Performance Probleme mit Elephant

• Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Zitat:
      Original von Fallout2k
      Das geplante performace tuning ist auf die nächste Version verschoben?

Wenn ja, wann ungefähr kommt diese Version? Hatte so gehofft, dass in diesem Jahr noch etwas in diese Richtung passiert weil:
      1) Der Elephant ~10 Minuten zum ÖFFNEN braucht
      2) Es mir nicht möglich ist, während des spielens die Tabs zu wechseln (dauer ~5-10 Minuten)
      3) Die Pop up stats nicht zu benutzen sind (dauer ~2 minuten minimum)

Würde mich freuen, wenn du deine ehrliche Meinung posten würdest ob sich mit dem performace tuning da noch großartig was ändern wird und ob der elephant dann endlich mit großen Datenbanken klarkommen wird?

Kannst du bitte einen neuen Thread aufmachen in dem du deinen Text copy/pastest und zusätzlich folgendes Infos gibts:

CPU/RAM/Betriebsystem?
      Laptop oder PC?
      Anzahl Hände in der Datenbank

Das hört sich nämlich wirklich nach zu langen Wartezeiten an, da stimmt irgendwas nicht.

Ist bei mir exakt dasselbe!! Dauert alles ungefähr auch gleich lang wie bei Fallout.

3GB Ram / Vista / Intel Core Duo 1,73Ghz
      Laptop
      Anzahl der Hände, wo kann ich das unter Elephant nachgucken?? Ich schätze aber > 1 Mio.
  • 9 Antworten
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Festplatte schon defragmentiert? Hat bei mir viel gebracht.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      liegt sicherlich am laptop, bedenke, dass nen lappi mit vista alleine shcon gut und gerne 30-40% cpu auslastung nur durchs betriebssystem hat.
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      am Laptop? PT lief aber ganze easy.. und 3GB Ram sollten wohl reichen!
      Defragmentiert hab ich auch erst!
    • Tonwin
      Tonwin
      Bronze
      Zocke auf nem nicht so schlechten pc und hab vergleichbare probleme.
      öffnen 5 minuten....was gut zeit zur tableselektion gibt^^...
      tab wechseln lass ich meistens weils mich im spiel behindern würde, durch die hohe auslastung.

TIP:
      Unbenütze Dateien wie Skype, Icq,..evetuel virenschutz etc ausschalten und den elephant nicht mit geöffneter "übersichtsseite"in den hintergrund schieben sondern besser sowas wie die einsteigerübersicht geöffnet lassen, die wesentlich weniger probleme mit laufendem handimport hat wie der graph der sich damit ständig aktualisieren muss.

Mehr kann ich dir auch nicht raten...gl
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hm ok.

Ich hab schon oft mitbekommen, das Laptops sehr viele Performance Probleme haben, aufgrund der Festplatte die irgendwie langsamer ist...

Ich bin sehr gespannt wie viel wir auf solchen Systemen noch rausholen können.

Fakt ist, dass wir noch Anfang Januar eine erste Version mit wesentlich schlankerer Datenbank anbieten werden, von der wir uns einen Performance Boost versprechen.
      Wie stark der wird kann ich nicht abschätzen... das werden wir dann im Januar sehen.
    • Fallout2k
      Fallout2k
      Bronze
      OK das ist ja schonmal ein anfang.
      Wird das HUD dann endlich mehrere Datenbanken einlesen können? Ich denke damit sollten viele Probleme gelöst sein, da ich dann den Elephant nicht immer mit meiner 3mio+ Datenbank benutzen muss sondern "meine Datenbank" von der mining db trennen kann. Würde mich über eine antwort zu diesem Thema freuen, ob das überhaupt geplant ist oder etwas bringt.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Naja selbst wenn man die DB trennt (1x eigene Hände ; 1x mining) müssen dennoch die Daten beider Datenbanken gecashed und bereitgestellt werden, um im HUD angezeigt zu werden ..

Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass man eine Mining Datenbank eines "alten" Limits löschen kann und für das neue Limit eine neue Datenbank anlegt.

cLue
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      hmm muss meinen obrigen post verbessern ^^ nun scheint meine datenbank das volumen geknackt zu haben, welches alle performance knackt^^
      habe nen neuen rechner mit top cpu und 4 GB ram, aber mitlerweile ists echt nichtmehr drin am tisch meine position anzugeben, damit die stats verschoben werden bzw das pop up fenster für stats zu öffnen.

ich hoffe da wird sich wirklich noch einiges tun in zukunft, der ele ist einfach zu nice und will den ungerne missen^^

lg
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      siehe obigen Post. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich an einem Laptop zocke.
      PT lief ja auch einwandfrei!!!
      Also auf, schaut das ihr nen Speedy Gonzales aus dem Ding macht!! :D

Ach ja, ich krieg nen Debug wenn ich Elephant schließe, hatte ich schonmal irgendwo gepostet fand aber wenig Beachtung von offizieller Seite.
      Werde ich bei Gelegenheit hier nochmal reinstellen!