BSS Neueinstieg

• Chania
      Chania
      Bronze
      Hallo! Spiele im Normalfall eigentlich MTT, komme aber oft erst gegen 20, 21 Uhr aus der Arbeit und kann dann halt noch 2-3 Stunden pokern, MTT´s gehen sich da aber nicht mehr aus (außer die 45max). BR sind knapp 600$ und ich habe heute mal 250 Hände auf NL2 und knapp 1000 Hände auf NL5 gespielt. Beides lief eigentlich sehr gut (wenn auch keine Samplesize) und ich habe auch gerade erst angefangen mich in die Theorie einzuarbeiten, jetzt aber zu meiner Frage: Wie lange sollte ich auf NL5 spielen bis ich aufsteigen sollte (BR für mehr wäre ja da)??
  • 8 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wenn du auf NL5 gut zurecht kommst und das Gefühl hast deinen Gegnern überlegen zu sein, dann move up to NL10.

Glaub nicht dass zwischen den beiden Limits ein großartiger Skillsprung ist - spielst eigentlich FR oder SH - falls FR dann musst dich bloß auf die Shortys umstellen, die Bigstacks sind auf NL10 kaum besser als auf NL5. D.h am besten Tische mit wenigen Shortys nehmen...
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Dazu ein Tip von mir, falls du auf Full tilt Poker spielst:
      Geh an Tische mit der Kennzeichnung "deep".Dort gibt es ein minimum buy-in von 100BB und die Tische sind quasi "shortyfrei"

Viel Erfolg!!
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Steige auf wenn Du die BR hast und denkst Du schlägst das Limit - wenns dann auf dem höheren nicht läuft steige einfach wieder ab...
    • Claro
      Claro
      Bronze
      Original von ThatstheTonyG
      Dazu ein Tip von mir, falls du auf Full tilt Poker spielst:
      Geh an Tische mit der Kennzeichnung "deep".Dort gibt es ein minimum buy-in von 100BB und die Tische sind quasi "shortyfrei"

Viel Erfolg!!
      OP spielt wohl nicht auf FullTilt. Da gibt's kein NL 5. Und...weil es einfach nicht oft genug gesagt werden kann: Auf keinen Fall NL 10 auf FullTilt spielen, da höherer Rake als auf anderen Seiten.
      NL 25 dort ist allerdings nice (auch wegen der deep Tische).

Und ja, mit 600$ BR spiel' direkt NL 10. Wenn Du Dich auch nur einigermaßen vorbereitet hast (am Anfang konsequent Starting Hand Chart nutzen, Bronze-Artikel 1-3 mal lesen) kann da eigentlich nix passieren. Bei mir hat's damals auch direkt ohne Schwierigkeiten geklappt (hatte vorher SSS gespielt).
    • DavePrize
      DavePrize
      Bronze
      Genau, wenn Du Dir nebenbei immer ein bisschen Zeit nimmst für Theorie, dann starte gleich mit NL10. Hast ja genügend Rücklagen..Und so schnell verlierst Du da keine 5 Stacks oder mehr.

GL
    • Chania
      Chania
      Bronze
      Danke für die Ratschläge. Da ich gestern mehr als 2,5 Stacks up war (trotz 2 x KK gegen AA) werde ich mich heute an NL 10 probieren. Erst mal 1 Stunde Theorie und dann anstarten. Dort möchte ich dann erst mal 10k Hände spielen, auch wenn ich schon vorher die BR für NL25 habe.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen dass man so schnell wie möglich von FR auf SH umsteigen soll. Warum? Gibt es auf höheren Limits nur noch entsprechend Tische SH?
    • Chania
      Chania
      Bronze
      Sind zwar 2 Posts hintereinander von mir, wollte aber noch kurz berichten wie´s gelaufen ist: Genau 2 Stunden gespielt 1051 Hände mit 15,22BB/100. Da bin ich echt mehr als zufrieden. :D :D Habe auch noch einige gröbere Leaks bemerkt, und wenn ich die mal unter Kontrolle habe, werde ich auch noch ab und zu fragliche Hände posten.

Eines noch: der Unterschied zwischen NL5 und NL10 ist schon vorhanden. Auf NL10 wird deutlich agressiver gespielt und es hängen nicht mehr ganz so viele Vollpfosten herum.

Also noch mal danke an diejenigen, die mir geraten haben aufzusteigen. =)
    • Claro
      Claro
      Bronze
      Na, bitte! Gratz!