The game is on (grinding for new tablet, seite 75)

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      moin!

Hab auch Lust, meinen Weg durch die Limits ein wenig zu dokumentieren (ma schauen wie weit ich komm). Ich kann schon die ersten Leute aus der letzten Reihe hören, wie sie rufen "Micros? Interessiert uns nicht!!!111".
      Mir egal, ich schreib trotzdem :P

Nu gut, wo fängt man an wenn man sich hinten und vorne ned auskennt? Rüüüchtüch, in der mitte.

-- Poker --
      Also ich spiel BSS auf stars, zurzeit NL2. Hab vor 3 Monaten 10€ eingezahlt, diese dann auf ned ganz 40$ raufgedonkt, und dann gings schneller wieder zurück auf 40cent. Dann das Quiz gemacht hier auf PS, den Bonus auf Party (NL5) zahlen lassen, und dort weiter gedonkt :D
      Irgendwann hab ich mri gedacht, so kanns ned weiter gehen, und angefangen konzentrierter und nach strategie zu spielen. Bei nichtmal 2 stacks left halt nicht der richtige Zeitpunkt, aber besser als gar nix mehr. Wieder bissal verloren, und mit 1 stack dann wieder auf 20$ aufgebaut. Und weils so schön war gings dann wieder runter, hab jetz noch 1 $ über, bin also auf party quasi broke (könnt mir durch die PP noch 5$ cash holen, aber keinen bock drauf).
      Dazwischen mal ein wenig Fixed Limit mit den 40cent auf Stars gezockt (weils eh egal is wenn die auch weg sind ...), und komischerweise funktionierts mit diesen Gedanken.
      3,40$, Back in Business, Dude :D
      Leichtes auf und Ab, doch dann kam Tag X, Sonntag, der 14. Dezember. BR an diesem Tag: 7,irgendwas.
      Die Session an diesem Tag war eine sehr gute, und hat mir wieder Lust auf mehr gemacht. Die BR fast verdoppelt. Ging die Tage danach auch ganz gut weiter.
      Gestern hab ich den Elephanten installiert (gibt leider keine Vollversion davon, da broke auf Party; deswegen auch nächstes monat nur noch Bronze ...), und dadurch einen besseren Überblick über mein Spiel (den ihr mir hoffentlich ein wenig beurteilt).

-- Privat --
      Noch kurz zu mir:
      Bin 21, und kein Mann der vielen Worte :]
      Wenn euch was interessiert, einfach fragen.

Angefangen hab ich mit Poker vor ... keine Ahnung, sicher scho Lichtjahre her. Playmoney FTW \o/
      Hat nie richtig funktioniert (wie auch, ohne plan von irgendwas?), und irgendwann auch aufgehört. Mein Cousin hat mir dann wieder Lust gemacht, und ich hab im I.net nach ein Paar tipps gesucht. Man glaubt es kaum, aber es hat wirklich geholfen. Ging dann - für meine Verhältnisse - steil bergauf. Kurz danach hab ich eingezahlt, damits auch um was geht, und das alles ned nur symbolischen Charakter hat.

Ich haben fertig.

Ich werde diesen Thread nützen, um ... ... hmmm ... najo ihr werdet scho sehen. Paar Hände und Graphen posten, Sessions revue passieren zu lassen, und vor allem um mich gleich vom Anfang an auf das Spiel zu konzentrieren (man will ja ned negativ aussteigen ...).

