beschäftigen. nicht nur dass es fürs spiel was bringst (kann nicht beurteilen ob du leaks hast oder tiltest, in gewisser weise tiltet jeder, wenn auch nicht gravierend), dann wird es zumindest was für die erholung zwischen den sessions bringen. du wirst das ganze gelassener sehen.
      mit leaks meine ich natürlich nicht dass du das limit nicht schlägst, das wirst du als nl1k spieler wohl tun.

@varianz verringern: halte ich für unsinn. die edge auch auf den limits ist nicht so groß wie einige denken und wenn man da die varianz rausnimmt, schlägt sich das sehr hart auf der winrate nieder. er will nicht das konfidenzintervall klein haben aber dafür auf einem niedrigen niveau. außerdem ist es nicht anzuraten, von seinem a-game abzuweichen, nur um die varianz zu verringern

jedenfalls viel glück
      (den tipp mit der pause, egal wieviel lust du nach 2 tagen wieder hast "ach scheiss drauf, ich schlage das limit" kann ich nicht genug betonen)
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      Original von Goliath1000
      wenns stimmt, dann isses einfach nur sick und ich wundere mich, dass du überhaupt noch die motivation findest, weiterzukämpfen!

was mich stutzig macht:

NL2k werden 101 days angezeigt für die 1k hände und bei nl600 86 days für 9,5k hände

wieso? ?(

hattest du extrem lange pausen dazwischen?
      weil man bei pokergrapher den zeitraum und das limit einstellen kann, stellt er jetzt sagen wir mal ab frühling oder so ein und filtert nur NL1000 hände, spielt aber in dem zeitraum auch andere limits .. kommt das dabei raus
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      richtig @zeiträume - dass ich nl2k gespielt habe (und 600 lol) is halt schon bissel hin

wenn ihr euch die hände mal anseht dann seht ihr auch wie unfassbar schlecht die andren auf den limits spielen, grad die "regulars" auf nl200 sind SOWAS von schlecht. man beachte dazu die 78 hand, die ich am turn folde! hatte die hand ins forum gestellt und auch andren gezeigt und alle, wirklich alle sagten call. ich habe aber nicht gecallt. ich kann also durchaus auch super hände folden, was in dem spot zumindest richtig war. die regs callen aber einfach jede 3bet oop mit jedem crap und hitten. ich kann einfach nix machen. auf n raise gleich allin zu spielen is nunma schwachsinn. ich habe sogar atm schon angst mit aces pre allin zu stellen weil ichs eh verliere. ich habe 8 der letzten 14 allins pre mit aces verloren. das muss man sich mal reinziehen. mit kings übrigens 10 der letzten 12 ;) - eben nachgeguckt. 9 der 10 gegen AA btw...

Pause 2 wochen sagte ich schon hatte ich

werde gleich mal wieder ne session spielen. mal sehen :) - bericht folgt. will zumindest den 300$ paladium bonus bekommen ;(

sodelle nach 1k händen 2,5 stacks im +. ein dämlicher beat war natürlich wieder dabei wo ich n flopped fh verliere :rolleyes:

ich würde mir ja nur mal wünschen 3-4 tage hintereinander zu gewinnen, dann kann gerne auch mal wieder n losing tag dazwischen sein wenns keiner mit -5 stacks is ;(