gegen RL fische? was machen?

• bob666
      bob666
      Bronze
      ich spiel manchmal livepoker mit ein paar kumpels, und manche haben gelinde gesagt einfach nix drauf... aber genau deshalb bekomm ich immer badbeats... wie ich mit tripp A am flop und er mit ner backdoorstraightmöglichkeit callt und mich und gewinnt...

sie haben einfach keine ahnung von pot odds usw... wie soll man sich verhalten? tight?

btw wir spielen sng
  • 71 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      lol kann man nix machen. Im Endeffekt hilft es, vor allem beim SnG, die Odds gut kapput zu machen und zu pushen. :>
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      never bluff on fishes :P

straight forward spielen und einfach valuebets machen...
    • 1TheGame1
      1TheGame1
      Global
      Ich habe auch in den letzten Wochen so meine Probleme mit Fischen.Ich und ein anderer User hier aus dem Board spielen immer Livepoker.Wir sind so die einzigen die was von Poker verstehen.Die anderen,meist 5 oder6,sind absolut Anfänger und haben keinen Plan von nichts.Und seit einiger Zeit ist da so ein kleiner dummer Junge,der NUR und ich meine NUR mit Glück gewinnt.Ich treffe im Flop alles und spiele eigentlich recht gut und die anderen spielen die typische Callingstation.....sie callen alles bis zum River runter und gewinnen meistens,da sie auf Turn oder River oder meistens auch BEIDES alles treffen....da kotzt mich sowas von an,wenn Leute mit NICHTS mitgehen und dann mit Glück noch eine Hand sich ziehen.Und diese Glücksträhne geht bei dem Typen schon sei 2-3 Wochen so.....so ein Mist.Ich hasse diesen Typen......^^.Aber so ist leider nun mal auch Poker :(
    • DerZauberer
      DerZauberer
      Bronze
      Nett bleiben, mitfreuen, und warten, warten, warten...

Denkt dran: Im Netz spielt man pro Tisch locker mal 120 Hände pro Stunde, live kommt man teilweise nur auf 20-30...
    • abe
      abe
      Bronze
      120 pro tunde? alta die tische will ic auch :D
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von abe
      go shorthanded
    • DerZauberer
      DerZauberer
      Bronze
      Original von Behre
      Original von abe
      go shorthanded
      Genau! Oder Headsup.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Headsup schaffst bestimmt so an die 200 würde ich sagen
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      bei mir homegame genau das gleiche. und wie subjektiv ich das ganze auch sehen mag - die beats treffen immer nur mich. gestern kam wieder jeder backdoor straight / flush / 1, 2, 3 outer an. geht irgendwie jede woche so. und irgendwie sind es immer die gleichen die das glück gepachtet haben, meistens die die am wenigsten vom spiel verstehen.
    • DerZauberer
      DerZauberer
      Bronze
      Ist schon lustig - online NL100 und live mit Freunden NL5 (da spielen wir natürlch um Socken, nicht um Euros).

Emotional bei letzterem viel mehr involviert, da kann man sich schön aufregen... Letzes Mal hat eine Mitspielerin an einem Abend vier Mal in All-In-Situationen am Flop ihre Flush draws gewonnen... ich bin insgesamt 15 Socken up, geht aber sehr stark hoch und runter... wenn wir mit 65 Jahren mal einige tausend Hände haben, kann ich statistisch vielleicht was sagen... ;)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von DerZauberer
      15 Socken up
      LOL

homegames gegen kumpels spielt man einzig aus spassgründen. wenn du damit geld verdienen willst, wirste nur sauer und gefrustet. und wie der zauberer schon angedeutet hat: longterm kannste knicken. :)
      betrachte das eher wie ein gesellschaftsspiel unter freunden.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Kann in den Homegames richtig geil Bluffen weil mir die abkaufen, "dass ich was drauf habe" :) Also 92o raise preflop bei 4 Limpern ^^
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      Original von DerZauberer
      online NL100 und live mit Freunden NL5
      Original von DonSalva
      wenn du damit geld verdienen willst, wirste nur sauer und gefrustet
      gefrustet ? :D
    • fLuppster
      fLuppster
      Global
      lustig, genau so wie du es beschrieben hast erging es mir auch!

AA richtig gepusht, 35o callt eine 2 auf dem board reicht ihm mein all-in mit set zu callen und er kriegt die straight :>
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von fLuppster
      lustig, genau so wie du es beschrieben hast erging es mir auch!

AA richtig gepusht, 35o callt eine 2 auf dem board reicht ihm mein all-in mit set zu callen und er kriegt die straight :>
      Wenn du ein Set hattest, hatte er immerhin nen Gutshot, sofern du dein Set nachm Flop bekamst.
      Das kann man doch callen dann. ;D

Es fällt aber auf, dass die Fishe mit ihrem Rumgelucke trotzdem immer gut dabei sind an jedem Pokerabend. Bisl schlechter vom Ergebnis aber nicht viel..
    • DerZauberer
      DerZauberer
      Bronze
      Hängt davon ab. Wir hatten mal einen unlucky fish on tilt. 3-4 rebuys mit je 5 Socken an einem Abend. Der ist dann trotzdem barfuss heimgegangen.
    • onkeljuergen19
      onkeljuergen19
      Bronze
      homegames spielt man doch echt nur just for fun, das geld liegt im netz;-)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Der Erfolg gibt ihnen Recht!!!!!1111
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Aber nur Online zocken ist auf dauer langweilig. Homegames sind schön für Sonntag abende...... Spiele derzeit mehr Life als Online...

zu einen tisch mit Fischen kann ich nur sagen bleib fern davon. Du verlierst nur auf die dümmste weise und ärgerst dich anschliessend richtig...

Ein oder 2 sind okay... Aber ein ganzer tisch......... wirklich kann ich nicht empfehlen....

Gestern in der Wettbude gegen die übelsten fische gespielt, Null Ahnung, aber geld ohne ende.... Da helfen auch keine American Airlines wenn du um das 5 fache raist und 7 caller dabei sind...

Davon lass ich erst mal die Finger......