Clif(f?)notes:
      NL2 BSS auf Stars

BR: $47 (erster Tisch NL5 bei 50$)
      VPPs bis Bonus: 68

Hände werd ich heut vermutlich nimma posten, weil ich ned weiß ob ich noch zum spielen komm. Hab nur grad nix zu tun in der arbeit, deswegen jetz scho der thread (zuhause wär ich eh zu faul dafür :D )
  • 1489 Antworten
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      möp!

hab einige hände gespielt (heute 1k, is soviel wie sonst in 3-4 tagen oO). waren auch etwa 150 hände von NL5 dabei, hab aber gemerkt, dass ich mich dort noch nicht so wohl fühle (scared money und so). dafür gabs in den paar händen um einiges mehr FPPs als auf NL2 ... deswegen werd ich länger auf NL2 sein, als ich anfangs gedacht hab.
      aber macht nix, bin ja flexibel :D

nu ja, die ertragreichste hand der letzten 2 tage:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,60
      Hero:
      $2,46
      MP2:
      $4,30
      MP3:
      $1,18
      BU:
      $0,42

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4:club: , 4:spade:
      2 folds, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,10) 5:diamond: , K:spade: , 4:diamond: (5 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, BU bets $0,05, SB folds, Hero calls $0,05, MP2 calls $0,05, MP3 folds.

Turn: ($0,25) K:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, BU bets $0,05, Hero calls $0,05, MP2 calls $0,05.

River: ($0,40) J:club: (3 players)
      Hero bets $0,30, MP2 raises to $0,60, BU calls $0,30 (All-In), Hero raises to $2,34 (All-In), MP2 calls $1,74.

Final Pot: $5,38

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, fours full of kings (4c 4s)
      MP2 shows a flush, king high (Qd 3d)
      BU shows three of a kind, kings (7d Kh)

Hero wins with a full-house, fours full of kings (4c 4s)

flop hätte ich raisen müssen for protection. zum glück kam ein :diamond: , der mir das full house, und einem anderen den flush brachte.

die verlustreichste hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,88
      UTG2:
      $5,30
      MP2:
      $13,63

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with J:spade: , J:heart:
      Hero raises to $0,20, UTG2 calls $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,20, 5 folds.

Flop: ($0,67) K:spade: , Q:spade: , Q:heart: (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $0,20, MP2 calls $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,27) 9:club: (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $0,50, MP2 calls $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($2,77) J:club: (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $1,95, MP2 folds, Hero raises to $3,98 (All-In), UTG2 calls $2,03.

Final Pot: $10,73

Hero shows a full-house, jacks full of queens (Js Jh)
      UTG2 shows a full-house, queens full of kings (Kc Qd)

UTG2 wins with a full-house, queens full of kings (Kc Qd)

fragt mich nicht, wieso ich da am flop noch mitgegangen bin, ich hab keine ahnung. kann mich nur erinnenr, dass ich relativ card dead war auf dem NL5 tisch, und die hand deswegen etwas *hust* overplayed hab.
      am turn hab ich mir dann gedacht, ich hab noch einige outs (die T für straight, Q und J fürs full house). tjo, dem war halt nich so. leider.

für heute hör ich auf, morgen werd ich noch ein paar hände durchgehen und dann weiter zocken.

gibt ja jetz auch ne promo auf PS, mit einem reload bonus. weiß noch nicht, ob ich etwas einzahlen werde. einerseits wärs schon gut, andererseits braucht man ja 20 VPPs pro dollar. das is mMn sehr viel für die micros. und man hätte auch 6 monate zeit dafür.
      geld hab ich auf der seite liegen, dass ich momentan ned brauch. also denk ich schon dass ich einen kleinen teil einzahlen werde (zwar sicher nicht die vollen $600, das könnt ich nie erspielen, aber ein kleiner teil davon).

BR: $ 47,xx (das geld, dass ich die letzten 2 tage gewonnen hab, sind heut auf NL5 verloren gegangen :D )
      VPPs bis bonus: 65

was gibts sonst neues -- real live --
      evtl wirds morgen auch was mit dem neuen internetanbieter. ich hoffe jedenfalls, dass es nimma so lang dauert, per 1. jänner hab ich das aktuelle gekündigt. wär blöd, wenn die neuen noch ein wenig brauchen ...
      dann sollte es in den nächsten tagen auch zum einkaufen gehen, ein laptop für meine sis soll her. dann bekomm ich den alten. weiß aber nicht, ob der die pokersoftware schafft :D
      die verwandtenbesuche wegen der feiertage sind auch schon vorbei. kommen erst wieder nächstes jahr.

das wars, wünsch euch noch einen schönen abend
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      mal paar hände nachtragen ;)

die geflopten quads:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,51
      BB:
      $2,78
      CO:
      $4,45

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:club: , 9:spade:
      5 folds, CO calls $0,02, BU folds, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,06) 9:heart: , 9:diamond: , A:spade: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO checks.

