GESUCHT: HU All In Equity Chart

• strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich habe dieses Post erfolglos im SnG HU-Forum gepostet, habe es dort gelöscht und starte hier noch einen Versuch:

Ich suche eine Tabelle welche die All-In Equity der Hero-Hand (x-Achse) vs. die Villain-Range (y-Achse) darstellt.

Ich weiss dass man das mit Equilitator oder Pokerstove berechnen kann, aber ich suche eine Tabelle.
      Hab jetzt eine Stunde erfolglos gegooglet, vielleicht hat ja jemand von euch eine. Schätze es dauert einen Arbeitstag selbst eine zu erstellen.

Falls die Frage zu wenig klar war, hier ein Beispiel wie es aussehen könnte:

• 3 Antworten
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      vielleicht hilft dir das weiter, wahrscheinlich aber nicht

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html
    • Merlinius
      Merlinius
      Bronze
      hier: http://www.pokerstove.com/analysis/

ist eine tabelle, wo jedes "match-up" zweier hände und die entsprechenden equities angegeben sind. es ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber aus dieser tabelle lässt sich die lösung auf deine frage ableiten mit statistischen hilfsmitteln.

du musst natürlich irgendwie definieren, was du unter "villain's range" verstehst. und wenn du es in prozenten angeben willst, musst du die reihenfolge festlegen, in der du die hände einordnest. die ist nämlich nicht objektiv gegeben, sondern da gibt es auch unterschiedliche ansätze.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Danke für eure Hilfe; ist beides interessant (die Seite mit den Pokerstove-Analysen kannte ich nicht) aber nicht genau das was ich suchte.
      Scheint so dass ich mir manuell die Tabelle selber machen muss.

Ich weiss dass die Reihenfolge der Hände nicht exakt gegeben ist; würde die HU-Reihenfolge nehmen.
      Ansonsten sind HU die Werte von Pokerstove und ps-Equilitator eigentlich gleich oder praktisch gleich.