Kein HUD mit v0.66/0.67 und Pokerstars

• Nazdhun
      Nazdhun
      Bronze
      Win Vista
      Upgrade von 0.65 (HUD lief korrekt) auf 0.66
      Beide Anwendungen (Ele+PStars) laufen unter Administrator-Rechten.

Nach dem Upgrade hat der Elephant immer ein Runtime-Exception geworfen, wenn man die "Allgemeinen Einstellungen" aufgerufen hat.
      Nachdem ich dann einmal "Weiter" geklickt habe (Also nicht die Anwendung beenden) kam ich wieder in das Menü und hab alle Einstellungen zurückgesetzt. Danach war der Fehler behoben.

Allerdings hab ich nun auf den Tischen keinerlei HUD-Anzeigen mehr.
      Hände werden vom Elephant (auch laufend) korrekt importiert, Stats im Programm sind da.

Ich krieg nur mit "HUD mit dieser Spieleranzahl" eine Anzeige (korrekt auf allen offenen Tischen), ansonsten allerdings nichts. Auch "Nur Standard-Layout verwenden" bringt kein HUD an Start.

Ausserdem bringt das Ballon-Popup am Tray-Icon Werte, die ich garnicht zuordnen kann. Bei v.065 waren es noch konsequent die Werte vom Vortag.

PS:
      Wenn ich mich Recht erinnere, waren die HUD-Anzeige nach dem Update von 0.65=>0.66 ok solange ich noch nicht unter den Allgemeinen Einstellungen "Einstellungen zurücksetzen" gemacht hatte ;(
  • 24 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Einstellungen zurüclsetzen "löscht" quasi alle bisherigen Einstellungen. Du musst also nun erst einmal schauen, ob überhaupt die Portaleinstellungen noch korrekt sind.

Und auch ob die Pfade zu den HH´s alle ok sind.

Kann gut sein dass der von dir beschriebene Fehler damit zusammenhängt, dass deine eigenen Screennames nicht korrekt eingetragen sind.

Bei Pokerstars bitte in den HH Einstellungen sicherstellen, dass...

a) HH´s local gespeichert werden
      b) als Sprachefür HH englisch ausgewählt ist!
    • SirFearless
      SirFearless
      Global
      Genau das selbe bei Titan..
      Upgrade, Fehler beim Einstellung-Anklicken, weiter und nix geht.
      Habe aber meine Einstellungen nicht zurück gesetzt..
    • Gerv
      Gerv
      Bronze
      Got the same with 0.66 & PokerStars

Yesterday everything went fine untill the end where 2 tables out of 6 failed to give me a HUD.
      Now none of the 9 tables show a HUD however with Testing the HUD things, it did show a HUD. Elephant imports the handhistories automatically and accepts them.

I only see at the tables:
      Stats appear as soon as you have played enough hands at this table

Still doesnt change anything after 2 orbits :[
      Done everything you said in german wishmaster but my Written German is bad so thats why I wrote in English.

Thanks =)
      Gerv
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wir werden versuchen morgen eine Version heraus zu bringen, die diese Probleme beseitigt!
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      v.066 :
      habe dieselbe Probleme allerdings bei Party. Hinzukommt, dass der Elephant neben seinen dauernden Aufhängern, sich gut 20 min zeitlässt beim importieren der Hände .
      Ach ja und beim ersten mal starten meinte der Ele alle Einstellungen und auch meine Datenbank löschen zu wollen.
      Es ist irgendwie schon witzig wie mit jeder neuen Version des Elefanten die Probleme mehr werden statt weniger. Aber ihr werdet das schon fixen.
    • Gerv
      Gerv
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Wir werden versuchen morgen eine Version heraus zu bringen, die diese Probleme beseitigt!
      Gut, looking forward to that =)
    • Nazdhun
      Nazdhun
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Einstellungen zurüclsetzen "löscht" quasi alle bisherigen Einstellungen. Du musst also nun erst einmal schauen, ob überhaupt die Portaleinstellungen noch korrekt sind.

Und auch ob die Pfade zu den HH´s alle ok sind.

Kann gut sein dass der von dir beschriebene Fehler damit zusammenhängt, dass deine eigenen Screennames nicht korrekt eingetragen sind.

Bei Pokerstars bitte in den HH Einstellungen sicherstellen, dass...

a) HH´s local gespeichert werden
      b) als Sprachefür HH englisch ausgewählt ist!
      Ja/Screenname sind eingetragen/Ja/Ja =)

Wie geschrieben, der Elephant funktioniert ja wunderbar (jede gespielte Hand landet sofort in der DB, die aktuellen Stats der Session samt Graphen stimmen usw...), nur landet (ausser dem Test-HUD) kein HUD auf den Tischen.

Cool, freue mich drauf!
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Die Version ist da! Hier kannst Du sie runterladen: Elephant v0.67.

