Frühe Phase mit Donk; Call or Fold?

• udo123
      udo123
      Bronze
      FullTilt 2,25er SNG Turbo

Bisher 8 Hände gespielt, ein Donk war bis dahin 3mal 1st in oder nach Limpern AI. Er wurde noch nicht gecallt.

Jetzt Pusht er wieder 1st in aus UTG+1, ich sitze am BU und halte AKs. Alle anderen haben gefoldet.

Call oder Fold???
  • 15 Antworten
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      wie hoch waren denn die blinds genau?
      wenn sie sehr klein sind, der tisch noch voll und mein stack gesund filde ich das!
      selbst wenn er ein kleines pocket oder QJ oder so pusht hab ich immernoch 50 bzw 40% zu busten!

das isses mir nicht wert!
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      instacall
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
    • LimboMessiah
      LimboMessiah
      Bronze
      Zu callen sollte hier kein Fehler sein. Du gewinnst gegen die Range deines Gegner wahrscheinlich zu mindestens 60%. Du verlierst zwar dann auch zu ca. 40%, aber mit einem verdoppelten Stack solltest du es im Normalfall bis in die späte Phase schaffen und kannst dort dann deinen Stack ausspielen und gut Fold Equity erzeugen. Du stehst mit einem großen Stack auch nicht so schnell unter Druck, wenn die Blinds steigen.
      Mit AKs/AK sieht man auch nur gegen AA richtig schlecht aus. Selbst gegen KK hast immer noch eine 30%ige Gewinnchance.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Silber
      Original von LimboMessiah
      Zu callen sollte hier kein Fehler sein. Du gewinnst gegen die Range deines Gegner wahrscheinlich zu mindestens 60%. Du verlierst zwar dann auch zu ca. 40%, aber mit einem verdoppelten Stack solltest du es im Normalfall bis in die späte Phase schaffen und kannst dort dann deinen Stack ausspielen und gut Fold Equity erzeugen. Du stehst mit einem großen Stack auch nicht so schnell unter Druck, wenn die Blinds steigen.
      Mit AKs/AK sieht man auch nur gegen AA richtig schlecht aus. Selbst gegen KK hast immer noch eine 30%ige Gewinnchance.
      Sehe ich ähnlich. Gegen einen Donk der jede Hand pushed ist das für mich ein Call. Gegen tightere/normale Gegner und Regs isses noch ein Fold.
    • cuttingedge2491
      cuttingedge2491
      Bronze
      Hallo!

Gegen solche Typen von Spielern verlasse ich mich im Normalfall auf mein Bauchgefühl ob ich die Hand gewinnen kann oder nicht. Bei einem Call bist du normalerweise gegen einen Donk zu 99 % vorne.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich folde das.
      Wieso sollte ich mich seinem spiel anpassen, ich hab die edge wenn ich flippen will zock ich roulette.
    • cuttingedge2491
      cuttingedge2491
      Bronze
      @Annuit

Würde gerne wissen wie du mit solchen TYpen umgehst. Ich habe doch schon öfter den einen oder anderen Bad Beat so hinnehmen müssen da ich mit QQ oder JJ gecallt habe.

Folödest du solceh Hände bei diesen Typen????
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      In einem Turbo imho easy call. Bei normalen würde ich bei sehr niedrigen Blindlevels wohl nicht flippen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von cuttingedge2491
      @Annuit

Würde gerne wissen wie du mit solchen TYpen umgehst. Ich habe doch schon öfter den einen oder anderen Bad Beat so hinnehmen müssen da ich mit QQ oder JJ gecallt habe.

Folödest du solceh Hände bei diesen Typen????
      99+ ship it.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Silber
      Na ja, Annuit, aber wenn du mit 99+ da callst, dann sollte AK auch in die Range kommen. AQ folde ich da insta. Aber mit AK hast alle seine Nichtpaare (AQ, AJ, KQ, KJ usw.) die er pushed crushed. Und 99 würde ich da wohl noch folden.
      1010 find ich close, aber JJ+ auf jeden Fall instacall.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Wenn ich erlich bin calle ich gegen so eine kackvogel auch AK.
      Aber es ist trotzdem falsch.
      Jo die neuner stehn aber gegen eine random range besser als AK
      Aber da er hier wahrscheinlich nicht mit 74o moven wird hast du schon recht.

Gegen ne normale Maniacrange so 22+ Ax+ K8s+ KT Q9s+ QT+ JTs JT kann aber auch mehr

Aber TT ist so ein snapcall du hast da soviel von seiner range crusht und AK muß halt erst mal hitten und das passiert alle 34% weiß net genau.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Silber
      Okay, mit den 1010 hast du wahrscheinlich recht ;) Also einigen wir uns auf 99 bzw. 1010+ und AK. Ich denke das dürfte in jedem Fall +EV sein gegen solche Gegner...
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      +EV ist das auf jeden fall nur bringts uns early nicht soviel.

Ok 99+ Ak =)
    • udo123
      udo123
      Bronze
      Hab wohl so ähnlichgedacht wie die Meisten hier.

Habe ihn auf A8+, any Pocket, 2broadway gesetzt. (3 von 8 Händen gepusht, mit dem letzten 4 von 9)

Heb gecallt und leider hat sein JJ gehalten.