Was soll ich spielen?

• GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Hi,

also ich habe auf 158 Turniere einen ROI von 44.35%. Kann man daraus schon etwas lesen, oder ist das noch total unaussagekräftig und ich hatte nur Glück?

Ist ein gemischter Wert aus $6,5, $11 ,$16 und $27 SnGs.

Habe eine BR von $1660. Ich habe mir nun überlegt die $22 und $27 Turniere zu spielen. Nach meinem BRM, dass ich mir aufgestellt habe, könnte ich nun auch $33 spielen, aber das möchte ich noch nicht, weil ich erst am Montag auf die 27$ Tische gegangen bin.

Meine Bildung: Bin grad dabei Harrington 1 zu lesen und danach kommen noch Harrington 2 und 3 dran. Ansonsten habe ich alles, was dieses Forum zu SnGs bietet durchgearbeitet und mir auch viele Hände im Beispielhändeforum angeguckt. Im 2+2 Forum habe ich auch noch einige Artikel zu dem Thema durchgearbeitet.

Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr mir nun empfehlen zu spielen? Welche SnGs sollte ich spielen, damit ich nicht Broke gehe, aber trotzdem meiner BR entsprechend spiele.

Danke schonmal für eure hilfreichen Tips.
  • 12 Antworten
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      höchstens die 16er, da du noch nicht sehr erfahren bist

solltest immer 75 buyins haben
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von qno1337

75 is schon sehr tight. ich tendiere eher zu 30-50 buy ins bis zu den 100 $ sngs...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von GoHDeviL
      also ich habe auf 158 Turniere einen ROI von 44.35%. Kann man daraus schon etwas lesen, oder ist das noch total unaussagekräftig und ich hatte nur Glück?
      ...
      Im 2+2 Forum habe ich auch noch einige Artikel zu dem Thema durchgearbeitet.
      hättest du bei 2+2 die faqs durchgelesen, brauchtest du die frage nicht zu stellen. ;)
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von GoHDeviL
      ...
      Im 2+2 Forum habe ich auch noch einige Artikel zu dem Thema durchgearbeitet.
      hättest du bei 2+2 die faqs durchgelesen, brauchtest du die frage nicht zu stellen. ;)

Jo, habe ich inzwischen auch gesehen. Hab die gestern Nacht noch gelesen, aber leider erst nachdem ich diesen Thread erstellt hatte. Sorry.

Ich denke, ich werde dann erstmal mit den 27$ weitermachen und gucken wie das so weiterläuft. BIsher auf jeden Fall ganz gut, aber sind auch erst 11 gewesen. :)
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      Original von infernogott
      Original von qno1337

75 is schon sehr tight. ich tendiere eher zu 30-50 buy ins bis zu den 100 $ sngs...
      :D :D :D
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Viel Glück damit infernogott, ich habe grad nen 30 buyins- Downswing auf 100 SnGs, wäre ich nicht so konservativ wäre ich wohl schon pleite ;)

$1000 in 3 Tagen zu verlieren schlaucht nämlich.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ja mindestens 50, besser sind so 60-70.
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Hier noch der Graph für die letzten 4 Tage (der DS ist schon bissle länger aber am Anfang gings noch nicht ganz so steil nach unten):

http://img329.imageshack.us/my.php?image=4tagedsbt4.jpg

Ich hoffe dass das eine etwas abschreckende Wirkung auf diejenigen hat, die mit wenigen Buy-ins spielen :P

Alles $33er Speeds auf PP, man beachte vor allem die bemerkenswerte hourly winrate^^
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Also ich habe mir nun ein BRM gemacht bei dem ich in den kleinen Limits mit schon 50 BuyIns aufsteige und dann immer mehr brauche bis hin zu 100 BuyIns. Absteigen dann immer mit ungefähr 75 BuyIns. Ist das dann ok so?
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Denke schon, werde so ähnlich verfahren.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von qno1337
      Viel Glück damit infernogott, ich habe grad nen 30 buyins- Downswing auf 100 SnGs, wäre ich nicht so konservativ wäre ich wohl schon pleite ;)

$1000 in 3 Tagen zu verlieren schlaucht nämlich.
      ne ich mach das nicht so, ich spiel momentan die 33er mit ca 2500 $

aber im sng artikel von ps.de steht:

"Bankrollmanagament

Auch hier kann man wieder nur die Standardantwort bringen: "Kommt drauf an...". Es kommt auch bei den besten Spielern vor, dass sie über einen kurzen Zeitraum 15 x in Folge OOM (Out of the Money) sind und demzufolge ein paar Buy-Ins verlieren. Es heißt, dass man 30 Buy-Ins für ein Level haben sollte, bei unter 20 Buy-Ins ein Level runtergehen sollte und dort solange spielt bis man die 30 Buy-Ins für das nächst höhere Level wieder erreicht hat.

Ich selber bin dort etwas konservativer und schlage eine Bankroll von MINDESTENS 75 Buy-Ins pro Level vor, sodass du nicht gezwungen bist, dauernd in den Level hin und herzuwechseln. Ausserdem gibt einem diese große Bankroll mehr Sicherheit, da du auch größere Downswings ohne Probleme abfangen kannst. Wer etwas risikofreudiger ist, kann natürlich an die 30-Buy-In-Regel halten. (Wichtig: Der Rake sollte bei den Buy-Ins immer mit einberechnet werden, wenn es um die Bankroll geht)"
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      in der nächsten oder spätestens 2 Wochen kommt nen Artikel zum BR Managment.

Bin grad am schreiben ;)