SSS bei welchem Anbieter ??

• Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Morgen,

ich wollte jetzt bei SSS NL25 einsteigen. Daher wollte ich die erfahren SSS Spieler unter euch mal fragen bei welchem Anbieter ich am besten SSS spielen kann ??? Habe vorher SNG gespielt aber wollte jetzt auch mal was anderes probieren. Habe mich mal bei FTP umgeschaut an den Tischen, und habe das gefühl, das dort recht viele SSSler an den Tischen sitzen oder täusche ich mich da ?? Also, welchen Anbieter würdet ihr vorschlagen ??

Danke für eure Antworten
  • 14 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich spiele auf FTP und muss sagen dass es mich dort langsam nervt. Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass es auf den MID/Highstakes tagsüber recht wenig tische gibt und so lohnt es sich für mich nur nachts zu grinden worauf ich allerdings nicht immer lust habe. Deswegen überlege ich mir jetzt auf stars zu gehen weil dort viel mehr tische offen sind.

Allerdings finde ich das direkte Rakeback bei ftp sau geil und die software sowas von gelungen. Anfangs kam ich von party auf ftp und habe mich garnicht zurecht gefunden aber mittlerweile finde ich die software die beste die auf dem markt ist!
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Hi Itschy84

also ich bin im Moment bei Titanpoker. Wenn du mit der Software zurecht kommst, dann kannst du hier sicher gut spielen. Es sieht zwar häufig so aus, als wären viele SSSler unterwegs, aber die wenigsten davon spielen wirklich nach Strategie. Allerdings gibts hier nur NL20, bloss so zur Info :) Die Fischdichte ist gut und man kann definitiv Gewinne einfahren.
      Tische finden sich tagsüber gerade auf den Mikros en masse. Und auch in der Nacht kann man noch gemütlich multitablen.

Gruß
      Yagrim
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Also ich habe auch längere Zeit auf FTP gespielt, auch meine Sng´s und finde die Software auch total gelungen und das mit dem Rakeback finde ich auch eine klasse Sache !!
      Was mir an Titan nicht so gut gefällt, ist das man die Tablesize nicht benutzerdefiniert einstellen kann X(

Also zur engeren Auswahl würde ich sagen FTP (getrackt und Rakeback), Partypoker (getrackt) und Pokerstars. Es sei denn ihr habt noch einen, ausser der großen drei Anbieter, den Ihr empfhelen könnt.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      so würde meine Auswahl auch aussehen. Ich würde allerdings nicht gleich bei ftp anfangen weil ich fande es damals schon ziemlich tough. Da ist Party oder stars meiner meiung nach viel fischiger. Ausserdem hat ftp doch auf den micros so viel rake oder?

Lg
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Ok, sowas habe ich auch gelesen mit dem Rake auf den niedrigen Limits bei FTP.

Na gut, dann wohl Stars oder PartyPoker.
    • Itschy84
      Itschy84
      Bronze
      Hat jemand zufällig schon Erfahrung auf allen 3 Anbietern gemacht, und könnte pro und contras auflisten was SSS betrifft ?
    • FoOx4388
      FoOx4388
      Bronze
      Also ich habe SSS schon auf TitanPoker, Partypoker und Pokerstars gespielt.

TitanPoker: Ich finde die Software etwas veraltet, aber trotzdem nicht unbedingt schlecht. Fische hat es durchschnittlich viele. allerdings wie gesagt nur NL20. Dafür kommst du zB als getrackter bei PS.com in den Genuss der Sonntäglichen PS-Titan-Freerolls ^^

Partypoker: Super Software, Viele Spieler, Viele Fische. Allerdings meiner meinung nach auch (zu)viele SSSler, deshalb bin ich auch zu Pokerstars gewechselt. Zudem hatte ich auf PP einfach das gefühl dass PP rigged is ^^ also bei mir lags einfach an der persönlichen empfindung, dass ich wegwollte von PP.

