Wenig Fische auf PP

• Lexli
      Lexli
      Bronze
      Scheint es mir nur so oder werden die Fische auf PP wirklich langsam zur Seltenheit? Konkret red ich von den Limits um $0.5/$1 herum.
      Klar, durch no besseres Spielen kann man dennoch Gewinn machen, jedoch hält es sich in Grenzen - Tische mit vielen loosen Spielern sind kaum noch zu finden...

Was macht nun ein gewinnorientierter Pokerspieler? Die Pokerseite wechseln? Hab gehört auf Seiten wie XXXXX. seien die Fische/Amis :P noch in grossen Mengen zu finden... jemand Erfahrungen?
      Man wird dann zwar nicht mehr von den Boni von Pokerstrategy/PP-Points etc. profitieren, jedoch denk ich mal, dass mehr Profit diese Dinge zu genüge ausgleichen würde?!

XXXX

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
  • 75 Antworten
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Reicht es dir nicht, dass dein Thread in nur einem Forum geschlossen wird? :P
    • frzl
      frzl
      Bronze
      schau mal bei nem coaching von blinzler zu und sag danach nochmal dass es zu wenig schlechte spieler gibt ;)
      unglaublich was der jedes mal wieder für leute findet ^^

abgesehn davon glaub ich nich dass der thread lange offenbleibt ;)
    • Maaroon
      Maaroon
      Bronze
      na ja aber das Thema Fische auf PP darf ruhig mal besprochen werden finde ich.
      Durch ein DS bin ich wieder weit unten in den Limits gelandet und staune schon wie da gespielt wird und man echt froh sein muss eine Fisch am Tisch zu haben oder eine Tisch zu finden mit einem VPIP über 25.
      Natürlich gibt es auch gute Tische, wie kürzlich was dann eine Gewinn von 75 BB an dem Tisch machte.
      Schwache Spieler gibt es immer. Aber wenige und dafür mehr Tight spielende was dann nicht gute Spieler bedeuten soll.
      Das Spiel ist dadurch etwas "langweiliger" geworden. Dafür auch überschau und berechenbarter. Also Europäisch. So ist es nun mal also anpassen und dazu lernen, ich denke in den hochen Limits ist es geanu so und schlimmer da weniger Spieler.
    • Flotterfloh
      Flotterfloh
      Bronze
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      also als korn mal sagte, dass es in deutschland auch genug fische gibt, die den wegfall der amis kompensieren werden dacht ich das würde nicht so schnell eintreten...aber auf der seite wo ich spiele sind die amis auch ausgeschlossen...und da gibts fische! es ist echt der wahnsinn...ich hab mich lange auch vor dem umstieg auf sh gescheut aber inzwischen bin ich froh dass ich den schritt mal gemacht hab...

fazit: es liegt wahrscheinlich nicht an party (und das aus meinem mund, war eigentlich schon lange gegen party) sondern an den limits und fullring...ab 2/4 bzw. 3/6 werdet ihr nach meiner erfahrung viel mehr spass haben! die ganzen leute die sich im pokern etablieren wollen hängen eben zur zeit bei 0,25/0,5 oder 0,5/1 rum - das dauert dann bis man sich da durch gekämpft hat - aber danach sollte es besser werden! also short handed und höhere limits ist mein tip - ich hoffe das wird auch bei party damit klappen!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von BennyTKalso short handed und höhere limits ist mein tip - ich hoffe das wird auch bei party damit klappen!

Shorthanded -> man muss Fullring Winning Player sein
      Hohes Limit -> Man muss Winning Player sein und eine große Bankroll haben

Auf Leute die immer über zu wenig Fische weinen wird wohl keins der beiden zutreffen.

ich bin auch der Meinung dass es noch mehr als genug Fische gibt, aber ka wie es auf den Mikros aussieht, dort sind halt viele Ps.de`ler, die sind aber auch noch Anfänger und oft auch fischig, SHC ist halt nicht alles, Postflop sind die meisten Low Limit Spieler halt noch schlecht.
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      ich spiele auf PP genau einen Tag im Monat (Bonus freispielen um Status zu wahren).

Ich kenne keine Seite die auch nur annähernd so tight ist wie PP.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      die micros sind extrem fishig, ein wenig tableselection und man findet eigentlich fast immer was. jedenfalls am späten abend , nachmittags siehts wahrscheinlich schlechter aus.
      es gibt sehr viele deutsche fische, canadier und osteuropäer, skandinavier... da ist alles dabei.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von Lexli
      Scheint es mir nur so oder werden die Fische auf PP wirklich langsam zur Seltenheit? Konkret red ich von den Limits um $0.5/$1 herum.
      Klar, durch no besseres Spielen kann man dennoch Gewinn machen, jedoch hält es sich in Grenzen - Tische mit vielen loosen Spielern sind kaum noch zu finden...

