Nützt Poker auch in anderen Lebensbereichen?

• browns1954
      browns1954
      Bronze
      Hallo!

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich von euch wissen, wie eure Erfahrungen bezüglich dieser Fragen sind.
      Habt ihr schon mal Situationen erlebt, wo ihr gespürt habt, dass ihr "ein Pokerspieler" seid oder wo ihr gedacht habt: "mensch das ist ja wie beim pokern." ?

MfG
  • 18 Antworten
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      relativ häufig sogar, eigentlich bei allem was irgendwie mit warscheinlichkeiten bzw. odds und outs zusammenhängt =)
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      richtig, ich führe fast täglich abseits vom pokertisch EV berechnungen aus, oft total unbewusst^^
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und da kam sogar im ersten Semester BWL neben EV-Berechnungen auch Nash-Gleichgewicht dran!;)
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      tiltresistenter geworden :D
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Vielleicht nicht direkt Poker, aber die Psychologie Sektion ier auf ps.de :heart:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      ev berechnung bezüglich des ratens bei der wwm frage step 125k --> 500k
      aber sonst viel psychologischens. köpersprache usw.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Ich rechne die Odds aus:

Fahrkarte kaufen für die S-Bahn oder es drauf ankommen lassen und Schwarzfahren. :D Imo könnte es auf meiner Strecke knapp +EV sein schwarz zu fahren aber mir fehlt noch die Samplesize. ;)
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von mnl1337
      ev berechnung bezüglich des ratens bei der wwm frage step 125k --> 500k
      aber sonst viel psychologischens. köpersprache usw.
      #2 lol

Vom EV her müsste man selbst raten wenn man keine Ahnung hat, weil man bei der klassischen variante ja auch was gewinnt wenn es falsch ist.