kk preflop fold?

• boedt
      boedt
      Bronze
      ab wann sollte man sich da Gedanken machen das zu folden?
      In den Strats steht zwar, dass man es zumindest auf den Micros nie folden sollte, aber mir geht es so, dass ich bei kk Preflop All-In eigentlich jedesmal einen Gegner mit aa habe.
      kk hat doch gegen aa nur 20%.
      Jetzt frage ich mich: Warum soll es sich denn auf lange Sicht lohnen mit kk auf Teufel komm raus ai zu gehen
  • 21 Antworten
    • ivegotnoskill
      ivegotnoskill
      Bronze
      es lohnt sich, weil es immer genug fische geben wird, die dich auch mit weitaus schlechteren händen all in setzen!
      zb sind sie mit jedem schlechteren Pocket welten hinten. außerdem ist die warscheinlichkeit, dass jemand AA hat wenn du KK hast so unwarscheinlich, dass ein ai preflop mit KK eine situation ist, die +++++EV ist! eine profitabelere situation wirst du selten kriegen!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Warum?

Weil KK die zweitbeste Hand ist, und gegen alles absolut ALLES außer den Aces eine Mörder-Equity hat?

Weil Villain auch QQ und AK reinstellen könnte?

Weil Villain mit vielen Händen 3betten könnte, und er entweder alles außer Aces foldet und du quasi immer direkt den Pot mitnimmst oder er lighter broke geht und du ausreichend Equity hast um mit KK broke zu gehen?

Wie auch immer - Kings preflop sind ein absolutes Monster - und es muss schon sehr gute Gründe geben Kings NICHT zu folden: Vielleich in einem FR-Game wenn UTG eine Nit ist und raist, du als UTG+1 oder +2 reraist, alle folden und UTG 4bettet ... ihr seid vielleicht beide nochdazu deep ... ok, dann kann man folden.

Bei SH kann man Kings für 100 BB dagegen eigentlich gar nicht wegwerfen, da wirst dich noch wundern was alles bei AIs zu sehen bekommst. Wenn dann anfängste die zweitbeste Hand wegzuwerfen verlierst auf die Dauer ziemlich viel Kohle - außerdem wenn nur mit AA broke gehst wirst von aufmerksamen Gegnern sowas von exploitet werden...
    • boedt
      boedt
      Bronze
      hm, wahrscheinlich ist meine samplesize noch zu klein, aber bei allen preflop-ai situationen, die ich mit bss gegen bss spieler hatte, hatten die Gegner kk+.
      vielleicht einfach pech, dass ich bisher nur die getroffen hab, die auch ein paar strats gelesen haben ;)
    • cotd
      cotd
      Bronze
      1. Starting Hand chart ist für Anfänger, denn wie ivegotnoskill schon meinte gibt es im schnitt genug fische, sodass das spiel immer +EV sein wird.
      2. Daraus solltest du schlussfolgern, dass es langsam angebracht ist, das staring hand chart auf deine erfahrungen und reads auf deinem limit anzupassen.
      Ich mein du musst hier soviele Infos sammeln, dass man kein starting hand chart machen kann. Das ist nur dazu da +EV zu spielen und gewinn zu machen, aber um den maximalen Gewinn zu machen, musst du dir jede Situation genau anschauen.
      Dazu gehört die Position. raist er früher hat er bessere hände.
      Wer hat ge3bettet? es gibt Leute die 3betten viel aber 4betten sehr selten oder nie.
      Wer ist dein Gegner? 2 Extremfälle. Jemand 3bettet nur Aces, da ist ein Fold gut, jmd. 3bettet jede hand spielt aber auf ne 4 bet nur monster weiter, da ist eine 4bet nicht max + Ev, weil er zu viel folded aber vllt. noch mit TPTK am flop broke gehen würde.
      Daran siehst du ja schon, 2 Beispiele wo das Starting Hand Chart nicht den maximalen EV rausholt.
      Die meisten Gegner liegen aber in der Mitte und deshalb ist es eigentlich immer richtig broke zu gehen.
      Ich selber spiel z.b. sehr selten 4bet/call mit KK, sondern call meistens nur 3bets aber das ist halt auch Shorthanded.

Naja es ist schon spät und ich weiss gar nicht mehr was ich eigentlich schreibe.....

Edit: Achso hier gehts ums folden ... nagut, dass ist eigentlich immer falsch. Mein Gedanke war nur, wie kann ich den maximalen Value rausholen, denn deine subjektive Wahrnehmung sieht halt, dass meistens nur AA gezeigt wird, wenn du AI gehst, aber wenn du mit KK 3bettest und er folded ignorierst du das wohl meistens.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      alles klar, danke
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      es gibt 100 topics dazu und immer ist die antwort klar....rein mit kk preflop...und das stimmt auch

aber ich kann deine frage schon verstehen....mir kommts genauso vor....mit kk renn ich wirlich IMMER in AA.....und verliere auf meine auf jeden fall kleine samplesize auch mehr als was ich plus mache.....viele fische callen eher die 3/4 bet mit kleinerem und shoven nur die AA
      so kams mir vor auf nl 25 auf 20k hände

