Ship teh Studium -.-

• violin89
      violin89
      Gold
      Moin, ich weiss das thema könnte theoretisch ins Studium-blablub forum, aber hier schaun mehr leute rein :D

Also, folgende Situation: Ich hab mehr oder weniger vor 10min (lol) mein Studium nachm 1.Semester abgebrochen um was anderes wo anders anzufangen, warum ich das getan hab ? (vorweg, wie man vllt. an meinem Screen erkennen kann, wars/ists ein Musikstudium in Belgien :D warum Belgien, ich hatte paar Kontakte dahin und wollt unbedingt bei ner prof. an der Uni da studieren)

-> bin im Ausland, neue Sprache, Sprachschule hats verpennt mich ab September zu nehmen, sodass ich erst ab Februar die Sprache lernen könnte. Selber lernen bin ich nicht wirklich gut drin, realistisch gesehen ;) Dazu kommt, dass die 1t Semester Prüfungen ALLE NUR in der Landessprache geschrieben werden müssen, heisst ich kapier weder die Fragen noch weiss ich was ich antworten sollte. natürlich sind ALLE bücher die ich habe zum Lernen auf der Landessprache und die gibts auch nirgendwo auf Englisch oder Deutsch.

-> Es gibt einen Chor (...........) an der Uni, zu dem ALLE Studenten pflichtmässig hinmüssen, ich war anfangs 3mal nicht da, weil die Uni erst nach 1 1/2 Monaten einen Stundenplan für jeden Student hatte -.- Und jetzt hat mich der spastische Chorleiter vor ~60 Studenten ausm Saal geworfen, ich zitiere "u cant sing here...please go, go away !!!" ziemlich assi, naaajaa. Demnach hab ich in dem Fach 0 Punkte....

Das sind so die 2 grossen Hauptgründe, allerdings gibts nochn paar andere Sachen wie die bekloppte belgische Mentalität oder generell Leute hier, wo man sich nur denkt wtf....gehts noch?! Oooder auch meine überaus schlampige, messi-artige, hässlichen Mitbewohnerin ->

Meine Möglichkeiten jetzt (wenn irgendwer nochn anderen geilen Vorschlag hat, immer her damit, bin für alles offen z.Z. ;) ):

1. Nach Wien zu der Uni, Musikwissenschaften studieren (maybe mit Journalismus irgendwas noch...um für irgendne Musikzeitschrift zu arbeiten später, sowas in der Art halt), Problem dabei, ich spiel seit rund ~13 Jahren ein Instrument (schwer zu erraten welches^^) und müsste das dann mehr oder weniger aufgeben, weil ichs bisher seehr intensiv gemacht hab und es eben auch studiert hab in Form des Musikstudiums hier.

2. An eine deutsche musikhochschule, selbes studium wie hier nur ohne Sprachprobleme, Problem dabei, ich kann nicht wirklich Klavier, was man aber können MUSS um an einer deutschen Musikuni angenommen zu werden und ich könnte nich bei meiner prof. weiterstudieren.

3. Random Studium......................nuuun, das wäre die Notlösung^^aber echt nur wenn 1/2. nicht klappt.

Also, wäre schön wenn ein paar leute ihre meinung mal schreiben könnten, ich hoffe ich nerv nicht zu sehr mit meiner kleine RL Krise :D

Danke im Vorraus :)
  • 17 Antworten
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Hey, also zu 1) kann ich dir was sagen:

Hatten letzte Woche in nem Seminar einen Journalisten als Gastdozenten und der hat berichtet, dass nur eine Handvoll Musikjournalisten wirklich davon leben könnten. Selbst so ein Typ der öfters für den "Rolling Stones" schreibt ist kein Krösus meinte der Gastdozent.

zu 2) kann ich leider nicht wirklich was zu sagen

zu 3) hmm, wenn du gerne was in Richtung Musik machen würdest, solltest du das auch verfolgen. Random Studium macht dich wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich, geschweige denn dass du motiviert bist das Studium zu Ende zu führen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.
    • cRipsonsn
      cRipsonsn
      Bronze
      alles auscashen und in koks und nuten investiern!!!!!!
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Mhm Moin erstmal,

wohne selber seit 3 Jahren in Belgien ( Wezembeek-Oppen), dort wo die Deutsche Schule Brüssel auch ist;) ..Zimliches kaff..

