bss anfänger braucht hilfe

• henno1985
      henno1985
      Bronze
      so ich hab jetzt auch mal mit cg angefangen und wollte mal ein paar meinungen von euch hören.

bin eigentlich SnG spieler und daher recht unerfahren

spiel grad zum eingewöhnen nl25 und spiel nach 4k händs 23/17

fold-BB/steal:66,7%
      fold-SB/steal:76,4%
      aggressions faktor:2,5
      WtSDwsF:29,7%

wollt halt nur mal fragen ob meine spielweise ganz ok is denn ich denke selbst miese spielweisen können auf dem limit profitabel sein und ich wollte halt nich ewig nl25 spielen... =)
  • 7 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Was soll ich deiner Meinung nach da jetzt heraus interpretieren? Kann ich daraus erkennen wie du Overpairs, Toppairhände, Draws, Midpairs, Bluffs etc. spielst?
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      sieht nich so aus =)

welche stats wären denn hilfreich?

oder muss mich einfach mal wer obsen?

sry für dumme fragen aber spiel wie gesagt eigentlich SnGs und das is hier alles neu für mich :D

wenn stats in dem zusammenhang keine aussagekraft haben entschuldige ich mich und werde hier keine mehr posten ;(
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das Problem ist, dass man aus Stats einfach keine wirklichen Leaks herauslesen kann. NLCG ist ein Postflopspiel, du musst am Flop Turn und River Entscheidungen treffen und ob du gute Entscheidungen in den wichtigen Momenten triffst kann ich aus Stats nicht herauslesen.

Schnapp dir nen Kumpel der CG zocken kann und lass dir von ihm über die Schulter schauen, poste ein paar Beispielhände in die Foren und erläutere deine Vorgehensweise, schau dir Videos von besseren Spielern an und versuche ihre Denkweisen zu verstehen.

Aus Stats kann ich dir eine grobe Tendenz ableiten was du Preflop machst und wie du generell mit der Gesamtmenge deiner Hände Postflop umgehst, das wars dann aber auch. Für eine wirklich Verbesserung und Leaksuche muss man da viel tiefer ins Detail gehen.

Du darfst deine restlichen Stats hier gerne posten, aber ich werde dir da nicht wirklich viel zu sagen können.
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      aber deine stats sehen glaub ich schon recht solide aus. also leaks kann ich aus den stats nich erkennen. obwohl dein sb/bb fold to steal schon niedrig is. vielleicht spielst du bisschen zu loose oop. kannst ja mal in pt/hm bei position stats die winnings checken. hoffe ich konnte helfen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Find auch dass die Blinds ein bißchen zu hart verteidigst. Das ist v.a. auf so kleinen Limits wie NL25 nicht notwendig - wirst wohl oft OOP mit sehr marginalen Händen dastehen.

Ansonsten - wie bereits gesagt, an Stats kann man nur grobe Schnitzer ausbessern, wenn irgendwelche Stats weit vom Normbereich abweichen (z.B. PFR und Vp$ip sehr weit auseinander oder extrem niedriger Attempt To Steal)
      Was aber noch sinnvoll zu posten wäre: Eben besagter Attempt To Steal sowie deine Position Stats

Bei den meisten anderen Sachen ist's eher eine Frage des eigenen Stils und der Gegner am Tisch als eine Frage der Stats. Da kann jemand mit Hochglanz-Muster-Stats Losing Player sein während der andere mit den seltsamsten Stats guter Winning Player sein kann weil er Situationen oft richtig einschätzt und für sich ausnützt.
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      danke für die antworten.

hab jetzt mal mit einem sh spieler geredet und er sagt auch das ich meine blinds etwas zu hart verteidige :D

dafür ist mein attempt to steal nicht hoch genug...

naja besser jetzt solche sachen erfahren als es 20k hände semi-gut zu machen und dann nicht mehr aus dem kopf zu bekommen.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      beschäftige dich mal mehr mit position. die 2p2 anthology sollte da weiterhelfen.