Turn: ($0,06) Q:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,02, BB calls $0,02, CO calls $0,02.

River: ($0,12) J:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,04, BB raises to $0,14, CO raises to $0,60, Hero raises to $1,47 (All-In), BB folds, CO calls $0,87.

Final Pot: $3,20

Hero shows four of a kind, nines (9c 9s)
      CO shows a straight, queen high (8h Th)

Hero wins with four of a kind, nines (9c 9s)

kings, die gehalten haben:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $3,23
      Hero:
      $2,52
      MP2:
      $0,86
      CO:
      $2,22

Preflop: Hero is MP1 with K:diamond: , K:spade: . CO posts a blind of $0,03.
      UTG1 calls $0,02, UTG2 folds, Hero raises to $0,08, MP2 calls $0,08, MP3 folds, CO raises to $0,16, 4 folds, Hero raises to $0,36, MP2 folds, CO raises to $2,21, Hero calls $1,85.

Flop: ($4,55) 6:club: , J:club: , 7:club:
      Turn: ($4,55) 6:diamond:
      River: ($4,55) 4:heart: (2 players)

Final Pot: $4,55

Hero shows two pairs, kings and sixes (Kd Ks)
      CO shows a pair of sixes (3h Ah)

Hero wins with two pairs, kings and sixes (Kd Ks)

auch asse können halten:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $1,03
      BB:
      $3,51
      Hero:
      $2,24
      UTG2:
      $2,98
      MP3:
      $4,82
      CO:
      $2,23
      BU:
      $5,89

Preflop: Hero is UTG1 with A:diamond: , A:club: . CO posts a blind of $0,02.
      Hero raises to $0,06, UTG2 calls $0,06, 2 folds, MP3 calls $0,06, CO folds, BU calls $0,06, SB calls $0,05, BB calls $0,04.

Flop: ($0,38) K:heart: , J:diamond: , 6:diamond: (6 players)
      SB checks, BB bets $0,28, Hero raises to $2,18 (All-In), 4 folds, BB calls $1,90.

Turn: ($4,74) A:heart:
      River: ($4,74) T:spade: (2 players)

Final Pot: $4,74

Hero shows three of a kind, aces (Ad Ac)
      BB shows two pairs, kings and jacks (Js Kc)

Hero wins with three of a kind, aces (Ad Ac)

mit 66 die aces geschrottet; slowplay is halt nur gut, wenn man die absoluten nuts hält:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,50
      BB:
      $0,72
      MP1:
      $0,51
      Hero:
      $2,69
      CO:
      $2,08
      BU:
      $0,75

Preflop: Hero is MP2 with 6:heart: , 6:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,02, Hero calls $0,02, MP3 folds, CO calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,12) 3:diamond: , 3:heart: , 5:diamond: (6 players)
      SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,06, CO calls $0,06, BU calls $0,06, 3 folds.

Turn: ($0,30) 3:club: (3 players)
      Hero bets $0,26, CO calls $0,26, BU calls $0,26.

River: ($1,08) 6:spade: (3 players)
      Hero bets $0,48, CO calls $0,48, BU folds.

