tournament tipps?

• jaano
      jaano
      Bronze
      Wann gelte ich bei Turbo NL sng's 2table Tournaments als Winning Player?
      Ich bin zwar mind. ca. jedes vierte mal in der Bubble, aber danach wirds schwer, je nach Stack Size und Gegnern, ich hab den vierten Platz satt, aber bei den enormen blinds kann man auch nicht einfach nur warten, bis es einen andern rausknallt.. klar ist, dass man die ragged Aces agressiver spielt und auch mit K und Q oft steals versucht, zu den betsizes fällt mir wenig ein, ich bet'e im Normalfall pocketpairs unter TT eher schwächer, wenn überhaupt, ausser im SB und BB nach limpern.

Ich hab mich von cash games so ziemlich verabschiedet, sng's sind meine Welt, kann mich viel besser auf die (ja immer gleichen) Gegner konzentrieren, und es macht auch richtig fun, aber der coinflip-Charakter kommt eben schon recht stark hervor, vorallem wenn die blinds so richtig saftig und die Gegner stark dezimiert sind :I Und nein, ich komm nicht ins Fortgeschrittenen-Forum.

Vielen Dank für eure Anregungen

Gruss
      P
  • 3 Antworten
    • xJosh81x
      xJosh81x
      Bronze
      naja als winning player giltst du wenn du auf dauer gewinn machst, wann auch sonst? :D

Wenn du nur bei jedem 4. bis zur Bubble kommst spielst evtl am Anfang zu loose? grade bei den low buyin 2 table sngs sind die Gegner so schwach dass man schon recht oft bis zur bubble kommen sollte ... zumindest öfter als jedes 4. mal

btw es gibt hier auch ein extra sng forum oder kommst da auch nicht rein?
    • jaano
      jaano
      Bronze
      ehrlich gesagt wollte ich nicht angeben, aber jedes dritte mal schaff ich's locker, wenn nicht häufiger *g ... es gibt natürlich auch noch die lucker, die einen beim all-in rauskicken am river mit 2outer..
      Wo ist denn das sng Forum? Ich seh nur das für Beispielhände.. aber nichts über stack-strategien, agression etc.

Gruss und danke
    • TroyMcLure
      TroyMcLure
      Bronze
      Als Richtlinie gilt, dass Du ab 500 SnGs einen statistisch halbwegs aussagekräftigen Wert hast, je mehr je besser natürlich. Dauert zwar lange, ist aber unumgänglich.
      Bist Du also nach 500 SnGs auf dem Limit Winning Player, wird das aller Voraussicht nach auch so bleiben (falls der Skill auf dem Limit nicht steigt).