SNG Fix Limit

• virpman
      virpman
      Bronze
      Guten Abend,

normalerweise spiele ich Fix Limit auf Party.

Eben habe ich einfach mal ein 3$ fix Holdem SnG auf Party probiert und bin sogar zweiter geworden. Fast hätte ich sogar gewonnen, hatte den Gegner schon ohne chips, habe dann aber mit Fullhouse verloren und ab da bekam ich keine Karten mehr und es ging abwärts :(

Es hat richtig Spass gemacht und nun zu meiner Frage:

Bin gerade mal in den SNG Einsteigerartikel gegangen um ein bisschen zu Lesen.
      Da musste ich aber feststellen, dass diese ja für NL sind.

Gibt es auch irgendwo Unterlagen für FL SNG, oder gibt es für Fix Limit SNG keine Strategie ?

Im voraus schon mal Danke schön !
  • 10 Antworten
    • locasdf
      locasdf
      Black
      gibt glaube ich keinen content dazu.
      mir waere auch nicht bekannt, dass die irgendwo regelmaeßig (auch hoehere limits) gespielt werden.
      finde das aber recht witzig und bin mal gespannt. prinzipiell kannst du ja das normale icm auch auf FL anwenden, ist halt ungemein schwieriger, weil du viel mehr postflopsituationen spielst.
    • virpman
      virpman
      Bronze
      @locasdf

danke für Deine Antwort.

Dann habe ich also richtig gesehen, dass es keinen Content hier gibt.
      So ein paar Grundsätze wären aber ganz hilfreich.
      Alleine die schnell steigende Blindsteigerung zum Schluß war sehr interessant.
      Vielleicht könnte man ja was aus dem NL übernehmen. Habe aber keine Ahnung.
      Mal sehen vielleicht konmmt ja noch etwas.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich habe mich schon ein paar mal versehentlich für ein FL sng angemeldet. da ein wesentlicher bestandteil der nl sng strategie blindsteals und die push/fold phase ist, scheint mir das bei FL nur bedingt anwendbar.
      es wird wohl eher so sein, dass du aus der allgemeinen FL strategie einiges übernehmen kannst.
    • virpman
      virpman
      Bronze
      @shakin65