Soll ich SNE probieren zu packen!?

• mukzr
      mukzr
      Black
      hi leute.. bitte helft mir mal... ich habs jetzt in meinen blog geschrieben... (### 75k$ blog ### guter Dezemberstart ###)

hab mir aber grad noch gedacht ich packs hier auch rein, weil das vermutlich viel mehr leute lesen....

nur als kleine info... ich hab jetzt schon teilweise tage dabei mit 12-15k hands / tag ... also ich weiß schon wie anstrengend etc. das ganze ist....

limits mit denne ich das ganze schaffen will werden wohl sein: nl100 + nl200 (sh + fr)

ich kopiers schnell aus dem anderen thread rüber:

menno... leute helft mir bitte mal... ich bin sooo am überlegen und grübeln ob ich ned supernova elite probieren soll!?

was mir halt nen zimelichen strich durch die rechnung gemacht hat war vor allem, dass es jetzt auf nl100fr ned wie ich gedacht hab ca. 350vpp / 1000 hände gibt, sondern nur 290-300... und das is doch ziemlich erheblich auf so ne große samplesize dann.

wenn ich 25tag im monat so zogge wie gestern, dann könnt ich das ganze in genau 10 monaten schaffen.... is halt die frage... das wären dann ca. 60k für den porsche... 30k an milestones, 10k was ich umtauschen kann an tourney packages und nochmal ein tourneypackage... (wo aber boku meinte, dass man da gar nicht hin muss, man bekommt glaub ich ebenfalls 10k aus stars konto geshipped) wären also reines rakeback 110k$ und das hab ich nedmal jetzt durch "normales" spielen auf nl25-nl200 geschafft bzw "nur" ca. 60%

das wäre halt dann ein extrem hochgestecktes ziel... und irgendein blackmember hat obv auch recht, der meinte, dass man halt mit 999.999vpp 40k$ weniger bekommt also mit 1mio .... und ich weiß, dass es genau am schluss dann soooo heftig schwer werden wird...

bitte helft mir echt bei der entscheidung... rechnet mir vl. nochmal vor ob das ganze überhaupt umsetzbar ist bzw. obs sinn macht...

dann vl. noch vorschläge, wie ich - wenn ich es mache - die ganze sache angehen soll... also lieber so "arbeitswochenmässig" also 5 tage hardcore zoggen und dann 1-2 tage komplette pause (od. vl. mit nur 2-3k händen) oder jeden tag halt eine bestimmte anzahl an händen...

dann noch was... wie soll ich meine freundin am besten überzeugen, dass ich jetzt zu 24/7 pokerspieler werde?! bitte flamed jetzt ned wieder... aber wer eine freundin hat, der weiß, dass es halt meist ned so gern gesehen wird, wenn der freund die ganze zeit vorm pc hängt... undn es halt mal so, dass ich dann an tagen wo ich spiel sicher 8-10h spielen "muss" (kleien info: sie arbeitet 25h / woche)

gut.... also pls haut ein paar konstruktive vorschläge raus... helft mir einfach Zunge raus

ps: wer evtl. selber schon drüber nachgedacht hat und sich auch schon einen plan zurechtgelegt hat, der soll sich doch bitte bei mir melden großes Grinsen dann könn ma bissl drüber quatschn

ihr könnt hier oder in meinem blog posten... würd mich über jeden ratschlag freuen ;)
  • 58 Antworten
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      pokern lernen und winnings generieren> todgrinden
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Kann das auch schwer einschätzen aber was spricht zB gegen das Spielen auf NL400-600?

Ich mein du scheinst ja auch für NL400 100-150 Buy-Ins zu haben und wenn du nur noch NL200-600 spielst tut das sowohl der BR als auch Deinem Status gut
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von crackpfeife
      pokern lernen und winnings generieren> todgrinden

Man kann auch SNE ergrinden und noch nebenbei ein paar 100K winnings haben

Kann das auch schwer einschätzen aber was spricht zB gegen das Spielen auf NL400-600?

Skill? Kleinere Winrate? Größere Swings? Mehr Stress?
      Vor allem wirds schwieriger zu multitablen und wahrscheinlich macht man auf kleineren Limits letztendlich mehr Geld
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Hi,
      du klingst schon recht motiviert, ich schau auch hin und wieder in deinem Blog vorbei..
      Probiers doch einfach, wenn du bis Februar 200K Points erreicht hast, ziehs durch! Es wird dich niemand auslachen wenn du es erst 2010 schaffst.. Schon mal dran gedacht die Challenge auf NL200-400 anzugehen, und NL100 komplett wegzulassen(die Roll hast du ja)?

Das größte Prob ist imo nich das Grinden, sondern deine Freundin, so hart wies klingt.... :D

Setz dich mir ihr zusammen, und red mal mit ihr über das ganze Thema. Ich weiß Frauen sind in der Beziehung Poker schwer zu handlen, aber du musst ihr halt glaubhaft verklickern das sich diese Chance für dich nur alle 12 Monate ergibt. Rechne ihr vor wieviele moniez du in den nächsten 12 Monaten holen "könntest", wenn sie ihr Einverständnis gibt...;) da kann sie dann nicht "Nein" sagen... btw Frauen stehen doch TOTAL auf Porsche, das Argument MUSS ziehen.... :D :D
      Aber du darfst sie dann halt nicht vernachlässigen, oder eure Aktivitäten am WE usw...
      Die 25h in denen sie arbeitet schon mal fest zum Grinden einzuplanen wäre schon mal ein Anfang.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      NL200 gibts doch genug tische.
      Deswegen würd ich mit NL100 nur auffüllen wenns an schlechten tageszeiten nicht so viele gute tische gibt.
      Wenn du fulltime pokerst, zockst du dann in der Nacht oder "ganz normal" übern tag verteilt.

