wieviel zocken für top250 ?

• santorro75
      santorro75
      Bronze
      heyjo leute
      komme langsam in die punktebreiche wo dann endlich mal nicht mehr Rank: >1000 steht
      jedoch schaffe ich die 250 nicht.
      deswegen wollte ich mal fragen welches limit / wieviel stunden man auf welchem limit zocken muss um das zu schaffen.
      gab es da die letzten male immer so durchschnittswerte der top 250 rankings?

grüße
  • 19 Antworten
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Ich glaub der Titel würde mit "Wieviel rl für top250" besser passen ;)
      sry for offtopic, viel erfolg :D
    • poker4me
      poker4me
      Black
      der 250. hat stand 15.12.09 8131 punkte...
      kann man sich easy hochrechnen, die 16k solltest schon haben und es bewegt sich auch immer ca in dem rahmen.
      dann lässt sich ja recht easy ausrechnen wieviel hände du dafür auf deinem limit spielen musst.
    • Yans
      Yans
      Bronze
      ey nicht mir meinen 250. platz wegnehmen :D
    • Patrizio
      Patrizio
      Bronze
      Original von poker4me
      der 250. hat stand 15.12.09 8131 punkte...
      kann man sich easy hochrechnen, die 16k solltest schon haben und es bewegt sich auch immer ca in dem rahmen.
      dann lässt sich ja recht easy ausrechnen wieviel hände du dafür auf deinem limit spielen musst.
      kannst du mir dann kurz sagen, wieviel das wären bei:

nl100 9 tabling auf party

oder

nl200 6 tabling auf party

thx
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Original von Inkog
      Ich glaub der Titel würde mit "Wieviel rl für top250" besser passen ;)
      sry for offtopic, viel erfolg :D
      komm klar junge, nur weil du neidisch bist, du lowroller! Es ist super easy mit nl 1k in die Top 250 zukommen oder fl 3/6

@ Op

Mach dir keine gedanken über Promogelder, die kommen schon noch von alleine... ;) ! Verbesser lieber dein spiel, und der rest kommt von alleine, zugegebener Zeit
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Was ich btw total dämlich finde is dieses mimi wir NL Spieler haben es viel schwerer in allen Promos.

Ja, aber wayne, lieber zigtausend $ rake im Monat sparen als mal hier mal da ein paar hundert $ durch prmos...
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von dwdb
      Was ich btw total dämlich finde is dieses mimi wir NL Spieler haben es viel schwerer in allen Promos.

Ja, aber wayne, lieber zigtausend $ rake im Monat sparen als mal hier mal da ein paar hundert $ durch prmos...
      qft
    • DarkLachs
      DarkLachs
      Bronze
      Original von dwdb

Wieso haben NL Spieler es denn schwerer? (ernstgemeinte Frage!)

Habe früher FL (0,50/1 FR) gespielt und konnte nur 4 Tische vernünftig spielen. Bin vor einiger Zeit auf NL (momentan NL 25 FR) umgestiegen und könnte dort auf jeden Fall 6 Tische genauso konzentriert spielen wie bei FL 4 tables. ich schreibe bewusst "könnte", denn: von der Action her ist es kein Problem. Das Preblem liegt darin, dass ich auf meinem 17" nur max 4 Tische komplett sehen kann. Und wenn ich dann nicht alles sehe kann ich nicht mehr ganz so gut spielen. Aber zu Beginn einer Session habe ich teilweise 8 Tische auf weil ich erst an keinen Tisch rankomme (echt schlimm auf NL 25 FR bei Party), mich in die waiting lists setze und dann plötzlich alle Tische auf einmal bekomme und erstmal abwarten muss welche Tische noch tighter (außer freitag und samstag abend liegt table vpip bei 9-12... Und am WE habe ich häufig besseres zu tun als zu pokern)als die anderen sind, um diese dann zu schließen bis ich bei 4 Tischen angelangt bin. klingt jetzt erstmal komisch, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Also bei 22" würde ich sicher 6 Tische spielen.
      Geht das nur mir so, dass ich bei NL mehr Tische spielen kann als bei FL? habe das noch nicht so genau beobachtet. Aber wahrscheinlich mache ich dann auf NL auch mehr PP. Oder gibt es bei NL so viel weniger raked hands, dass die höhere Tischzahl überkompensiert wird.

Naja, ich werde vermutlich nie bei der Promo gewinnen. Dafür spiele ich einfach viel zu wenig (und zu niedrig :) ). Bei mir reichen auch die Lifetime SP bei weitem nicht, um Platz 250 zu schaffen :D
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Hab deinen Post nicht gelesen außer den ersten satz (sry :) ), aber FL spieler bekommen auf vergleichbaren stakes einfach deutlich mehr PPs da sie auch mehr rake zahlen... Hab keine Zahlen zur hand, aber wird iwer dir gleich sagen können ^^
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      aha und du würdest gerne mehr rake zahlen, nur um die 100$ Promogelder zu kriegen???
    • guselbindel
      guselbindel
      Bronze
      glaube mit nl200 6tabling sitzt man schon paar stündchen für top250 aber gl&hf :D

[klugscheissaments: @ OP's Sig.: "loose" = locker.]
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      NL 100

40 rh = 10 pp
      4 rh = 1 pp
      4 hände = 1,5SP
      wenn man mal so 15k SP rechnet für 250
      ~ 40k raked hands auf NL 100

NL200

25rh 10pp
      2,5 hände = 1 pp
      2,5 hände = 1 5SP
      wieder für 15k SP
      ~ 25k RH auf NL200

ps: auf nl100 zahlst du so 6-7k rake um dann 100$ zurück zu bekommen lohnt sich nicht wirklich.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      wieviel raked hands ist eine normale hand?
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von mnl1337
      wieviel raked hands ist eine normale hand?
      0 - 1
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      genauerer mittelwert pls
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Auf NL50 ist schon jede zweite Hand raked im Schnitt. Auf NL100 dürfte der Wert noch besser sein. ;)
    • GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Original von SteveWarris
      Auf NL50 ist schon jede zweite Hand raked im Schnitt. Auf NL100 dürfte der Wert noch besser sein. ;)
      Glaub ich nicht, auf nl200 sind ca. 35% raked
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      hm wenn ich jetzt so überlege kann es sein das er auf NL100 evtl. doch schon wieder kleiner wird.
      Auf NL50 sieht man zum Beispiel viel eher und einfacher einen Flop wenn man will. Es gibt ja genug Tische mit Players/Flop von 30%+.

Es kann schon sein das das auf höheren Limits schon wieder eher Preflop geklärt wird. Folglich evtl. weniger Flops / weniger Raked Hands.

Da man aber schneller an die 3$ Cap-Grenze kommt macht man trotzdem mehr Rake und Punkte.