simoo's Tagebuch...Here wo go again!!!

• simoo
      simoo
      Bronze
      Auch von mir wird es zukünftig ein Tagebuch geben, da Poker wie man sieht Nationen verbindet und ich persönlich von dem Spiel absolut fasziniert bin und es sich zu meinem neuen Hobby entwickelt hat. :-)

Zu meiner Person: Bin 23 Jahre alt und komme aus Oldenburg (eine wunderschöne Stadt in der Nähe von Bremen- könnte kotzen) Meine Pokerkarriere begann vor ca. 2 Monaten (obwohl ich schon länger Mitglied bei ps.de bin), haben mit ein Paar Kumpels ein Pokerset gekauft und angefangen Poker zu spielen. Da ich natürlich der beste sein wollte, habe ich mir die Artikel auf ps.de durchgelesen und so begann eigentlich auch meine Online-Pokerlaufbahn auf Party Poker. Nachdem ich das Quiz beim 2 mal bestanden habe, wurde gezockt :D Die 50$ habe ich aber sehr schnell verspielt da ich (IDIOT) übersehen habe, dass es auch so etwas schönes wie ANFÄNGERTISCHE gibt und ich sofort bei 0.25/0.50 eingestiegen bin ( bitte dazu kein Kommentar). Da ich aber meinen Fehler aufgedeckt habe und somit den Verlust der gesamten BR einfach auf meine Unfähigkeit zu lesen schieben konnte, habe ich mich entschlossen 50$ einzucashen!!! Der Start meiner Karriere begann also so wirklich erst am 17.10.2006!!! Seitdem habe ich mich intensiv mit der Theorie beschäftigt und mir sogar (auch wenn meine Mama das nicht glauben wird- 2 PokerBÜCHER gekauft!!!)

Momentan spiele ich FL 0.25/0.50 bei einer BR von 177,21$ (inkl. Bonus)

Habe mich entschlossen erstmal nur FL zu spielen da es mir einfach mehr Spaü als NL macht!

Fettes Merci an die, die sich das antun dies hier zu lesen!
  • 122 Antworten
    • annajara
      annajara
      Bronze
      haha G-E-K-A-U-F-T
      freu mich auf das tagebuch.
    • Fenris78
      Fenris78
      Bronze
      Hey, in OL bin ich öfter mal :) .
      Ansonsten werde auch ich fleissig mitlesen (wenn der Content denn kommt ;) ).
    • simoo
      simoo
      Bronze
      So, gerade eine kleine Session gespielt und 25BB gemacht. Die letzten 2 Tage waren gut, hoffentlich kann das so weiter gehen :)

http://img119.imageshack.us/img119/2364/221106fz1.jpg

Aktuelle BR: 188.79$
      Limitaufstieg: 11.21$
    • altan88
      altan88
      Bronze
      Hm, hab viele polnische freunde, die bringen mir aber nix ausser Fluchen auf Polnisch bei :D . Daher erspare ich dir mal lieber meine Polnischkenntnisse!

Viel Erfolg beim Pokern!

pa pa
    • mannilibero
      mannilibero
      Bronze
      ich habe eine mitbewohnerin die heisst "hui"
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Buh?
    • MissBunny
      MissBunny
      Bronze
      hmm meine kumpels bringen mir auch nur fluchen bei^^ aber eine sache kann ich dann doch noch...mein hut der hat drei ecken..... auf polnisch^^
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Nach einer 6-tägigen Pause, konnte ich heute endlich wieder pokern :)
      Da ich mein Neteller-Konto aktivieren wollte, habe ich 18$ auf mein PP-Account eingcasht und somit mit unfairen Mitteln den Limitaufstieg geschafft :D

Danach gings also weiter auf 0.50/1- wie immer bei einem Aufstieg war ich irgendwie ganz komisch nervös und ein bisschen zu tight.
      Es lief aber gut, hatte zwischendurch sogar 19BB Gewinn, danach gings aber wieder bergab und so konnte ich nach ca. 1 Stude einen Gewinn von 9BB verbuchen.

Aktuelle BR: 213.99$
      Limitaufstieg: -286.01$
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Hui, was für ein Tag!!! Die Nachmittags-Session war eine KATASTROPHE!!! Bin innerhalb von 5 Minuten von 215$ auf 190$ gesunken!!! Das Schlimme an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich einfach unglaublich schlecht gespielt habe!!! Was habe ich mir nur dabei gedacht??? Naja konnte die Session dann doch noch mit 198$ beenden. Heute Abend lief es ein bisschen besser, bin auf 210,24$ gekommen = +12 BB

Insgasamt waren es heute fast 6BB Gewinn, immerhin...