Was macht nun ein gewinnorientierter Pokerspieler? Die Pokerseite wechseln? Hab gehört auf Seiten wie Pokerstars, Tiltpoker, etc. seien die Fische/Amis :P noch in grossen Mengen zu finden... jemand Erfahrungen?
      Man wird dann zwar nicht mehr von den Boni von Pokerstrategy/PP-Points etc. profitieren, jedoch denk ich mal, dass mehr Profit diese Dinge zu genüge ausgleichen würde?!

Falls jemand etwas genauer über das Niveau etc. der verschiedenen Plattformen, Vor- und Nachteile eines Wechsels bescheid weiss, wär ich sehr froh darüber!
      Wo ich sehe nicht wenig! Sehe eigentlich gar keine, bis auf............. die Lowlimits etc. :evil:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab heute mal nen Ausflug nach No-Limit gemacht. Von Fischmangel ist da auf jeden Fall nix zu spüren.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      PP finde ich in letzter Zeit komplett Scheiße. entweder werde ich weggeluckt, oder habe keine Treffer. Das geht schon den ganzen Monat so.
      Wenn ich viel Glück habe, bekomme ich einen Split-Pot.
      Ab nächsten Monat werde ich nur noch sehr selten auf PP spielen. Auf PP
      werde ich nur noch den Reload-Bonus clearen.
      Woanders bekomme ich für die gleiche Anzahl gespielter Hände ein monatliches Rakeback zwischen $940-$1400 und wöchentlich mehrere Reload-Boni. Und einen FDB von $750. Die Tische sind auch gut frequentiert.
      Ich bin Ps. zwar dankbar, aber es gibt bessere Affiliates.
      Werde noch schnell die Artikel aus der Profi-Sektion kopieren, solange ich noch Gold-Member bin.
      Warum sollte ich weiter auf PP spielen? Könnte mir jemand einen Grund nennen?
      Heute schon wieder und das schon tagelang werde ich mit Monsterkarten am River irgendwie weggeluckt.
      Scheiß auf PP.
      PP soll verrecken.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Also wenn deine Gegner dich nur weglucken, spricht das IMO aber doch sehr nach Fischen. ;)
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      also zum einen

Partypoker ist nachwievor ein Fischteich

2/4 SH (mein limit) ist mega fischig und es gibt keinen grund sich zu beklagen

@ heiliger : du beschwerst dich das auf party keine fische sind und bist selbst einer = logik ????

dein WTS ist bei mir über 40 (knapp 1k hände)und du beschwerst dich ???

einfach mal ein lol von meiner Seite

@ all Arbeitet an eurem Spiel und heult nich über die Bedingungen denn die sind meines erachtens nach wie vor gut

und nö es gibt keine besseren affliates, besonders nicht für einen spieler wie unseren lieben heiliger

denkst du wirklich das RB etc dir irgendwas bringt ?

gut du hast dadurch einen + im monat von vielleich 500$ --> sehr toll

würdest du dich auf das wesendliche konzentrieren und deine fischige spielweise ändern könntest du irgendwann mal richtig kohle machen

Was du also brauchst ist Content und coaching nich RB und Boni

sorry für den flame aber wenn ich so was höre platzt mir der kragen :D

MfG Milamber

Ps.: Posting = eigene Meinungen
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von Milamber
      also zum einen

@ heiliger : du beschwerst dich das auf party keine fische sind und bist selbst einer = logik ????

@ all Arbeitet an eurem Spiel und heult nich über die Bedingungen denn die sind meines erachtens nach wie vor gut

und nö es gibt keine besseren affliates, besonders nicht für einen spieler wie unseren lieben heiliger

würdest du dich auf das wesendliche konzentrieren und deine fischige spielweise ändern könntest du irgendwann mal richtig kohle machen

MfG Milamber

Wenn man die Karten trifft, sicher. Mein WTS nach mehr als 14k Händen liegt bei knapp über 35%. Nach 300 Händen wird mir ein WTS-Wert von dir von fast 50 angezeigt. Also nicht so laut schreien. Meine Stats werde ich noch posten.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      trotzdem ist ein coldcall mit A9o meines erachtens nach ein fisch move
      ^^

Edit : ich kann quasi schon hören wie du meinen blödsinnsbluff aus dem hut zauberst ^^
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      [quote]Original von Heiliger
      Original von Milamber
      also zum einen

