Wieviel ist meine HU-Hand wert?

• Acidos
      Acidos
      Bronze
      Ich merke immer wieder dass es mir schwer fällt die stärke meiner Hand im HU einzuschätzen. Wann eine Overcard-hand folden, wann sein lowpair mit topkicker in den wind schiessen? Da es wahrscheinlich schwierig ist das ganze trocken zu beschreiben hab ich mal nen kleinen Fragebogen vorbereitet :P wie würdet ihr wann reagieren? Bitte einfach kopieren und kreuzchen machen, evtl kommentieren. Geht immer davon aus dass nur ein Gegner am flop ist und ein möglicher flush keine rolle spielt.

1) Ihr habt mit AK preflop geraised, ein Gegner hat gecalled, der Flop/Turn kommt Q855. Ihr bettet und werdet am Turn geraised. Was tuen?
      [ ] Calldown [ ] Folden [ ] Raisen

Ihr haltet 75 aus dem Blind, ein Gegner hat gelimpt. Der Flop kommt 37T. der Gegner bettet, ihr raised, Gegner reraise. was macht ihr?
      [ ] Calldown [ ] Cappen [ ] Folden

Ihr raised preflop mit AT, der Flop kommt K94, der Gegner bettet.
      [ ] Raise (nach reraise [ ]Fold, [ ]Calldown, [ ] Cap)
      [ ] Call
      [ ] Fold

Ihr habt mit TT geraised, der Button called. Der flop kommt JKK, der gegner checkt zu euch, ihr bettet
      Im Turn fällt die 5, hier checkraised der Gegner euch, was tuen?
      [ ] Fold
      [ ] Calldown
      [ ] Reraise

Ihr haltet A5, Blind checkt. Der Flop kommt TJ5, ihr bettet, gegner called. am turn fällt T, ihr bettet und der gegner raised.
      [ ] Fold
      [ ] Calldown
      [ ] Reraise

danke fürs ausfüllen ;)
  • 3 Antworten
    • error
      error
      Bronze
      1)
      reads? positions? suits? sh? fr?
      2)reads? position? suits? allg. call->fold unimproved
      3)reads? positions? suits? sh? fr?
      4)reads? positions? suits? sh? fr?
      5)reads? positions? suits? sh? fr?

ich hoffe ich konnte helfen x_X

ne mal im ernst
      nen paar mehr angaben wärn vor allem bei sochen händen hilfreich 8[
      edit: aja auch ne limitangabe könnte helfen
    • jababba
      jababba
      Bronze
      sollte mit HU net heads up gemeint sein???
    • CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      @error: Denke auch, dass es hier um heads up gehen soll

@acidos: Ich glaube gerade bei Heads Up ist es quasi unmöglich Pauschalrezepte vorzugeben. Gerade hier kommt es schwer auf deine reads vom Gegner an. Welche Hände hat er vorher wie gespielt? Ist das HU aus nem NL Turnier hervorgegangen oder weil alle anderen von nem Limit Tisch wegegangen sind? Wenn ja, ist er gut genug, um sein Spiel umzustellen und sich dem HU anzupassen? Oder ist es ein HU Tisch und der andere weiß genau, was er tut?

Wer anders denkt, möge mir widersprechen. ;)