Der heutige Tag...

Lieblingshand:

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG+1 with A:spade: , A:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], MP2 calls, [color:#666666]1 fold[/color], CO calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], MP2 calls, CO calls, BB calls.

Flop: (16.50 SB) 7:spade: , 5:heart: , 9:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], MP2 calls, CO folds, BB calls.

Turn: (11.25 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], MP2 folds, BB calls.

River: (15.25 BB) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls.

Final Pot: 19.25 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      BB has Ks Kc (two pair, kings and nines).
      Hero has As Ah (two pair, aces and nines).
      Outcome: Hero wins 19.25 BB. [/color]

Aktuelle BR: 210,27$
      Limitaufstieg: -289,73$
    • elysses
      elysses
      Global
      Das wirst Du bei jedem Limitausteg haben, das Du nervös und übervorsichtig spielst.

Ich habe bei 2 Versuchen von 1/2 auf 2/4 jedesmal zu tight gespiet und meinen Gewinn wieder eingebüsst.

Gestern habe ich wieder einen Versuch gewagt und es lief extrem gut, aber nach 2 Stunden bin ich wieder runter weil ich mich nicht wohl Gefühlt habe.

Vielleicht braucht man eine Wohlfühlbankroll, die nach dem persönlichen ermessen gewählt werden sollte.
    • simoo
      simoo
      Bronze
      BR PP: 222.24$ (+11.97$)
      BR PS: 87.40$
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Die erste Session auf PS war einfach nur Scheisse! Habe mal versucht 2 SnG's zu spielen, nur leider bin ich beide male sehr schnell rausgeflogen. Einmal KK gegn TT- River eine T! :evil: und das zweite mal JJ gegen AA, Flop JJA- Turn 7-River A!!! Unglaublich oder?!?!?!?! ;( An den FL-Tischen lief es auch nicht so wirklich. Insgesamt -40BB und eine BR von 68.70$

Bei Party habe ich auch innerhalb von kürzester Zeit -23BB gemacht :( und bin auf eine BR von unter 200$ gerutscht, nämlich auf 199.24$!

Die zweite PS-Session war auch nicht unbedingt erfolgreich, habe genau +/- 0 gemacht, schon merkwürdig! BR weiterhin 68.70$.

Zweite Session auf PP ist super gelaufen- 40BB gemacht! Meine Spielweise ist wie man sieht sehr unkonstant, in den ersten Minuten verliere ich oft eine Menge von meinem Stack- das muss besser werden!

http://img396.imageshack.us/img396/4199/301106yh3.jpg

3 Hände -21BB!!! wie habe ich das gemacht?!?! ?(

Lieblingshand:

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with A:diamond: A:club:
      UTG calls, [color:#cc0000]UTG+1 raises[/color], MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, [color:#cc0000]Hero 3-bets[/color], Button folds, SB calls, 2 folds, [color:#cc0000]UTG+1 caps[/color], MP2 folds, Hero calls, SB calls.

Flop: T:club: 3:heart: 7:spade: (16SB, 3 players)
      SB checks, [color:#cc0000]UTG+1 bets[/color], [color:#cc0000]Hero raises[/color], [color:#cc0000]SB 3-bets[/color], UTG+1 calls, [color:#cc0000]Hero caps[/color], SB calls, UTG+1 calls.

Turn: 5:spade: (14BB, 3 players)
      SB checks, UTG+1 checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], SB calls, UTG+1 folds.

River: 7:club: (16BB, 2 players)
      SB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], SB calls.

Results:
      Final pot: 18BB
      [color:#ffffff]Hero shows Ad Ac [/color]
      [color:#ffffff]SB doesn't show 8c 8h [/color]

Tja, die Abend-Session auf PS war Mist! Wieder mal -20BB gemacht- bin also da wo ich gestern angefangen habe.

BR PP: 239.24$ (+17$)
      BR PS: 55.15$ (-32.25$)
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Auf PS will es einfach nicht laufen, obwohl die Tische dort viel fischiger sind als auf PP. Gerade eine kleine Session gespielt und minus 10BB gemacht :( Danach noch ein SnG gespielt aber leider nur vierter geworden. Werde erstmal nur auf PP spielen...

