v0.66 - HUD-Problem bei Everest

• Isbjoern
      Isbjoern
      Bronze
      Ich habe folgendes Problem mit der HUD-Anzeige bei Everest:

Die Hände liest er zwar in die DB ein und es werden auch die Spieler-Stats eingeblendet (die Tisch-Stats jedoch nicht).
      Aber es werden nur die Stats der aller ersten Hand eingeblendet und danach wird die gesamte Anzeige nie wieder aktualisiert!
      Auch die Namen der Spieler erkennt er anscheinend nicht, denn die eingeblendeten Namen sind die Positionsnummern.

Und last but not least noch eine kleine Frage: Ist es normal, daß die Uhrzeit in der DB um eine Stunde nachgeht?
  • 8 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ich kann keins der Probleme bei mir reproduzieren. Ich denke also es hat mit was anderem als nem Elephant Bug zu tun.

Bitte stell sicher, dass....

a) Elephant & Everest als Admin ausgeführt wird unter Vista
      b) Die HH´s wirklich auf deine festplatte geschrieben werden
      c) Die Portaleinstellungen stimmen
      d) Es keine SNG/Omaha oder anderen exotischen HH´s sind.
    • Isbjoern
      Isbjoern
      Bronze
      Hallo Wishmaster,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, daß Du den Fehler leider nicht reproduzieren kannst und anscheinend auch niemand sonst ihn hat.

Nichts desto trotz hier noch ein paar Daten und Anmerkungen zu Deinen Hinweisen:

zu 1.)

Ich habe als OS WinXP Pro mit SP3. Die von mir beschriebenen Probleme treten auf, wenn ich den Elephant und die Everest-Software vom Admin-Account aus starte. Wenn ich beide Programme als Hauptbenutzer mit dem Befehl "Ausführen als ..." -> "Admin" starte, treten die gleichen Probleme auf. Hinzu kommt, daß dann auch das Werkzeugsymbol im HUD nicht funktioniert. Sprich ich kann keine eigene Position angeben, die Filter dort nicht ändern, ... usw.

zu 2.)

Die Hände werden zuerst im history-Ordner von Everest gespeichert. Von da aus liest der Elephant die Hände ein und zeigt sie mir auch korrekt unter "Hände" an. Also insofern sollte der Punkt korrekt sein.
      Muß in der Hand-Übersicht hinter "Known Players" eigentlich was stehen?

zu 3.)

Unter den Portaleinstellungen ist Everest als Portal und mein Everest-Name als Screenname eingetragen.

zu 4.)

Nein, ich spiele NL FR, also nix exotisches. ;)

Zum Abschluß sei noch erwähnt:

Insgesamt brachte eine komplette Neuinstallation von Elephant und PostgreSQL nichts.
      Auch habe ich den Eindruck, daß das HUD von sich aus auch nicht anfängt Hände anzuzeigen. Irgendwann nach 20-30 Händen werde ich leicht genervt, daß er noch keine Stats anzeigt, klicker dann auf den Filtereinstellungen rum, sage ihm, daß er das mal mit 10 Spielern austesten soll, worauf hin er kurz bei allen AK in Herz anzeigt und kurze Zeit später er die ominösen Stats anzeigt.

Wie im ersten Post schon gesagt, zeigt er die Tisch- und Hero-Stats nie an, auch die Muck Hands nicht. Und als Namen zeigt er bei allen eine Zahl an.

PS:
      Das mit der Uhrzeit habe ich dadurch gelöst, daß ich in einem Menü eingestellt habe, daß mein Tag um 1:00 anfängt. Der Elephant geht wohl nach GMT, wie? =)
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Bei mir ist das gleiche Problem.
      Ausserdem werden nur an einem von 4 Tischen die Stats angezeigt.
    • Alpha22
      Alpha22
      Bronze
      habe wie schon desöfteren geschrieben dasselbe Problem.
      Arbeitet ihr an einem Patch?

Oder machen wir etwas verkehrt?
      Eine Antwort wäre nett!

Grüße
    • Isbjoern
      Isbjoern
      Bronze
      Original von Isbjoern

Auch habe ich den Eindruck, daß das HUD von sich aus auch nicht anfängt Hände anzuzeigen. Irgendwann nach 20-30 Händen werde ich leicht genervt, daß er noch keine Stats anzeigt, klicker dann auf den Filtereinstellungen rum, sage ihm, daß er das mal mit 10 Spielern austesten soll, worauf hin er kurz bei allen AK in Herz anzeigt und kurze Zeit später er die ominösen Stats anzeigt.

Wie im ersten Post schon gesagt, zeigt er die Tisch- und Hero-Stats nie an, auch die Muck Hands nicht. Und als Namen zeigt er bei allen eine Zahl an.
      Update hierzu:

Wenn ich nicht genervt rumklicker, sondern einfach abwarte, zeigt er wirklich nie die Stats an. Oben links sieht man halt immer nur den Hinweis, daß er ab einer gewissen Menge von Händen die Stats anzeigen wird.
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Ja... die Stats werden bei mir seit v0.66 (glaube ich) nicht mehr aktualisiert... auch wenn ich mein komplettes System reboote und mich wieder an den gleichen Tisch setze kriege ich nach der ersten Hand die Stats der Spieler angezeigt, die ich als letztes bei v0.65 hatte... aktualisiert werden sie nie...

Weiterhin wird mir manchmal der Button für den Elephant an manchen Tischen nicht angezeigt... wenn ich den Tisch verlasse und mich wieder dransetze ist er meist wieder da...

Noch eine Frage: Kann man nicht die Position des Spielers bei Everest einfach fest auf den unteren Sitz schreiben? Woanders hin kann man sich eh nicht setzen!

EDIT: Die Hände im Elephant selber werden jedoch korrekt aufgenommen. Stats kommen nur leider keine neuen mehr dazu.
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Original von MetalMax
      Noch eine Frage: Kann man nicht die Position des Spielers bei Everest einfach fest auf den unteren Sitz schreiben? Woanders hin kann man sich eh nicht setzen!
      Die Idee moechte ich mal unterstuetzen. Das waere eine grosze Hilfe, und ist nicht schwer zu implementieren.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von sitago
      Original von MetalMax
      Die Idee moechte ich mal unterstuetzen. Das waere eine grosze Hilfe, und ist nicht schwer zu implementieren.
      Werden wir machen. Ist reported