1/5 meiner Bankroll weg -> Downswing oder schlechtes Spiel?

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hi!

Hab eine Frage: Nachdem ich anfangs nur Cash Game gespielt habe, bin ich dann draufgekommen, dass ich am liebsten Sit and Gos spiele (im Moment bei Titan Poker: 0,50 oder 1$).

Hab jetzt nach 52 Partien aber schon gut ein Fünftel meiner Bankroll verloren.

Jetzt wollte ich fragen ob das ein Downswing sein kann oder ob ich einfach noch zu schlecht spiele (halte mich an die Regeln von Pokerstrategy & fliege meist auf der Bubble raus [kommt mir so vor, als ob die Anderen mehr Glück haben])?

Bin, da meine Bankroll immer weiter nach unten gegangen ist, jetzt wieder auf Cash Game umgestiegen, mich packt aber langsam wieder die Lust auf Sit and Gos, da ich hier immer nur einen Fixbetrag verlieren kann.

Ich möchte mich aber, da ich noch nicht lange spiele, nur auf eines konzentrieren. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure antworten.

MFG
  • 8 Antworten
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      ein guter spieler muss alle arten können um alle großen fische ausnehmen zu können. am anfang aber nat ürlich erstmal spezialisieren. spezialisier dich auf das was dir die größere motivation gibt, was anscheinend SNGs sind. hast auch mehr spass am lernen und ist auch mal was andres als cashgame.
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Du hast mit Sicherheit noch das eine andere Leak was es zu stopfen gilt.Gutes Mittel ist Hände posten.Das hast du ja scheinbar noch nicht , jedenfalls nicht bei ps.de, getan.Und halt alles Lesen was es so zu lesen gibt über SNG´s oder was auch immer du halt momentan spielst =) Desweiteren kannst du ein Video deines Spiels aufnehmen und es posten bzw.bewerten lassen und/oder dich an U2U-Coaching Aktionen beteiligen.Natürlich auch die PS.de Coachings und Videos nicht zu vergessen.Also du siehst es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten sein Spiel zu verbessern und das alles für lau =) Go Go Go ! :>
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von AllNightLong
      Du hast mit Sicherheit noch das eine andere Leak was es zu stopfen gilt.Gutes Mittel ist Hände posten.Das hast du ja scheinbar noch nicht , jedenfalls nicht bei ps.de, getan.Und halt alles Lesen was es so zu lesen gibt über SNG´s oder was auch immer du halt momentan spielst =) Desweiteren kannst du ein Video deines Spiels aufnehmen und es posten bzw.bewerten lassen und/oder dich an U2U-Coaching Aktionen beteiligen.Natürlich auch die PS.de Coachings und Videos nicht zu vergessen.Also du siehst es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten sein Spiel zu verbessern und das alles für lau =) Go Go Go ! :>
      Yep so siehts aus ;) Deine Samplesize ist noch recht klein und natürlich kann es ein Swing sein, aber gerade als Anfänger hat man oft noch ne Menge Leaks, die man schrittweise stopfen kann. Genau wie mein Vorposter sagt: Nutz den Content hier (Videos, Coachings, Artikel und das Handbewertungsforum) und arbeite an deinem Spielverständnis. Wenn dir Sngs mehr Spaß machen, dann versuch das, aber ganz wichtig: Halt dich ans Bankrollmanagment und arbeite kontinuirlich an deinem Spiel. Dann wird das schon ;) Hoffe geholfen zu haben...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      AllNightLong und Mahlzahn haben bereits alles wichtige genannt, ergänzend vielleicht noch die hilfreichen SNG links (sticky weiter oben) und den icm trainer (aber erst wenn du weißt was ICM überhaupt ist).
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Kauf dir das Buch von Collin Moshman, davon wirst du als Anfänger wesentlich mehr profitieren als von spärlichen SnG-Anfänger Stategien von pokerstrategy.
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      ein fuenftel???

ohjee!!

das ist mal n krasser downswing.

wow, hoffe mich erwscht es nich so hart.
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      laut sharkscope betrug mein längster non cashing streak 17... und das 2 mal :D
      dann hatte ich noch einen mit 15. macht insgesamt 49

was ich sagen will, deine 52 sngs sind keine sample size und nimm dir die ratschläge der anderen zu herzen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von hazzelde
      Kauf dir das Buch von Collin Moshman, davon wirst du als Anfänger wesentlich mehr profitieren als von spärlichen SnG-Anfänger Stategien von pokerstrategy.
      es wird dich vielleicht überraschen, aber die unterschiede halten sich in grenzen =)