SSS vs. BSS/warum manche karten combos anders spielen?

• kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      Moin Jungs und Mädels,

ich hab inzwischen mit beiden Strategien experimentiert. BSS macht mir wesentlich mehr Spaß, weil mehr Action und das Spiel vom FLop zum River ist wesentlich spannender.

Jetzt zu meiner Frage!

Aus welchen Gründen spielt man Karten wie AQ,AJ,KQ,77,88,99, bei den Strategien unterschiedlich?

Bei SSS spielt man dies genannten Kartenkombinationen aggressiv, während man diese bei der BSS zum größten Teil passiv spielt, also nur reinlimpt oder in den Blinds nur mitgeht statt Druck zu machen?

Was sind die Gründe für die unterschiedliche Spielweise?
  • 9 Antworten
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Bei der SSS nimmst du deine gesammt Equity preflop mit und es kommt (fast) gar nicht auf eine Edge im Postflopspiel an. Daher spielst du nur die richtig starken Hände und zwar aggressiv um nach möglichkeit die komplette Equity preflop mitzunehmen. Hier profetierst du meist von den Preflop-Fehlern der Gegner.

Bei der BSS hingegen profetierst du hauptsächlich von Postflop-Fehlern der Gegner. Daher spielst du auch spekulative Hände wie kleine Pocketpairs.

Der Grund warum die sie anders spielst ist der: Für 20BB werden viele Gegner auch mit schlechten Händen broke gehen. Aber für 100BB sieht es schon wieder anders aus. Da werden fast nur gute Hände broke gehen. Und daher spielt man dort nur die Premium Hände richtig aggressiv.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      alle oben von dir genannten Karten combos spiele ich auch mit der BsS meistens aggressiv....
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Peter87
      alle oben von dir genannten Karten combos spiele ich auch mit der BsS meistens aggressiv....
      #2 ;)
      du spielst die imho anfangs relativ passiv, weil du mit ihnen doch einiges an kohle verlieren kannst
    • normal
      normal
      Bronze
      Ähm, sry. Aber wo steht, dass man AQ/AJ limpen soll?
      Kommt doch gar nicht in Frage diese Hände zu limpen. Openlimp ist mit diesen Händen einfach nur grauenhaftes Fischplay..
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      Original von BoneCS
      #2 ;)

ich nämlich auch aus SSS Angewohnheit
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      Original von normal
      Kommt doch gar nicht in Frage diese Hände zu limpen. Openlimp ist mit diesen Händen einfach nur grauenhaftes Fischplay..
      bei AQ, AJ soll man, laut BSS Charts, im SB nur komplettieren und im BigBlind nur mitgehen, wenn vorher Leute eingestiegen sind.

in den Mid- und Latepositions raised man die natürlich und wenn wenn alle aussteigen erhöht man auch in den Blinds.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      oh hi!
      expertenrunde, obv.
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von kingbencool
      Original von normal
      bei AQ, AJ soll man, laut BSS Charts, im SB nur komplettieren und im BigBlind nur mitgehen, wenn vorher Leute eingestiegen sind.
      Das zeigt nur, dass das chart eben nur eine stütze für anfänger ist und keinesfalls immer die richtige/profitabelste Aktion vorgibt. Ich kenne keinen Spieler auf NL50++ der AJ+ im BB checkt nach limper o.ä.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von normal
      limp und broke mit tptk obv standardline :D