Leaks entdecken

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

ich spiel im Moment die 3,4$ SnGs auf Stars und die nunja im erträglichen. Ich kenne diese Swings schon von den 2ern auf FT, daher tilten mich diese auch nicht, obwohl ich Minus bin.

Ich bin jetzt um mein Spiel zu verbessern auf 2er Sets abgestiegen. Ob das sinnvoll ist, mal schaun ;)

Kann mich auf jedenfall besser auf einzelne Situationen konzentrieren.

Nach jedem Set gebe ich meine Push entscheidungen in den Nash-Calculator ein.

Meine Pushes sind in 99% der Fälle richtig, ich call ab und zu nur zu tight. Aber alles im erträglichem. Mein Spiel in der PoF - Phase hat sich schon um einiges verbessert.

Aber ich wollte wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt Leaks zu entdecken?
  • 14 Antworten
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Also nur rein nach Nash zu spielen halt ich für wenig sinnvoll. Bedenke einfach mal das Niveau deiner Gegner auf den 3,4$ sngs... die wissen ja noch nicht mal wie man Nash buchstabiert :D
      überleg dir lieber selber was für Ranges die Gegner den spielen könnten, callen sie evt. tight auf pushen oder etwa zu loose... dann kannst du dich konkret an die Gegner anpassen und nicht einfach nur mit Nash denken.

Ansonsten generell zum Leaks entdecken:
      Versuch am besten mit sng-wizard situationen zu simulieren, die dir Mühe bereiten, wo du evt. nicht immer genau weisst, was jetzt die beste LIne wäre. Oft sind dann die Resultate ziemlch überraschend und bringen einem weiter.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Natürlich passe ich meine Range an, aber zum Beispiel. Blinds 200, man hat noch 10 BB und es sind noch 8 Leute am Tisch.

Da Pushe ich lieber nach Nash (bisschen tighter), da ich da nicht wirklich auf Monster alà TT+, AJ+ warten kann.

Gerade wieder 2 mal raus. AJ < KT und AK<66.+

Aber das ist ja schon normal.
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Wie viel SNGs hast du gespielt?
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      auf den 3ern?

Nur ein paar... also die sind nicht aussagekräftig. ca 50 mit 14 BI down.

Auf den 2ern und 1ern weit mehr als 2000. Zahl kann ich dir aber nicht sagen.
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Ich kann dir noch als Tip geben, dass du das gesamte Tunier nochmal im Handreplayer dir ansiehst. Das ist ganz interessant und man entdeckt manchmal Fehler. Du kannst auch ein Video davon machen und kommentieren, warum du wie spielst. Poste es dann im Forum und du bekommst sicher ein wenig Feedback.

http://www.universal-replayer.net/download
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Jo werde jetzt wohl mal ein Video machen. Vllt hilfts ja ;)

Gerade ultra looser Gegner der Any2 geraist hat und einer der jedes 3. mal gerestealt hat. Ich call mit KK.

Was haben die anderen:

TT und KJ..... Ich habe beide sowas von dominatet und was kommt? Natürlich die T.

Typischer Spot an dem ich als 4./5. rausfliege -.-
    • severus72
      severus72
      Bronze
      ... anhand deiner ausführungen liegt dein problem nicht unbedingt in der PoF-phase, sondern vielleicht auch daran das du in die späte phase mit zu wenig chips gehst. vielleicht solltest du in der frühen und mittleren phase nicht ganz so tight spielen. nimm einfach ein paar starthände mehr mit in deine range auf und machr ruhig ein paar knappe calls.

es nütz dir nix wenn du nach chart spielts aber deine gegener nicht mal sng buchstabieren können. kontrolliere die hände mir denen deine gegener raisen, limpen etc. und passe dein spiel dementsprechend an.