Tja, auf PP lief es auch scheisse, habe eine Stunde gespielt und -23BB! Das schlimme ist das ich zum Schluss angefangen habe zu tilten!!! Habe dann aber auch schnell aufgehört zu spielen... Hätte ja noch viel mehr Verlust gemacht, wenn ich diese Hand nicht gewonnen hätte:

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with Q:spade: , J:diamond: .
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]MP1 raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], Hero calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (15.50 SB) 4:diamond: , 7:heart: , 9:spade: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (10.25 BB) K:heart: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG calls, UTG+1 folds, MP1 folds, Hero calls.

River: (13.25 BB) T:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls, UTG calls.

Final Pot: 19.25 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      BB has Kc As (one pair, kings).
      UTG has Tc Jc (one pair, tens).
      Hero has Qs Jd (straight, king high).
      Outcome: Hero wins 19.25 BB. [/color]

Lucky, I know- kaum Outs am Flop dafür aber hervorragende Implied Odds am Turn. Hätte die Hand auch ohne Stats auf die Gegner nicht gespielt- MP1 MANIAC VPIP 74, BB MANIAC VPIP 68.

So, noch eine Session auf PP gespielt und -33BB gemacht!!! Es läuft einfach nicht mehr!!! ;( Bin total verzweifelt! Werde am Wochenende nicht spielen, beschäftige mich lieber ein bisschen mit der Theorie!

Die Verluste sind aber mehr auf meine Spielweise als auf einen Downswing zurückzuführen.

Die grössten Fehler, die ich heute in meiner Spielweise entdeckt habe:

- Overcards
      - Blindsteal
      - Bluffe zu viel ( in Verbindung mit Overcards)

BR PP: 181.69$ (-57.55$)
      BR PS: 47.40$ (-7.75$)
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von simoo
      Auf PS will es einfach nicht laufen....

Tja, auf PP lief es auch scheisse....
      lutstitsch....
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Da heute bei mir weder PP noch PS funktioniert, habe ich gar nicht gespielt- kommt ja auch ganz gut! :)
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Tja, seit ein paar Tagen läuft es richtig beschissen! Habe heute sogar mit dem Gedanken gespielt das noch vorhandene Geld auszahlen zu lassen und mit dem Pokern aufzuhören... dann ist mir aber die in das Spiel investierte Zeit und "Arbeit" durch den Kopf gegangen- so leicht gebe ich nicht auf!!! Auf PS habe ich heute -20BB gemacht und habe mich entschlossen die restlichen 35$ auscashen zu lassen. Auf PP ein Plus von 6BB- trotzdem war mein Spiel alles andere als gut.

BR PP: 187.32$
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Heute habe ich die 35$ vom PS auf mein PP eingezahlt und hatte somit eine BR von 222,35$... Gerade eine kleine Session gespielt und was sonst- 10BB minus gemacht! ;( an einem Tisch habe ich 50 Hände gespielt und es tatsächlich geschafft einen VPIP- Wert von 0 zu haben!!! Ich meine, ICH HABE KEINE EINZIGE HAND FREIWILLIG SPIELEN KssNNEN- IN FAST EINER STUNDE!!!!!!!!!!! ist das normal?!?! Der zweite Tisch lief schon ein bisschen besser, VPIP=6!!! ;( Und ich gehöre bestimmt nicht zu den spielern die so super tight sind!!! Weiss momentan echt nicht mehr was ich machen soll...

BR: 211.32$
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Heute habe ich leider nur ca. 45min spielen können, habe aber in der Zeit endlich mal wieder ein Plus gemacht und zwar 30BB.:D Endlich, nach langer langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis! Morgen sehen wir weiter! :)

Absolute Lieblingshand:

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with T 9
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 2 folds, CO raises, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: 5 J 8 (12SB, 6 players)
      SB checks, Hero checks, UTG+2 bets, MP1 folds, CO calls, Button calls, SB folds, Hero calls.

Turn: Q (8BB, 4 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, CO calls, Button calls, Hero raises, UTG+2 3-bets, CO calls, Button calls all-in $2.75, Hero calls, UTG+2 calls, CO calls.

River: 2 (23BB, 3 players + 1 all-in - Main pot: 23BB)
      Hero bets, UTG+2 calls, CO folds.

Results:
      Final pot: 25BB

Ich weiss, hätte den Flop beten sollen...

BR: 240.32$
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Jo die Hand war nicht wirklich super gespielt. Du hattest einen Monsterdraw: 7 Outs für Flush, 6 für Straight und 2 für Straightflush. Mit 15 Outs ist die Chance bei 50% das du bis zum River triffst. Checkraise am Turn war dann allerdings sehr gut.