wieso mans reinstellt gibts eh schon 100 antworten....aber spinn ma mal das ganze weiter postflop.........villian raist wir 3 betten (no brainer denk ich ist klar) und villian wiederrumm 4bettet => wir callen mit halbem stack
      flop kommt => liegt kein a müss mas sowieso shoven bei stack:P ot Verhältniss...die einzige möglichkeit wie ma rauskommen ist dass eine A liegt....und das is ja schon nochmal unwahrscheinlicher bei AA die vergeben sind

ich hab in der verzweiflung auch oft schon daran gedacht kk preflop nicht zu shoven...aber der gedanke an die postflopsituation erübrigt dann jeden zweifel
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Bin in den letzten 30K Händen 8 mal mit KK nach preflop AI auf AA gerannt. Dann kam ne Situation, wo 2 Leute AI gehen und ich denke mir: "Ne, die Aces schauste dir nicht schon wieder an". Gesagt, getan und ich sehe mir JJ und AK an! Ich denke nur: "So eine scheiße." Dann kommt auf dem Turn der K und der River zeigt auch den K. Glück gehabt, aber scheiße gespielt, also rein mit der Kohle...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von TimboXX83
      Bin in den letzten 30K Händen 8 mal mit KK nach preflop AI auf AA gerannt. Dann kam ne Situation, wo 2 Leute AI gehen und ich denke mir: "Ne, die Aces schauste dir nicht schon wieder an". Gesagt, getan und ich sehe mir JJ und AK an! Ich denke nur: "So eine scheiße." Dann kommt auf dem Turn der K und der River zeigt auch den K. Glück gehabt, aber scheiße gespielt, also rein mit der Kohle...
      wie jetzt?
      hast KK gefolded aber er hat AK und 2 Kings auf Turn und River :rolleyes:
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Original von Carty
      Original von TimboXX83
      wie jetzt?
      hast KK gefolded aber er hat AK und 2 Kings auf Turn und River :rolleyes:
      Jawohl gefoldet! Ist doch eigentlich ganz verständlich...
    • bounced
      bounced
      Bronze
      achso und deine kings werden dann obv wieder ins deck zurückgemischt und neu ausgeteilt, alles klar...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von bounced
      achso und deine kings werden dann obv wieder ins deck zurückgemischt und neu ausgeteilt, alles klar...
      :heart:
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Jo da hast echt Glück gehabt dass gegangen bist, auf Seiten wo 5 Könige im Deck sind, hat Trips mit A Kicker einen höheren Wert als 4oak Kings!
      Nice fold my friend :)
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Hehehe, Jungs ist schon spät. War natürlich AQ und Turn + River ne Q. Naja, 17. Post und gleich durchgefallen... :D
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      als ob das preflop game nach den mikros passiver werden würde.

benutz mal bitte die suchfunktion, das thema kommt mindestens einmal in der woche vor.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      KK = Easy Fold gegen Spieler mit 1% PFR.
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von BigAndy
      Musst du eigtl. immer deine möchtegernklugen aber sinnlosen comments zu jedem Scheiss abgeben?
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      mhhm. bin jetzt seit einiger zeit auf NL25 angekommen und muss sagen,dass es gegner gibt (18/15 typen und abwärts), die mit nichts anderem als KK,AA 4betten. habs bisher nicht geschafft meine Kings dort zu folden, hab entweder immer gesplittet oder lag gegen AA behind.. Ich meine in bestimmten Spots gegen bestimmte gegner -am besten ncoh deepstacked- kann man KK schon mal folden.
      any thoughts?

greets
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von normal
      Original von BigAndy
      Musst du eigtl. immer deine möchtegernklugen aber sinnlosen comments zu jedem Scheiss abgeben?
      Bist du dumm oder warum verstehst du mich nicht?

Mit passenden Stats kann man KK folden, ohne nicht.

Außerdem hab ich meine sinnvollen Kommentare schon in einer der Duzend anderen Threads zum Thema KK Preflop folden gepostet.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von thefolding1
      mhhm. bin jetzt seit einiger zeit auf NL25 angekommen und muss sagen,dass es gegner gibt (18/15 typen und abwärts), die mit nichts anderem als KK,AA 4betten. habs bisher nicht geschafft meine Kings dort zu folden, hab entweder immer gesplittet oder lag gegen AA behind.. Ich meine in bestimmten Spots gegen bestimmte gegner -am besten ncoh deepstacked- kann man KK schon mal folden.
      any thoughts?

greets
      Callen diese Villains 3bets?

Falls nein, bzw. auch nur mit Premiumhands --> 3bette sie zu Tode, denn du wirst einen Löwenanteil ihrer Range mit einer 3bet direkt zum Folden bringen, wenn sie dich callen und du triffst gut (z.B. mit Midpocket oder so) werden sie dich bombenmäßig ausbezahlen weil sie höchstwahrscheinlich selbst eine starke Hand haben und sich nicht mehr trennen wollen.

Sobald sie sich anpassen und mit 4bets antworten - dann kannst du Kings easy shippen - aber solche Nits werden sich eh wenig anpassen.
    • 1
    • 2