Final Pot: $2,04

Hero shows a full-house, sixes full of threes (6h 6d)
      CO shows a full-house, threes full of aces (Ac Ad)

Hero wins with a full-house, sixes full of threes (6h 6d)

session 1:
      ca 600 hände gespielt über 6 tische verteilt, und dabei 7$ verdient. das eine oder andere hätt ich mir sparen können, dafür an anderen stellen noch mehr rausholen können.
      insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
      werd ende dezember die graphen posten, und hoffe, dass ihr mir anhand der zahlen noch sagen könnt, ob ich zu aggressiv oder zu tight bin (wohl eher ersteres :D )
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      aggressiv oder zu tight

warum nicht beides?

aggressiv - passiv
      tight - loose

und daraus kannst du jetzt paar kombinationen bilden

GL
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      hoppsa, meinte natürlich loose anstatt aggressiv. was eigentlich absoluter quatsch is ...
      vlt weißt ja trotzdem was ich meine? :D

insgesamt heute 1,3k hände gespielt, und jetzt mach ich schluss. war nicht konzentriert, einfahc ned 100% bei der sache.
      das meiste, was ich in session 1 erspielt habe, teilte ich wieder aus. richtig unnötige calls, ein einziges -ev.

beim elephant hab ich auch ein problem: wenn ich über das kleine symbol rechts unten fahre, dann zeigt er mir an, dass ich 1336 hände heute gespielt hab, wenn ich ihn dann aufmache, steht beim 27. dass ich 1332 hände gespielt hab ;(
      was stimmt denn jetz? sind zwar nur 4 hände, aber wenn das 165791265k mal vorkommt is das scho einiges mehr.

tjo, morgen is ein neuer tag. vlt spiel ich dann auch das ein oder andere sng zur abwechslung, und theorie muss ich auch mal wieder machen.
    • shorteee
      shorteee
      Bronze
      Wohoo, ein Microlimit-Tagebuch. Du hast deinen ersten Fan :D

Zu dem Elefanten: Manchmal hilft es, die HH nochmal zu importieren, dann repariert er die defekten Aufzeichnungen.
    • weltraumpapst
      weltraumpapst
      Bronze
      und noch ein fan..
      bin auch gerade bei stars am NL2 & NL5 zocken, wobei ich mittlerweile vermehrt NL5 spiele.

verrätst du uns dein nick?! =)
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      weeehaaaaa, ich hab fans \o/

laut meinen aufzeichnungen (hab meinen br-verlauf auch in einem excel-sheet, da ich erst seit paar tagen den elephant habe) stimmt die zahl, die heute angezeigt wird (also die 1332 hände).
      keine ahnung was da los is ... muss mich auch noch ein wenig mit dem programm auseinander setzen. vor allem auch mit dem HUD. das is dann alles so klein geschrieben, dass ich gar nüx mehr sehe.
      egal.

na jedenfalls werd ich jetz gleich ne runde anschmeißen, und die tischanzahl um einen gigantischen tisch erhöhen :D

zum nick: ich könnte ihn schon nennen, weiß aber nicht ob das so gut is. bin auch auf einer anderen seite registriert zwecks FPPs-beschaffung :rolleyes:

€: so, erstmal genug. ca 600 hände gespielt, und ein wenig mehr als 3$ erspielt. der höhepunkt waren $6,50 ... da muss ich auch noch an mir arbeiten, sobald ich einiges gewonnen habe gewinnt die neugier gegenüber der vernunft :evil:
      schön zu sehen an folgender hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $3,30
      UTG2:
      $2,98
      MP1:
      $2,37
      MP2:
      $4,08

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, 4 folds, Hero raises to $0,12, UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 calls $0,10.

Flop: ($0,49) Q:club: , 4:diamond: , 5:club: (4 players)
      Hero bets $0,38, UTG2 calls $0,38, MP1 calls $0,38, MP2 folds.

Turn: ($1,63) Q:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,34, UTG2 calls $0,34, MP1 calls $0,34.

River: ($2,65) 7:heart: (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $0,54, MP1 calls $0,54, Hero calls $0,54.

