kleine Paare im SB oder BU pushen?

• fireblade86
      fireblade86
      Bronze
      HI, ich habe gestern auf NL100 gespielt und habe einmal im SB nach Stealraise mit 44 gepusht und wurde mit Q4s gecallt, Flop brachte leider die Q.
      Die gleiche Person hatte ich an einem anderen Tisch, diesmal war ich BU und hatte 66 darauf hin habe ich gepusht, da die Person den SB oft cold callt, er callte den push und zeigte T8o im Flop habe ich durch 2 Overpair durch die T als Kicker verloren.

Meine Frage ist jetzt ob ich mit kleinen Paaren überhaupt pushen sollte, wenn ich einen reraise oder der gleichen bekomme vom BU, SB oder BB?

Die Hände kann ich nachher noch posten, wenn es manche Leute sehen wollen.

Gruss Manuel
  • 4 Antworten
    • FloS851
      FloS851
      Bronze
      Hi fireblade,

ich spiel auch noch nicht allzu lange, kann aber aus meiner spärlichen Erfahrung heraus sagen, dass du, sobald du dich nicht wohl damit fühlst, aushören solltest, diese kleinen Paare agressiv zu spielen.

Bei 44 hast du soviele Overcards, dass dein Arsch auf Grundeis gehen sollte.

Ich hab anfangs auch diese augenscheinlich netten Blätter gespielt, bin aber besser ohne sie dran.

Viele
      Grüße g0tch4
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Naja, wenn du halt SC-Pushs machst, dann musst halt auch mit enormer Varianz rechnen.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      das musst du je nach gegner entscheiden.Wenn du einen resteal bekommst musst du dir seine stats anschaun und seine resteal range abschätzen, aber das was du da erzählt hast hört sich doch gut an.Hats zwar pech gehabt, aber varianz 4 the win :( ich meine du hast gegen alle OC nen coinflip.überleg mal wie oft du mit AK von nem PP geknackt wirst ^^ wenn du jetzt gegen jemanden der 8To restealt nen pocket wegwirfst ist das -EV da du schon geld in vestiert hast und ~50% equity hast, abe r je nach raisesize und reststack nur 40% brauchst.

lg
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Es ist profitabel sie zu pushen, es ist aber nicht am profitabelsten.