neteller, globewallet....jetzt wirds abenteuerlich

• kafelnikow
      kafelnikow
      Black
      vor 2 tagen las ich hier im forum, dass die globe wallet ab dem 18 dezember nicht mehr genutzt werden kann. was seit dem der support von neteller und globe wallet bringt, ist nahezu unglaublich. ich geb das hier mal leidlich übersetzt wieder.
      der globe wallet support sagte mir gestern, dass ich informiert worden sei, dass ich alles was auf der gw-karte ist bis 18.12. abgehoben haben muss. (nie diese info erhalten) es sei aber möglich, das restliche geld wieder auf den neteller account zu bekommen. definitiv wäre es mit der globe wallet am 18.12. zu ende. aufladung und benutzung sei nicht mehr möglich.
      der neteller vip service bestätigt das per mail am gleichen tag und sagt, ich solle eine mail mit card-number und restbetrag schicken, dann würde alles zurück transferiert.
      heute ist nun der 19. und auf der first-pay seite sehe ich unter card-status: active.
      wieder globe wallet support angefragt: kann ich die karte weiter nutzen? ja können sie, sie können sie nur nicht mehr aufladen, aber die karte gilt bis sie abläuft. "warum wurde mir das gestern anders geschildert?" da gab es kommunikationsprobleme mit neteller. aber ich kann ihnen versichern, dass das, was ich ihnen jetzt sage, stimmt.
      so weit so gut. da man aber hier anscheinend keinen glauben kann, rufe ich jetzt den neteller-vip-support an. und dann wirds unglaublich. "ihre globe wallet gilt bis sie abläuft (das ist bei mir august 2010) und solange können sie auch von neteller geld drauf transferieren. " es sei sogar möglich die neue und die alte karte parallel zu benutzen und aufzuladen , erklärt mir der freundliche herr.
      dermaßen ermuntert gehe ich auf die abheben-option und kann problemlos geld auf die GW transferieren....
      bin mal gespannt wie das weiter geht....
  • 66 Antworten