Final Pot: $4,27

Hero shows two pairs, kings and queens (Kd Ks)
      MP1 shows two pairs, queens and fives (8h 5h)
      UTG2 shows three of a kind, queens (Qh 9h)

UTG2 wins with three of a kind, queens (Qh 9h)

den river-call hätt ich mir schenken können, es war zu offensichtlich, dass der typ hier die dame hält.
      der turn is mMn noch vertrettbar, da villian auch gut und gerne einen flushdraw halten könnte, und der turn halt noch billiger is als der river. allerdings war da auch scho der respekt vor der dame dabei :D

beispiel 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $0,82
      BB:
      $0,76
      MP1:
      $4,74
      MP2:
      $2,58
      Hero:
      $3,56
      BU:
      $1,65

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:diamond: , 9:diamond:
      MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 folds, Hero calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,12) T:diamond: , A:club: , 4:diamond: (6 players)
      SB checks, BB checks, MP1 bets $0,02, MP2 calls $0,02, Hero calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,02, BB folds.

Turn: ($0,22) J:heart: (5 players)
      SB checks, MP1 bets $0,18, MP2 calls $0,18, Hero calls $0,18, 2 folds.

River: ($0,76) 2:heart: (3 players)
      MP1 checks, MP2 bets $0,10, Hero folds, MP1 calls $0,10.

Final Pot: $0,96

MP2 shows a pair of aces (Ah Qh)
      MP1 shows two pairs, tens and fours (4c Th)

MP1 wins with two pairs, tens and fours (4c Th)

komplett unnötig hier kohle verstreut.

ihr wollt noch ein beispiel? gerne

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,31
      BU:
      $1,74

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , 9:spade:
      Hero raises to $0,08, CO folds, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,19) J:club: , 6:heart: , 6:spade: (2 players)
      Hero bets $0,18, BU calls $0,18.

Turn: ($0,55) A:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,36, BU calls $0,36.

River: ($1,27) 2:spade: (2 players)
      Hero bets $0,30, BU calls $0,30.

Final Pot: $1,87

Hero shows two pairs, aces and sixes (As 9s)
      BU shows two pairs, aces and jacks (Js Ac)

BU wins with two pairs, aces and jacks (Js Ac)

hier hab ich mir gedacht ich kann die Blinds vlt so gewinnen, war aber dann doch ned der fall :rolleyes:
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      möp

gestern gings ja auf und ab. nachdem ich scho bei einem gewinn von $6,50 war gings wieder runter auf <$1. nach einer pause dann wieder rauf, und der tag wurde mit $5,xx abgeschlossen.

heute wars so lala. am anfang gleich rauf, dann das 3fache davon runter :D
      der grund dafür war diese hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,86
      BB:
      $13,03

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:heart:
      5 folds, Hero raises to $0,10, BB calls $0,08.

Flop: ($0,20) K:club: , 9:diamond: , T:heart: (2 players)
      Hero bets $0,14, BB calls $0,14.

Turn: ($0,48) 3:club: (2 players)
      Hero bets $0,32, BB raises to $0,72, Hero raises to $2,62 (All-In), BB calls $1,90.

River: ($5,72) 5:club: (2 players)

Final Pot: $5,72

Hero shows a pair of kings (Ad Kh)
      BB shows a straight, king high (Qs Js)

BB wins with a straight, king high (Qs Js)

is halt dumm gelaufen. hab es als flushdraw gedeutet, was sich leider nicht bewahrheitete. aber auch bei einem flushdraw hätt ich am ende verloren, von daher ship it ;)

dann wieder ein wenig erholt, kleinere pots schlucken im summe aber trotzdem viel money.
      kurze pause gemacht (und bissi diabo gezockt \o/ ), und dann gings auch recht gut bergauf. vorher den flop nicht getroffen (und wenn, dann war ich hinten), jetz das komplette gegenteil.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,93
      BB:
      $2,98
      MP1:
      $1,70
      Hero:
      $2,81

Preflop: Hero is MP3 with 8:diamond: , T:diamond:
      UTG2 folds, MP1 raises to $0,06, MP2 folds, Hero calls $0,06, 2 folds, SB calls $0,05, BB calls $0,04.

Flop: ($0,24) K:diamond: , 7:club: , 6:diamond: (4 players)
      SB checks, BB bets $0,08, MP1 calls $0,08, Hero calls $0,08, SB folds.

