Session Review / NL BSS / Blinds: 3,6 Cent. Anfänger-Video.

• MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Hi Freunde des pokerns ;) ....

Das hier ist mein aller erstes Pokervideo.

Ich spiele auf Pacific Poker (888) No Limit mit den Blinds 3 und 6 Cent.

Da meine Bankrole , trotz intensivem lesen und auseinandersetzten der Artikel auf Pokerstrategy, leider immer nur zwischen 50 und 80 Dollar schwankt , denke ich dass ich noch einige Leaks habe welche ich aber selbst leider nicht erkenne.

Ich würde mich rießig über Tipps und Kritik zu meiner Spielweise freuen !

Das Video hab ich bei Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/175887888/PokerVideo2.wmv.html

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus :)

mfg,
      Mr_Bluff7
  • 8 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Ich will nicht auf alle deine Hände einzeln eingehen, da die Video Quali ziemlich kacke ist und man auch die Raisegrößen nicht sieht.
      Sagen kann man aber das du viel zu passiv bist und stark in richtung station tendierst.
      Du limpst zu viele Schrotthände wie Offsuited Aces. (warum?)
      TT aus mp3 ist ein easy raise, da du da sogar noch in Position gespielt hättest, genau wie die Jacks oben links.
      Callen tust du auch zu viel.
      K9 im SB opencompleten? , was willst du damit treffen.
      Endweder stealraisen oder aber was für dich momentan noch besser ist einfach weglegen.

Am besten nochmal das SHC ansehen und die Grundlagenartikel durchackern denn sonst wird dein BReakeaven Play wohl nicht mehr lange anhalten.

Tighter limpcallen und looser raisen ;-)

p.s. zu deiner Grundsatzfrage
      Varianz ist normal, aber es liegt an dir ;-)
    • MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Hey Danke erstmal, dass du mir hilfst !

Ich werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen und das nächste Video ist auf jeden Fall in einer besseren Qualli :)

Grüße,
      MrBluff7
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Hab dir ne Freundesanfrage geschickt mit NAchricht zwecks eventuellem User2User coaching falls du interesse hast, ich denke das wir da beide was bei raushohlen können.
      Gruss Padimi
    • MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Hey das würd mich sehr freuen !!!!

Is in meinen Augen die beste lehrmethode .....

:)
    • Bicegoi
      Bicegoi
      Bronze
      Hey,

ich hab mir dein Video heute auf der Arbeit mal angesehen (gut wenn man nichts zu tun hat). Ich konnts aber nur ohne Ton schauen. Ich hab so einige Fehler gefunden:

4'24 : AJo ist für mich ein openraise aus MP2, danach wird 2mal rundgecheckt und du bist in position --> anspielen

8,27: OJs openraise vom Button. As played am Turn raisen, damit du weißt wo du stehst.

11,14: AA raise auf 5bb, danach alle Streets mehr betten, du willst ja irgendwie dein Geld in den Pot bringen. 1/4 Potsize ist zu wenig. Außerdem können deine Gegner profitabel drawen.

13,30: TT aus MP2 openraise

17,05: QJo aus BB kann man checken, ich hätte geopenraist

19,53: JJ aus MP1 limpen?? dann auf dem turn in einen 1$ pot 6cent betten? dann folden? Warum? JJ ist ein raise auf MP1

19,50: Ich würde die KQs in Position callen

21,50: generell keine schwachen offsuit Aces limpen, dann passiert sowas nicht

22,30 AJo ist ein openraise vom BU

25,10 AK aus UTG höher raisen

26,00 Warum checkst du hier dein set? Es könnte ein Straight draw draußen sein, du musst protecten, außerdem willst du ja geld in den Pot bekommen. Warum foldest du dein set auf die Bet? Reraise auf die bet. Ich geh da broke.

28,30 ATs vom BU openraisen, die Turnbet ist zu klein

29,30 KQo vom BU raisen.

30,05 TT aus MP3 limpen? Warum? Ist ein raise.

32,50 Ich würde den Nutflushdraw auf dem Turn anspielen

33,50 Warum raise auf dem River? Es callen nur bessere Hände.

36,31 Warum Ten high FD anspielen?

38,19 Dein 2Pair knapp über 2/3 Potsize anspielen, du musst protecten. Warum bettest du dann auf dem Turn 6 cent mit FullHouse?

39,17 Ich würde JJ hier 3betten, auf ne 4bet kann ich folden, dann weiß ich wenigsten wo ich stehe. Zumahl du die ganze zeit oop bist. Warum donkst du dann 6 cent?

40,40 KQ openraise vom BU

40,50 KK höher raisen

40,60 A3s aus UTG wegwerfen. Es sind noch zu viele Spieler hinter dir. Einen raise kannst du damit sowieso nicht callen. Wieso bettest du 12 cent in einen 60 cent pot am turn?
      Ich würde die Hand as played am Flop anspielen und am Turn nochmal barreln.

Zu deiner Frage am Anfang: Du musst das mit 2 Pair callen, alles andere ist zu weak.
      Insgesamt limpst du mit zu viel Dreck (kleine offsuit-Asse, etc.) und deine guten Hände, mit denen du viel value bekommen könntest spielst du zu weak. Ich brauch z.b. meine Pocketpairs nicht auf setvalue zu limpen, wenn ich damit am Flop eh nicht broke gehen will.
      Du musst von deiner ganzen Spielweise tighter und viel viel viel aggressiver werden.
      Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Strategieartikel lesen und probieren zu verstehen und umzusetzen. Wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid.

Noch als Tip: Hol dir die englische Version der Software, die stürzt nicht mehr ab, du kann den mindesteinsatz beliebig einstellen, etc.

Greetz
    • MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Hey nett das du dich so ausführlich mit meinem Video befasst hast.

Nuja dazu muss ich sagen : Das war ein rießen Fail.... ich hab mein Spiel mitlerweile einigermaßen verbessert und konnte meine BR von 60 Dollar auf 310 dollar ausbauen ;)

Also das Video ist schon bischen "veraltet" :D

Wo kriegt man denn die Englische Software her ? Find nur die deutsche....

Lg
    • Bicegoi
      Bicegoi
      Bronze
      Hi,

warum spielst du dann noch NL6?
      Du muss einfach bei 888.com oben bei der Sprache anstatt Deutsch, Englisch wählen. Dann die Software runterladen.

Greetz
    • MrBluff7
      MrBluff7
      Bronze
      Bin inzwischen auf NL10 erfolgreich aufgestiegen :) ....

Wollte noch bischen warten um mehr Sicherheit zu gewinnen.... aber bis jetzt läuft NL10 super !

Danke für den Tipp mit Pacific :) .... I like :D

Greeeetz