Damit sollte das HUD wieder angezeigt werden.
    • ZipfelHH
      ZipfelHH
      Bronze
      Habe leider immer noch kein HUD bei Pokerstars.
      Habe die neue Version 0.67 drüber installiert. Hände werden importiert.

Wenn ich mir eine Hand im Elephant anschaue, sieht das folgendermaßen aus:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $3,40
      Hero:
      $3,00
      MP2:
      $3,63
      CO:
      $3,19

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:heart: , 7:heart:
      3 folds, MP2 calls $0,02, MP3 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,08) K:diamond: , 7:spade: , J:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks.

Turn: ($0,08) 9:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks.

River: ($0,08) K:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 bets $0,06, 2 folds, Hero calls $0,06.

Final Pot: $0,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and sevens (8h 7h)
      MP2 shows a pair of kings (Ac Tc)

Hero wins with two pairs, kings and sevens (8h 7h)

Übringends auch bei FullTilt habe ich kein HUD.

:-(
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Spuckt der Elephant bei Dir irgendwelche Logeinträge aus?
    • ZipfelHH
      ZipfelHH
      Bronze
      Hier mein Logfile:

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 1GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 4 Stepping 1: 0/32/2, 3013
      x86 Family 15 Model 4 Stepping 1: 0/32/2, 3013

Software version: 0.67

(10) Log: 16:57:22.85 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 16:57:22.85 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
    • DeadPool
      DeadPool
      Bronze
      Hatte das gleiche problem auch unter Windows XP und Pokerstars. Kein HUD.

Konnte nicht ermitteln woran es lag. hab dann wieder die 065 version drauf gemacht und alles läuft wunderbar.

mir gefällt auch die übersichtsseite der 65 version viel besser als die neue.
    • ZipfelHH
      ZipfelHH
      Bronze
      mmmh. ich bin erst vor kurzen zu elephant gewechselt. meine erste version war die 0.66. Es lief bei mir übrigends noch nie...

Vllcht noch ne Info:
      Wenn ich das HUD teste über das Häkchen im Einstellungsfenster, kommt ein HUD. Allerdings nicht das "Echte"....

Es steht da oben immer: "Stats erscheine sobald, ....."
    • Nazdhun
      Nazdhun
      Bronze
      Ich kann auch bestätigen, daß das HUD mit v0.67 immer noch nicht funktioniert :evil:
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Ok, dann versucht mal folgendes:

Was tun, wenn das HUD nach Installation der Version 0.67 immer noch nicht funktioniert?

-> Deinstalliert den Elephant
      -> WICHTIG: Merkt euch eure postgres Login-Daten! (Wo findet man die? s.u.)
      -> Löscht das Verzeichnis:
      - C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant unter WinXP
      - C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant unter Vista
      -> Installiert Elephant v0.67
      -> Wenn ihr nun aufgefordert werdet eine neue Datenbank einzurichten, könnt ihr nun mithilfe eurer postgres Login-Daten eure alte verwenden

Wo finde ich meine postgres Login-Daten, wenn ich sie vergessen habe?

-> Geht in den folgenden Ordner:
      - C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_abczyx\0.67.0.0 unter WinXP
      - C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_abczyx\0.67.0.0 unter Vista
      -> Öffnet die Datei user.config mit irgendeinem Texteditor
      -> Sucht nach RootUser
      -> Bei <RootUser> findet ihr nun euren postgres Benutzernamen und bei <Passwort> das dazugehörige Passwort
    • TuminiX
      TuminiX
      Bronze
      mein HUD ist auch weg hatte es gestern abend instaliert zum erstenmal dann lief es bis heute morgen und nun ist es wieder weck
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      . hat sich erledigt
    • MrGreat
      MrGreat
      Bronze
      Erst mal Danke, dass versucht wird sich um das Problem zu kümmern. Wobei Betonung auf versucht liegt.
      Auch nach der Anleitung von Iarwe funktioniert es nicht!!!

Ich versuchs in V0.79 wieder.
    • ZipfelHH
      ZipfelHH
      Bronze
      Kurze Rückmeldung:

HUD funktioniert nach Neuinstallation wie oben beschrieben. Ich habe allerdings dieses Mal Elephant auf C: installiert. War vorher auf meiner Partition E: (Programme) installiert. Evtl. hatte das auch einen Einfluss?!
      Die Screennames musst ich im HandHistory-Reiter nochmal für die einzelnen Portale neu einstellen. Dann gings...

Nun habe ich noch ein Problem:

Bei FullTilt kann ich das OnScreen-HUD-Menü nicht öffnen. D.h.: Ich kann das HUD nicht an meine Tischposition anpassen? Woran kann das liegen? Bei Pokerstars geht es einwandfrei? Jemand ne Idee?

Edit: Nach Neustart von FullTilt hats mit dem HUD-Menü auch geklappt....
    • 1
    • 2