Turn: ($0,48) 9:club: (3 players)
      BB checks, MP1 bets $0,32, Hero raises to $2,67 (All-In), BB folds, MP1 calls $1,24 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($3,60) 3:heart: (2 players)

Final Pot: $3,60

Hero shows a straight, ten high (8d Td)
      MP1 shows three of a kind, nines (9s 9d)

Hero wins with a straight, ten high (8d Td)

preflop eigentlich ein fold, hab mich verdrückt. wenn man allein zuhause is bringt einem so ein telefon schon ein wenig in stress :evil:
      jedenfalls hatte ich glück am turn, dass er traf, aber ich noch besser.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,47
      BB:
      $1,74
      Hero:
      $4,75

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , T:diamond:
      MP1 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, SB calls $0,01, BB raises to $0,06, Hero calls $0,04, SB folds.

Flop: ($0,14) T:heart: , Q:spade: , A:diamond: (2 players)
      BB bets $0,08, Hero raises to $0,20, BB calls $0,12.

Turn: ($0,54) K:heart: (2 players)
      BB bets $0,20, Hero calls $0,20.

River: ($0,94) A:club: (2 players)
      BB bets $1,28 (All-In), Hero calls $1,28.

Final Pot: $3,50

Hero shows a full-house, aces full of tens (Ah Td)
      BB shows a straight, ace high (Ts Jd)

Hero wins with a full-house, aces full of tens (Ah Td)

am turn hab ich gecallt, weil ich einige outs hatte: jeder J zum split, und jede T und A zum pot. gut gelaufen, aber eigentlich -EV.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,86
      MP2:
      $1,29
      MP3:
      $5,01
      Hero:
      $2,99

Preflop: Hero is CO with A:club: , J:club:
      MP1 folds, MP2 calls $0,02, MP3 raises to $0,04, Hero raises to $0,10, BU folds, SB calls $0,09, BB folds, MP2 calls $0,08, MP3 calls $0,06.

Flop: ($0,42) Q:spade: , T:club: , 9:club: (4 players)
      SB checks, MP2 bets $1,19 (All-In), MP3 folds, Hero calls $1,19, SB folds.

Turn: ($2,80) 4:heart:
      River: ($2,80) 2:club: (2 players)

Final Pot: $2,80

Hero shows a flush, ace high (Ac Jc)
      MP2 shows a pair of queens (Qd Jh)

Hero wins with a flush, ace high (Ac Jc)

Jedes club, jeder K, die 8, sowie eine overcard haben mir gereicht, um das all in zu callen.
      das is übrigens auch zu einer zeit gespielt worden, wo es wieder bergauf ging ("sobald ich einiges gewonnen habe gewinnt die neugier gegenüber der vernunft").

tjo, will ja ned nur gewonnene hände zeigen.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $3,17
      BB:
      $1,08
      MP3:
      $5,09
      Hero:
      $1,81

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , A:diamond:
      3 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, Hero calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) 3:diamond: , 6:diamond: , T:heart: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP3 bets $0,10, Hero calls $0,10, 2 folds.

Turn: ($0,28) T:diamond: (2 players)
      MP3 bets $0,30, Hero raises to $0,80, MP3 raises to $2,00, Hero calls $0,89 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

River: ($3,66) 5:club: (2 players)

Final Pot: $3,66

Hero shows a flush, ace high (Qd Ad)
      MP3 shows a full-house, threes full of tens (3c 3h)

MP3 wins with a full-house, threes full of tens (3c 3h)

ich denke hier kommt man ned raus.

eine hand, die ich mir sparen hätt können:
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $1,48
      BB:
      $3,36
      MP1:
      $3,21
      Hero:
      $3,51
      BU:
      $0,88

Preflop: Hero is MP3 with 8:heart: , 9:heart:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, Hero calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB raises to $0,06, MP1 calls $0,04, Hero calls $0,04, BU calls $0,04, SB folds.