MfG Milamber

Wenn man die Karten trifft, sicher. Mein WTS auf 2/4 nach mehr als 14k Händen liegt bei knapp über 35%. Nach 300 Händen wird mir ein WTS-Wert von dir von fast 50 angezeigt. Also nicht so laut schreien. Meine Stats werde ich noch posten. Und ich habe nicht behauptet, dass das Limit nicht fischig wäre, sondern, dass ich keine Karten bekomme und wenn, meistens weggeluckt werde. Du solltest mir keine Worte in den Mund legen. Sieht mich einige Male am Tisch und sagt mir eine fischig Spielweise vorraus. An deiner Stelle würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn ich meistens den Flop treffe. Aber zurück zu meiner Frage.
      Warum zum Teufel soll ich nicht woanders spielen, wo ich mehr Geld bekomme?
      Coachings und dergleichen kann ich ja trotzdem noch in Anspruch nehmen, oder?
      Bin schon auf die Antwort meiner Frage gespannt.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von Milamber
      trotzdem ist ein coldcall mit A9o meines erachtens nach ein fisch move
      ^^

Edit : ich kann quasi schon hören wie du meinen blödsinnsbluff aus dem hut zauberst ^^
      Ein Move von mir beschreibt also meine ganze Spielweise? Poste mal die Hand, damit ich mich wenigstens rechtfertigen kann.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      muss ich die wirklich raussuchen ? ich werd mal schauen

und nein ein move beschreibt sie natürlich nicht deine spielweise

aber du bist uns mehrfach aufgefallen ( wobei uns mir und matjes ist)

das du teilweise blödsinns moves machst

was nicht heißen soll das du schlechter spielst als 2/4 durchschnitt

und darüber hinaus ... wenn ich des richtig mitbekommen habe bist du zu schnell aufgrund einen upswings aufgestiegen... und nu machst du PP für dein gebremstes weiterkommen verantwortlich ?

guck dir doch die PT werte deiner gegner an = nur fische ^^

und wenn da mal ein shark rumläuft hat er meist krasse post-flop fehler

liegt es also an party das du net weiterkommst ?

--> nein

nächster fakt :

kann es an varianz liegen ?

natürlich kann es daran liegen aber bevor man sich daran hällt

hast du private coachings genossen ?

postest du regelmäßig beispielhände ?

guckst du dir public coachings an ?

fassen wir also zusammen

1. an party liegts nicht

2. Varianz wirst du durch einen seitenwechsel nicht ausweichen können höchstens dadurch das du dort gegen bessere spieler spielst was natürlich weniger varianz bedeutet aber eben auch weniger EV

3. kannst nur du beantworten

Im endeffekt kann ich natürlich nicht sagen ob du fischig spielst oder nicht

dafür sollteste vielleicht mal 2-3stunden einen coach zu rate ziehen

Fazit : Einfach zu sagen Party ist scheisse und zu leaven ist die einfachste und schlechteste lösung

MfG Milamber
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Party Poker 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with A, T.
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (7 SB) 2, 2, 6 (3 players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets, SB calls, UTG calls.

Turn: (5 BB) Q (3 players)
      SB checks, UTG checks, Hero checks.

River: (5 BB) Q (3 players)
      SB checks, UTG bets, Hero calls, SB calls.

Final Pot: 8 BB

***** Hand History for Game 5443434163 *****
      $2/$4 Texas Hold'em - Friday, November 17, 20:36:43 ET 2006
      Table Jackpot #1304189 (Real Money)
      Seat 4 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 6: dreddfury ( $79.96 )
      Seat 4: PugMilamber ( $167.50 )
      Seat 5: Heiliger1 ( $98.50 )
      Seat 3: millang ( $131.79 )
      Seat 1: COOLPRO64 ( $179 )
      Seat 2: skybuckets ( $80.75 )
      Heiliger1 posts small blind [$1].
      dreddfury posts big blind [$2].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to PugMilamber [ Ah Ts ]
      COOLPRO64 calls [$2]
      skybuckets folds.
      millang folds.
      PugMilamber raises [$4]
      Heiliger1 calls [$3]
      dreddfury folds.
      COOLPRO64 calls [$2]
      ** Dealing Flop ** [ 2c, 2s, 6s ]
      Heiliger1 checks.
      COOLPRO64 checks.
      PugMilamber bets [$2]
      Heiliger1 calls [$2]
      COOLPRO64 calls [$2]
      ** Dealing Turn ** [ Qd ]
      Heiliger1 checks.
      COOLPRO64 checks.
      PugMilamber checks.
      ** Dealing River ** [ Qh ]
      Heiliger1 checks.
      COOLPRO64 bets [$4]
      PugMilamber calls [$4]
      Heiliger1 calls [$4]
      COOLPRO64 shows [ 5h, As ]two pairs, Queens and Twos.
      PugMilamber shows [ Ah, Ts ]two pairs, Queens and Twos.
      Heiliger1 shows [ Ad, 9s ]two pairs, Queens and Twos.
      The time at which hand ended:Nov 17 2006 20:37 ET
      COOLPRO64 wins $10 from the main pot with two pairs, Queens and Twos.
      PugMilamber wins $10 from the main pot with two pairs, Queens and Twos.
      Heiliger1 wins $10 from the main pot with two pairs, Queens and Twos.
      #Game No : 5443436298

fragwürdiger preflop/flop call