600BB down, bitte stats anschauen

• LCSF
      LCSF
      Bronze
      Hallo, wie bereits im Titel erwähnt bin ich im Moment ~600BB down. Ich habe längere Zeit FL SH 1/2 auf Titan gespielt, bin dann wegen bonuswhoring zu pokerroom und jetzt auf stars. Der Down hat auf Pokerroom angefangen und geht auf Stars grad so weiter.

Ich will bald einige Stunden private coaching nehmen und wollte fragen, ob ihr vorher meine Stats auf "offensichtliche" Probleme prüfen könnt.

Mein subjektiver Eindruck ist denke ich der übliche: Ich treffe keinen Flop, wenn doch werde ich von 2-4 Outern überholt, während meine Draws grundsätzlich nicht ankommen. Ich verliere gegen Hände, die preflop eigentlich wissen müssen welches Board kommt, anders kann ich mirs nicht erklären wie man auf die Idee kommt so eine Sch... zu spielen.

Hier sind die Stats von Titan, da liefs noch einigermaßen gut:

Und hier gehts dann auf Pokerroom abwärts, SH ist da übrigens 5max. Zum schluss fehlen noch 2-3k Hände mit nochmal 100BB down, PT weigert sich die zu reimportieren...

Ich sehe auch, dass ich vorher auf Pokerroom einen massiven Upswing hatte und wenn ich den Bonus von denen einbeziehe komme ich auf eine Winrate von 1,5BB/100. Pokerroom nimmt übrigens 1BB/100 mehr Rake als Titan, was ziemlich genau meiner Winrate dort entspricht -> breakeven...

Auf Stars sinds auf die ersten 1,5k Hände nochmal ~75BB runter

Mir gehts wie gesagt nur darum, dass jemand mal auf die Stats schaut bevor ich mich für ein paar $100 coachen lasse... Danke schonmal =)
  • 10 Antworten
    • Bimbogirl
      Bimbogirl
      Bronze
      fold to riverbet ist schon recht hoch
      das verhältnis zum wts ist auch etwas komisch

meine fold to river liegt bei 17,7
      obwohl mein wts etwas zu niedrig ist mit 34% (1/2)

dein wts scheint mir für dieses limit recht hoch

fold turn ist auch recht hoch

bei mir sind die foldwerte (43,8/31,8/17,7)
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      hm WTS find ich in Ordnung aber eigendlich sieht das derb Nach upswing aus von den stats ich hab bei ca 38 wts 50 won@sd über 150k hände bei dir isses ja krass bei 54(purer neid^^)

Folglich musst du das geld eher in pötten verlieren die nicht zum SD gehen. Entweder chased du zu viel oder cbettest zu viel am turn. cbet turn sollte bei ca. 70 liegen.
      28/22 ist auch relativ loose und 43 FoldBB ist zu wenig sollte eher bei 48-50 liegen.

Schlussendlich ist stars und pokerroom einfach rigged hab da auch üble suckouts gehabt^^ und vor allem viele in folge.
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von Bimbogirl
      bei mir sind die foldwerte (43,8/31,8/17,7)
      Dein FoldtoFlopbet Wert ist VIEL zu hoch...

Original von Nathanael86
      28/22 ist auch relativ loose und 43 FoldBB ist zu wenig sollte eher bei 48-50 liegen.
      28/22 ist 5handed definitv nicht loose. Selbst 6handed wäre das mit gutem postflop Spiel noch in Ordnung bzw gut spielbar.
      FoldBB ist auch nicht zu niedrig. PT3 berechnet den etwas anders als PT2/HM, Differenz von rund 10% könnte ungefähr hinkommen.

@LCSF
      FoldtoTurnbet erscheint mir etwas hoch, ATS kann man wahrscheinlich noch steigern, ansonsten sind die Stats imo recht solide/normal.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Danke für eure Hilfe =)

Ich hab die winrate aus beiden DB mal gemittelt und komme auf 0,6BB/100 auf 70k Hände. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, besonders auf diesen Limits. Für 2/4 oder 3/6 ist da einfach kein Spielraum mehr nach unten. Mit Sicherheit geht mir durch einige Leaks ein deutlicher Teil möglicher winrate verloren... Ich hab da auch schon ne Idee:

Original von Nathanael86
      Entweder chased du zu viel oder cbettest zu viel am turn. cbet turn sollte bei ca. 70 liegen.
      Nochmal die Stats mit den cBet werten ganz rechts

Das wäre absurd zu viel. Wie sind denn die "normalen" cBet-Werte für die anderen Streets?