Flop: ($0,26) 5:diamond: , Q:club: , 6:spade: (4 players)
      BB checks, MP1 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,26) 9:diamond: (4 players)
      BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,22, BU folds, BB raises to $0,60, MP1 folds, Hero calls $0,38.

River: ($1,46) J:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1,46

Hero shows a pair of nines (8h 9h)
      BB shows two pairs, queens and jacks (Js Qd)

BB wins with two pairs, queens and jacks (Js Qd)

war aber ... doch .. irgendwie ... absicht. imageaufbau und so, schon klar, oder? :rolleyes:

nuja, gesamt jetzt seitdem ich die HH gespeichert habe (sprich dem 16.) 9k hände gespielt.

BR steht jetzt bei $56
      VPPs bis Bonus: 61
      das dauert wirklich ewig mit dem bonus, deswegen werd ich auch den reload ned nehmen. wenn ich von einem $-kurs von 1,3 ausgehe, brauch ich bei der minimalen einzahlung schon 260 punkte, was atm leider unerreichbar is für mich.

was gibts sonst noch zu erzählen?
      nun, das jahr neigt sich dem ende, und ich hoffe die telekom meldet sich morgen. sonst gibts anfang jänner kein internet, würd mir gar ned passen :evil:
      was soll ich dann die ganze zeit machen? könnt nur hoffen, dass wenigstens das paket von ebay morgen kommt, damit ich da arbeit hab.

btw, wenn jemand mitliest und bock hat, man könnte doch gemeinsam ein paar hände durchgehen, bzw sich mal ne stunde oder so gegenseitig auf die finger schauen. vlt erkennt man ein paar fehler, und wenn ned, dann schadets wenigstens ned :D
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      hast du icq?
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      icq, msn, skype, alles vorhanden :D
      ooVoo müsst ich eigentlich auch haben ...

msn: bernie0303@hotmail.com
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      nachtrag zu gestern:
      wieder das ewige auf und ab, hauptsächlich kleinere pots verloren, und große gewonnen (verhältnis der größten 10 gewonnenen zu den größten 10 verlorenen: 1,5:1). insgesamt mit zufriedenen 11BB/100 hände ausgestiegen, auf 1k hände verteilt.

BR stand bei $59,11

heute schauts auch ganz gut aus, dafür dass ich so wenig hände gespielt hab (werden auch nimma sehr viel mehr werden):
      bei einem preflop AI gegen einen Bigstack haben meine Kings gehalten, 2pair am flop werden zum Full house am turn.
      und paar weitere kleinigkeiten, wie reraisen preflop, dass dann gecallt wird, und ich mir den pot ohne showdown holen kann, blindsteals, etc etc.
      dagegen stehen 2 verluste in der höhe von je 10BB, 1 mal 4 BB, und rest beläuft sich auf bezahlte BB und SBs.

insgesamt auf 160 hände $5 gemacht, und somit die imaginäre grenze von $60 bei weitem überschritten.

BR momentan: $64,91
      VPPs bis Bonus: 59 ;(

paar hände von heute:

das preflop AI mit den KK
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $3,64
      BB:
      $5,87
      MP1:
      $2,39
      MP2:
      $1,00

Preflop: Hero is SB with K:spade: , K:club: . MP2 posts a blind of $0,02.
      2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 checks, 3 folds, Hero raises to $0,10, BB raises to $0,34, 2 folds, Hero raises to $3,64 (All-In), BB calls $3,30.

Flop: ($7,32) 8:spade: , 2:spade: , T:diamond:
      Turn: ($7,32) 9:heart:
      River: ($7,32) T:club: (2 players)

Final Pot: $7,32

Hero shows two pairs, kings and tens (Ks Kc)
      BB shows a pair of tens (Ad Qd)

Hero wins with two pairs, kings and tens (Ks Kc)

ein recht gut ausbezahltes set:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $0,84
      UTG2:
      $5,66
      CO:
      $3,11
      Hero:
      $3,17

Preflop: Hero is BU with 7:diamond: , 7:spade:
      UTG2 calls $0,02, 3 folds, CO calls $0,02, Hero calls $0,02, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,09) K:spade: , 7:heart: , T:diamond: (4 players)
      BB checks, UTG2 checks, CO bets $0,06, Hero calls $0,06, 2 folds.