@ Mentalität der Belgier- ist mir noch nie augefallen dass diese sich krass von der, der Deutschen unterscheidet.

In Belgien sind halt die Marokaner die letzten assis- in DE sind es die Türken( NEIN, kein Rassist etc, ist nur ein oberflächlicher Fakt).

Sonst finde ich dass Leben hier eig. ganz angenehm, ich mein du kannst geil saufen und feiern gehen am WE in Bxl.

Die tussen in BL sind zwar nicht die schönsten- aber wenn man geschätzte 20 beschissen, gepunschte Stellas heruntergeschluckt hat- sind die Mädelz auch ganz in Ordnung.

Dass so als kleinen small talk;)

Zu deinem Musikstudium kann ich dir leider nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe=)

Wo wohnste eig. genau??

Hauste
      Chihi
    • violin89
      violin89
      Gold
      tjaaaaaa Brüssel is nich Gent...die Stadt hier is geil, keine Frage, also die Mentalität, was ich damit meinte ist eigentlich nur dass die teilweise entweder strunzdumm sind (letztens fragte mich eine ob deutschland grösser als belgien sei....LOL od. Ey are you from germany? its near rome isnt it?! ja sicher...und deine mudda, gut lassen wir das^^) oder sie sind halbwegs intelligent und sind so naiv bzw. lachen nur und nehmen nix ernst. Geht mir eifnach auf den Sack mit der Zeit :D
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      ist stella net auch unter dem namen "wife puncher" bekannt^^ weil da irgend ne chemie drin ist die aggro macht?
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Ta mere!

Den Spruch tu ich mir jeden Tag ca. 5mal von irgendwelchen wixxern

Wie weit ist Gent von BXL entfernt- wenn nicht soweit, dann führ ich dich mal in die Clubs wo die Frauen zwar auch strunz dumm sind:D ...aber dafür in jedem Bereich geil abgehen...

Chihi
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von chihi12345
      Ta mere!

Den Spruch tu ich mir jeden Tag ca. 5mal von irgendwelchen wixxern

Wie weit ist Gent von BXL entfernt- wenn nicht soweit, dann führ ich dich mal in die Clubs wo die Frauen zwar auch strunz dumm sind:D ...aber dafür in jedem Bereich geil abgehen...

Chihi
      :D hättse mir mal vor 2 Monaten sagen müssen ;) jetzt bin ich ja quasi schon exmatrikuliert :/ wären nur 40min mitm Zug weg, also easy machbar
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      lol wtf wie heißt denn die im Hintergrund auf deinem Bild? Kennst du die? Ich glaube mit der habe ich mal eine Zeit lang als studentische Aushilfe gearbeitet. roflmao
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von RuthlessRabbit
      lol wtf wie heißt denn die im Hintergrund auf deinem Bild? Kennst du die? Ich glaube mit der habe ich mal eine Zeit lang als studentische Aushilfe gearbeitet. roflmao
      loooooooooooool ist die beste hässliche freundin meiner mitbewohnerin....*würg*
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Wie lang denkste überwinterst du noch in BL?
    • violin89
      violin89
      Gold
      Naja, ich hab ja die Wohnung noch hier...also ich fahr erstmal bis neujahr zu meinen Eltern, chill da rum, und komm dann so ~6.01. zurück und dann Sachen abholen etc...
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Wenn de irgendwann nochmal zu den Pedos rüberkommst- sag mir bescheid, wenn du bock hast;)
    • schirm
      schirm
      Bronze
      maurerlehre! :D
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von schirm
      maurerlehre! :D
      da hat einer Seriblog gesehen;)
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Ich habs immer heimlich gedacht als ich erfahren habe dass du in Belgien studieren wirst: Gent sehen uns sterben...
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von violin89
      Original von RuthlessRabbit
      loooooooooooool ist die beste hässliche freundin meiner mitbewohnerin....*würg*
      Ist die Deutsche? Frag mal ob sie VBL kennt.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Tja, das mit dem Sprachkurs, dem Chor etc. ist natürlich so ne Sache. Da bist du natürlich vollkommen machtlos. Auch das mit den Sprachproblemen bezüglich der Lehrbücher und Prüfungen hätte man vorher nicht wissen können.

Am besten suchst du dir einen Studiengang, wo der Dozent dir auch den Hintern abwischt, wenn du auf der Toilette warst. Das ist schließlich das Mindeste, was man verlangen kann.