wenn du mit KK geschlagen wirst ist es halt pech und kein leak deinerseits.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also ich kann nur jedem empfehlen sich mit "Gleichgesinnten" in Lerngruppen zusammen zu tun, das finde ich die mit Abstand beste und vor allem auch spaßigste Methode um Leaks zu finden.
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Original von Unam
      Also ich kann nur jedem empfehlen sich mit "Gleichgesinnten" in Lerngruppen zusammen zu tun, das finde ich die mit Abstand beste und vor allem auch spaßigste Methode um Leaks zu finden.
      Jup, finde ich auch. Wenn du willst, kannst du dich ja mal per Skype (....) melden. Ich häng zur Zeit bei den 6,50er auf Stars rum.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von severus72
      ... anhand deiner ausführungen liegt dein problem nicht unbedingt in der PoF-phase, sondern vielleicht auch daran das du in die späte phase mit zu wenig chips gehst. vielleicht solltest du in der frühen und mittleren phase nicht ganz so tight spielen. nimm einfach ein paar starthände mehr mit in deine range auf und machr ruhig ein paar knappe calls.

es nütz dir nix wenn du nach chart spielts aber deine gegener nicht mal sng buchstabieren können. kontrolliere die hände mir denen deine gegener raisen, limpen etc. und passe dein spiel dementsprechend an.

wenn du mit KK geschlagen wirst ist es halt pech und kein leak deinerseits.
      Das ich da geschlagen worden bin, war kein Leak, aber eine typische Situation bei der ich raus fliege, aber ich will das einfach nicht auf einen Downswing setzen, sondern an meinem Spiel weiterarbeiten.

Ja das ist mal eine Überlegung wert, muss ich mal schaun, wie sich das händeln lässt.

Ich geh aber im Schnitt mit 1800 in die PoF - Phase und da schmeißt es mich jedes mal als 4. od. 5., obwohl der Push/Call richtig war.

Vllt wirds ja besser ;)

und Unam, die Idee gefällt mir :P
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      hallo allerseits

bin momentan auch leicht verzweifelt was SnGs angeht

habe jetz nach über einem jahr Cashgames auf Sngs gewechselt aber der erwartete profit lässt noch auf sich warten.

Momentan gimp ich auf den 11$ Sngs auf party rum und spiele mehr oder weniger break even.

finde Unams idee klasse und würde mich, wenn interesse besteht,
      einer solchen Lerngruppe anschliessen.

Mein hauptproblem seh ich darin, dass ich manchmal einfach zu agressiv postflop spiele und ich denke es wird mir helfen, meine entscheidungen mit anderen zu besprechen.

skype-name : st4dtm3nsch

einfach melden

greetz
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      Original von Pokermakaja
      Ich kann dir noch als Tip geben, dass du das gesamte Tunier nochmal im Handreplayer dir ansiehst. Das ist ganz interessant und man entdeckt manchmal Fehler. Du kannst auch ein Video davon machen und kommentieren, warum du wie spielst. Poste es dann im Forum und du bekommst sicher ein wenig Feedback.

sag mal was genau kann dieser replayer?
      und ist der kostenlos?

(bin vorsichtig geworden was das runterladen von mir unbekannten programmen angeht)
    • degard
      degard
      Bronze
      Hätte ebenfalls Lust auf ne Learn Group, spiele derzeit auf Party die 6er; meist so ab 21:00/22:00h. Skypename: markdegard
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Coubi
      Original von Pokermakaja

sag mal was genau kann dieser replayer?
      und ist der kostenlos?

(bin vorsichtig geworden was das runterladen von mir unbekannten programmen angeht)
      Also ich hab den schon lange am PC. Man kann sich die Hände nochmal anschauen, also wie man sie genau gespielt hat. Ich mag das Programm =)

@markdegrad: Ich add dich mal.

PS: Also Die 20 BI down muss ich jetzt realtivieren. Bin nunrnoch 14BI down. Gestern 6BI up, trotz verlorenen Händen wie AQ<AJ, AJ <AT. Stadtmensch hats gesehen :D