fieses Bauchweh alle paar Monate - whats my line?

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Ich hab keine Ahnung warum, aber in dem letzten 9 oder 10 Monaten hab ich heute zum 3. mal seit paar Stunden Bauchweh.

Kein Plan was genau da weh tut, ich tippe einfach mal auf den Magen.

Die Schmerzen sind so nervig, dass ich nicht einschlafen kann, nichtmal konzentriert pokern ist drin.

Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich die Schmerzen quasi ausblenden kann?

Wenn mein Kopf wehmacht und ich 2-3 Paracetamol nehme, merke ich davon ja auch nix mehr.
      Auf der Packung steht bis zu 4g in 24h als Erwachsener, ich könnte also bis zu 8 Tabletten nehmen ^^

Kann das auch bei Magenschmerzen klappen?

Oder gibts sowas wie Spritzen dagegen, um die Bauchgegend örtlich zu betäuben?
  • 52 Antworten
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Paracetamol helfen, nehme ich auch immer für Bauchschmerzen. Ich hoffe für dich aber nicht das es der Blinddarm ist...

Am besten 2 Paracetamol auf einmal.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hmm ich hatte mal als kind eine OP im bauchbereich und noch eine kleine narbe. dachte immer da wäre mir der blinddarm entfernt worden.

ich schnapp mir mal paar paracetamol =)
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Geh mal zum Arzt.

Ohne Panik verbreiten zu wollen: Bauchschmerzen, gerade starke, sollte man nicht unterschätzen. Hast Du deinen Blinddarm noch?
    • Bodycount75
      Bodycount75
      Bronze
      hmmh, damit ist nicht zu spaßen... ein Arztbesuch wäre bestimmt keine allzu schlechte Idee
    • Forty
      Forty
      Bronze
      Na wenn die Schmerzen, wie du selbst sagst schon in Abständen auftritt, solltest mal zum Arzt gehen, kann auch was schlimmes sein und das sollte man es in solchen Regionen nicht lange vor sich hinschieben.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      ich find den "tip" mit der paracetamol nicht sonderlich gut. du behebst damit halt nur die symptome und wenn wirklich etwas "kaputt" ist bei dir, ist es auf dauer keine lösung und kann schlimmer werden.

übrigens habe ich gerade nen komisches gefühl im bauch bekommen ;)
    • Tonding
      Tonding
      Black
      im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Thread.
      Auf keinen Fall zum Arzt gehen.
      Der würde nur versuchen dich für Geld zu heilen.
      Fahr einfach mal zum Flughafen und frag ob du da die Gepäckscanner benutzen darfst.
      Ist um einiges billiger und du hast erstmal einen Überbllichk über dein Abdomen.
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Kein Paracetamol, das erhöht das Asthma Risiko!

Ab zum Arzt. Wenn bei deinem Auto die Motorlampe leuchtet schraubst du die dann raus oder gehts du in die Werkstatt? Ich hoffe du verstehst die Analogie zum Schmerz ausschalten.

Geh am besten zu einem Internisten. Ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber Ferndiagnosen sind nicht drin. Und geh vor Weihnachten, ich liebe diese Patienten denen immer am Wochenende oder Feiertag einfällt das sie seit 6 Wochen Beschwerden haben....
    • edik89
      edik89
      Black
      magengeschwür....was sich immer meldet wenn du im downswing bist und dich immer aufregst!

so obv.
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Such Dir einen Arzt, der Dir zuhört und dem Du vertraust. Vielleicht ist es was ernstes und muss dringend behandelt werden. Sehr viel wahrscheinlicher ist es nicht schlimm, und der Arzt kann Dich beruhigen.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von edik89
      magengeschwür....was sich immer meldet wenn du im downswing bist und dich immer aufregst!

so obv.

ich hab selbst ne chronische magenschleimhautentzündung, die sich ähnlich äußert... vor allem bei stress. das problem bei sowas ist leider nur die diagnose...
      geh auf jeden fall zum arzt
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      i think i got it, also gehts morgen außer zahnarzt und hautarzt noch zu nem interniten.

aber vorher frag ich echt ma meine eltern, ob das vor 15 jahren der blinddarm war ^^
    • Wumanizer
      Wumanizer
      Gold
      lass mal nen laktose-intoleranz(LI) test durchführen. Hatte 2-3 Jahre lang in total unregelmäßigen abständen (mal halbes jahr keine beschwerden, dann wiederum 2x in einem Monat) übelste bauchschmerzen. Die waren so krass, dass ich nicht schlafen konnte und ich nach so einer horrornacht die nächsten tage richtig am arsch war. Nach 3 versch. Internisten, die allesamt nichts gefunden haben, bin ich durch Eigenrecherche auf LI als mögliche Ursache gestoßen, hab dann meinen Arzt gebeten einen entsprechenden Test durchzuführen, der sich als positiv herausgestellt hat...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von dhw86
      i think i got it, also gehts morgen außer zahnarzt und hautarzt noch zu nem interniten.

aber vorher frag ich echt ma meine eltern, ob das vor 15 jahren der blinddarm war ^^
      Vorsorgecheck ist immer okay wenn was regelmäßig ist ... gibt harmlose bis weniger harmlose Sachen die sich so melden können von daher immer generell Arzt... auch wenns villeicht nur was harmloses is.
    • klys
      klys
      Bronze
      Such am besten im Internet nach möglichen Diagnosen, dann hast du nachher Leukämie.
    • Nani
      Nani
      Bronze
      Original von Tonding
      im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Thread.
      Auf keinen Fall zum Arzt gehen.
      Der würde nur versuchen dich für Geld zu heilen.
      Fahr einfach mal zum Flughafen und frag ob du da die Gepäckscanner benutzen darfst.
      Ist um einiges billiger und du hast erstmal einen Überbllichk über dein Abdomen.
      wie sagt man das auf neu forumisch? iloldsohard! :)
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Alter jetzt mal einen ernsthaften Kommentar: Geh zu nem guten Internisten und lasse ein paar Check-Ups machen. Hör nicht auf die Idioten die Dir sagen das Du Dich einfach mit NSAR Präparaten wir Paracetamol zuschütten sollst. Die Folgen eines übertriebenen Konsums solcher Präparate können weitaus schlimmer sein als Dein eigentliches Gebrechen. Nicht umsonst gibt er Initiativen die diese vermeintlich harmlosen frei erhältlichen "Mittelchen" rezeptpflichtig machen wollen. Ganz zu schweigen davon das sie in den meisten Fälle nicht die Ursachen bekämpfen, sondern nur die Symptome. Geh zu nem Arzt und poche auf umfangreiche Untersuchungen und rede ernsthaft und ohne Lügen mit ihm.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Probiers mal mit Buscopan, das ist gegen Magenkrämpfe, die helfen super... Hab das von Zeit zu Zeit (ca. 2-4 Mal im Jahr) und das ist dann echt pevers, selbst stehen geht dann kaum... hört damit sehr schnell auf... Muss aber nichts seltsames sein, ich lebe damit schon über 10 Jahre, hab manchmal das Gefühl dass es mit seltsamen Essens-Kombinationen zusammenhängt
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      bist du der 2. schwangere Mann ?(