Ansonsten hört sich busfahrers post doch ganz gut an :>

btw wie ist der SN auf stars, müssten uns schon desöfteren begegnet sein (Fullring) :>
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      sn ist der wie hier im forum
    • chefko
      chefko
      Global
      @ penny: bist du der penny der bei der gsop auf ongame so gut gecasht hat?

@ mukzr: ich glaub das wird sehr schwer mit der fruendin, auch wenn sie jetzt ja sagt heißt das noch lange nicht dass es im sommer nicht anders aussieht.

und wenn du dich dann zwischen 120 k und der freundin entscheiden musst, tjo ;) :D

im endeffekt wirst eh sne :p
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von chefko
      @ penny: bist du der penny der bei der gsop auf ongame so gut gecasht hat?

@ mukzr: ich glaub das wird sehr schwer mit der fruendin, auch wenn sie jetzt ja sagt heißt das noch lange nicht dass es im sommer nicht anders aussieht.

und wenn du dich dann zwischen 120 k und der freundin entscheiden musst, tjo ;) :D

hm... die frage stellt sich ned... entweder freundin UND poker oder freundin und kein SNE :D

also das is wie gesagt sicher NICHT so

ich hör mir hier alle meinungen an.. und hoffe auf super tipps ... ein paar wawren ja schon dabei... und dann werd ich mich noch mit meiner freundin zusammensetzen...

weil wenns bei mir im RL ned läfut, dann geht auch beim pokern nix... is leider so...

also bitte noch ein paar tipps und meinungne ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      kannstes ihr ja noch schmackhaft machen
      mit einem urlaub auf den bahamas pca
      und noch in monte carlo zur ept oder las vegas
      da wird sie bestimmt nicht nein sagen auch wenn du im urlaub dann auch pokern wirst
    • Sim87
      Sim87
      Black
      mit SNE verschreibst du dich quasi komplett dem Onlinepoker da du wohl kaum 2010 dann ner anderen arbeit nachgehen wirst mit dem status.. ich sag mal das was ich dir schon von anfang an gesagt hab: spiel 4-6 tische und mach richtiges geld..
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      ich verstehe nur Bahnhof von dem was ihr hier schreibt? Welche sne, was ist das? wovon spricht ihr? Porsche? was geht hier?

:)
      klärt auf!
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von betwinner
      ich verstehe nur Bahnhof von dem was ihr hier schreibt? Welche sne, was ist das? wovon spricht ihr? Porsche? was geht hier?

:)
      klärt auf!
      supernova elite auf pokerstars... den status gibts ab 1mio VPP (punkte auf stars) und wenn man 3 mio FPP (punkte für den shop) hat kann man sich einen porsche im wert von 60.000$ bestellen....

dafür musst du aber jeden tag extrem viel extrem lang spielen... von daher muss ich mir das halt gut überlegen ;)

hoffe du kennst dich jetzt ein bisschen besser aus ;)
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      .
      hier stand mist. sorry

edit2: kann ja dann esy ins stars-form, oder ?
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      extrem viel extrem lang spielen...

das ist doch ein geringeres Problem, muss man den nicht auch erfolgreich spielen, damit man die BR nicht verspielt?

Wie viele Punkte sammelst du den am Tag in der Regel?

Weil ich sehe es so, wenn du soviele Punkte sammelst, dann gewinnst du in der Zeit eh soviel Geld, dass du es dir auch so kaufen kannst?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Fang halt einfach mal an, versuch, so zu spielen, dass du auf Kurs 100k VPP im Jänner bist und dann (nach ein, zwei, drei Wochen) kannst du wahrscheinlich besser einschätzen, ob du das durchziehen willst oder nicht.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich rate dir davon ab.
      Ich weiß wovon ich spreche. Ich rate dir davon ab.
      Die ersten Wochen werden sicher normal laufen aber nach 2 Monaten wird es erst schwirieg.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      SNE wird schon happig werden.

aber ich denke SNE wird profitabler sein, als in einem Jahr versuchen von NL100 auf NL1k zu kommen, wo pokern langsam profitabler als alles RB wird.

Nicht zuletzt, da sich jeder PS.dler hochspielen will und die Luft da oben nur enger wird und nicht mehr.
    • kaypel
      kaypel
      Global
      sehe ich auch so wie der betrunkene über mir. sicher, es gibt leute die es schaffen. ich gehöre leider nicht dazu. irgendwann macht es halt einfach keinen spaß mehr …
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      ich würde es auch nicht gezielt von Anfang an verfolgen, sondern normal spielen und wenn dir nur noch etwas fehlt, dann darauf sich konzertieren.

Gefahr ist zu hoch, dass wenn du soviel spielst wie dort verlangt wird und bei den Leveln, dass die Qualität deines Spiels sich sehr stark verschlechtern wird und du sehr schnell Probleme mit der BR bekommst.