Ich beobachte es schon selber, dass ich öfter mit unimproved OC´s HU oop am SD stehe und mal wieder Bottompair gezeigt bekomme, weil jemand meinte mit 85o coldzucallen und die 5 zu treffen. Nur hab ich dann natürlich dafür 3barrels rausgehauen, besonders mit AK, AQ, AJ, AT... Genauso läufts auch mit Midpair und gutem Kicker, Villain zeigt mir dann TP no kicker. Ich denke da werde ich noch einiges machen müssen, um besser an Gegner und Boards zu adapten...

Original von schnizm
      @LCSF
      FoldtoTurnbet erscheint mir etwas hoch, ATS kann man wahrscheinlich noch steigern, ansonsten sind die Stats imo recht solide/normal.
      Die 43,x aus den ersten Stats wären ok, die 48,x unten zuviel? Muss ich mir mal Gedanken drüber machen was sich da geändert hat.
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      jo dass mit den 3 barrels mit OCs ist schlecht. spiel lieber auch mit K-high c/c wenn die draws busten oft checken die n pair behind was auch ein "erfolg" ist wenn bessere hände behind checken. und OOP auch mal aufgeben bzw c/c. und IP öfters mal überlegen ob dir die Freecard nicht mehr nutzt als ihm. Evtl auch mit so händen Wie Ahigh mit gs. lieber behind checken und den river callen. Kostet genausoviel pairs folden eh nicht c/r is eklig und so induced du noch bluffs von händen die eh gefoldet hätten aber schlechter sind wie deine.
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von LCSF
      Original von schnizm
      @LCSF
      Die 43,x aus den ersten Stats wären ok, die 48,x unten zuviel? Muss ich mir mal Gedanken drüber machen was sich da geändert hat.
      Denke 35% ist für Flop Turn und River evtl ein halbwegs guter Richtwert. Ich persönlich liege im Schnitt noch niedriger. Über 40% halte ich für sehr tight, egal auf welcher street.

Die cbet Werte sind meiner Erfahrung nach eigentlich relativ typisch für ps.de TAGs auf small stakes, fallen also zumindest nicht extrem aus der Norm. Ob das trotzdem ein leak darstellt, ist eine andere Frage...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich sehe einen sehr hohen Turn AF. ZUgegeben, ich weiss nicht, wie passiv die Games sind, aber ein AF von fast 3 könnte darauf hindeuten, dass du teilweise zu optimistisch eine 2. Barrel feuerst und vielleicht die ein oder andere Hand eher auf Potcontrol oder auf Aufgabe spielen solltest.

Auf 10/20+ ist eigentlich eher 2,0-2,2 Standard.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Danke an alle, habt mir weitergeholfen =)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich hab ein 25min-Video gemacht, vielleicht mag sich das jemand von hier auch mal anschauen. Viele spielbare Hände dabei, allerdings habe ichs mir danach selber angeschaut und einige Male wohl ziemliche Grütze veranstaltet...

video
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Original von Nathanael86
      hm WTS find ich in Ordnung aber eigendlich sieht das derb Nach upswing aus von den stats ich hab bei ca 38 wts 50 won@sd über 150k hände bei dir isses ja krass bei 54(purer neid^^)

.
      Da machst entweder du was falsch wenn du mit 38wts nur 50% won hast oder du rennst extrem scheiße. Hab WTS von 40 und won 51% hab aber definitiv keinen upswing. 28/22 ist wohl auf 1/2 5 max ok, wegen rake u.s.w.

Zu op du könntest wohl viel mehr zum SD gehen, denke du lasst doch oft rausbluffen aus den pots. Buttonsteal könnte auch etwas höher sein.