Pokerstars: Super Software, Viele Spieler (vorallem von Pokerstrategy ;) , auch sehr gute Fischdichte, vorallem auf den niedrigeren Leveln. Allerdings das Problem dass es nur 9er-Tische sind. Das heißt du zahlst halt etwas öfters Blinds, was als SSSler schon ins Gewicht fallen kann. allerdings ist diese Belastung nicht so hoch, dass es ein echtes Problem wäre. Ich zumindest merk den Unterschied zu nem 10er-Tisch eig. nicht. Ausserdem lohnt PS wegen seiner vielen Freerolls...und andren Aktionen, wie zB der Quali für die TVTotal Pokernacht =) . Auch das FFP-System finde ich sehr gelungen und lockt mit sehr vielen Artikeln (mein Ziel sind ja die 3Mio. FFPs für den porsche Cayman S ) xDDD

Also Fazit: Ich empfehle PP und PS ^^ Zu FTP kann ich dir leider nichts sagen =)

grezle
      Chris
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Je nachdem was man spielen will auf Pokerstars, wenn man Nl10 auf Stars spielt bekommt man nur sehr wenig FPP, und das lohnt sich nahezu nicht.
      Pokerstars lohnt sich wohl erst ab Nl25, davor würde ich es nicht unbedingt empfehlen, da man es z.B. auch recht schwer hat die Punkte für den Elephant zusammen zu bekommen.

Auf Partypoker gibt es wohl viele Shortstackler was die Tableselection nicht so leicht macht.

Und FTP nimmt auf Nl10 10% Rake, also ist es nicht zu empfehlen.
    • Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      Ich persönlich bin absoluter Stars-Fan: Viele Tische, wenig echte Shorties. Auf anderen Seiten kannst du glaube ich besser Strategypoints sammeln, falls du in den Limits von PS.de hoch hinaus willst (ich spiele NL25, aber Silber ist hier wohl das höchste der Gefühle), aber zum SSS spielen finde ich Stars x-mal besser als Party (viel zu überlaufen). Hatte zudem auch immer das Gefühl, dass Party rigged ist. LOL!

Wie verhält es sich denn mit Everest Poker, Mansion oder anderen Plattformen, die hier bei PS.de gelistet sind? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?
    • FoOx4388
      FoOx4388
      Bronze
      Original von royal678
      Je nachdem was man spielen will auf Pokerstars, wenn man Nl10 auf Stars spielt bekommt man nur sehr wenig FPP, und das lohnt sich nahezu nicht.
      Pokerstars lohnt sich wohl erst ab Nl25, davor würde ich es nicht unbedingt empfehlen, da man es z.B. auch recht schwer hat die Punkte für den Elephant zusammen zu bekommen.

Auf Partypoker gibt es wohl viele Shortstackler was die Tableselection nicht so leicht macht.

Und FTP nimmt auf Nl10 10% Rake, also ist es nicht zu empfehlen.
      Naja aber es ist nicht nur bei Stars so dass man wenig FPP bekommt wenn man ein niedriges Limit spielt, dass ist bei allen andren Plattformen auch so.
      Ich hatte zumindest nie das Gefühl bei Party mehr Partypoints zu bekommen als ich jetzt FPPs bei Stars bekomme.
      Allerdings spiele ich auf Stars auch NL25 vllt liegts daran ^^

Ich denke jeder sollte sich die Plattformen ansehen und die auswählen, die für ihn persönlich am besten passt, denn wirklich "besser" und "schlechter" ist relativ, wenn das eigene Spiel nicht stimmt und man sich mit einer Software nicht wohl fühlt =)
    • Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      Hat von euch jemand Erfahrungen auf Everest Poker gesammelt?
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      schlechte spieler in massen, aber auch ne sehr schlechte software, alles sehr sehr langsam, liegt aber denke ich an der software...

wenn dich das mit der software nicht stört, kann ich dir everest nur empfehlen.

gibt aber abends nicht mehrs o viele tische auf den höheren limits...
    • Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      :P Danke!
    • Invisigod
      Invisigod
      Bronze
      Auf Everest sind die SNGs bei den niedrigen BuyIns gut imho. Hab da lange Zeit gespielt.