Turn: ($0,21) J:diamond: (2 players)
      CO bets $0,04, Hero raises to $0,14, CO calls $0,10.

River: ($0,49) 2:spade: (2 players)
      CO bets $0,08, Hero raises to $0,32, CO calls $0,24.

Final Pot: $1,13

Hero shows three of a kind, sevens (7d 7s)
      CO shows a pair of jacks (Qd Js)

Hero wins with three of a kind, sevens (7d 7s)

mich wunderts nur, dass er mit einem J doch noch bezahlt hat

mit den Assen hätt ich vlt mehr rausholen können:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,98
      MP1:
      $6,33
      MP3:
      $2,61
      CO:
      $0,68
      BU:
      $3,86

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, BU calls $0,02, Hero raises to $0,14, 3 folds, CO calls $0,12, BU folds.

Flop: ($0,36) 2:diamond: , 4:diamond: , K:club: (2 players)
      Hero bets $0,56, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,36

Hero shows a pair of aces (As Ad)

Hero wins with a pair of aces (As Ad)

wollte ihn gleich AI setzen. wären vlt 30cent besser gewesen, damit er mitgeht und vlt selbst pusht.

nuja, das jahr is ganz gut abgeschlossen, ich hoffe es geht nächstes jahr so schön weiter.

ich wünsch euch einen guten rutsch, man liest sich in einem jahr wieder ;)
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      hab gestern nix mehr gespielt, heute auch noch nix. komm auch erst am abend dazu, jetz gehts erstmal zu omi und opi.

hier sind dann also der graph, sowie die stats vom dezember:

die paar hände auf NL5 hab ich etwa bei hand 4000 gespielt. sieht man auch schön wies steil berg ab geht :D

was sagt ihr zu den stats auf NL2?
      ich würds mal so interpretieren: zu loose bin ich mit ~22% sicher ned. allerdings geh ich imo zu oft zum showdown.
      mit etwa 35% won without SD bin ich aber doch schon sehr aggressiv?!
      25,8BB/100, kann sich schon sehen lassen. sind aber auch "nur" 10k hände.
      zum rest kann ich ned viel sagen, vlt könnt ihr ein wenig analysieren (omg er hat anal gesagt :P )

weitere gedanken:
      ich bin wieder bronze :(
      da ich bei party nix einzahlen werde, muss ich wohl darauf hoffen, dass sie mir was shippen. hab ich eigentlich scho erwähnt, dass ich die punkte in $ bereits umgewandelt hab, und die bei BJ verspielt hab? hab mich ned wohl dabei gefühlt, noch geld dort zu haben, also weg damit :D
      den rest hab ich bei L rausgeschmissen, ohne lang nachzudenken.

was noch? werd bis $80-90 noch auf NL2 bleiben, und dann mal wieder einen tisch NL5 dazu nehmen.
      das wären dann auch gute 16-18 stacks, bei denen ich dann eigentlich nicht mehr soo die probleme haben dürfte, wenn einer fehlt ;)
      wenn das so weiter geht, dürfte das auch mitte des monats soweit sein. ausser es kommen im jänner noch viele andere spieler, die schlechter sind als ich, dann vlt scho früher :D
      time will tell.

freund hat auch grad angerufen, weil ich ihm gesagt hab ich will mir evtl ne konsole zulegen. jetz bin ich vlt am abend bei ihm und zocke ein wenig auf der xbox (noch nie damit, oder mit der PS, oder einer anderen gezockt ... ausgenommen eines NES vor ewigkeiten :D )
      somit is es auch gut möglich, dass ich heute gar kein poker mehr spiele. na gibt auch schlimmeres.

uuuund weg

btw @akademiker: freu mich scho auf die erste richtige session. hab noch nie so ein coaching gemacht/bekommen, also wird das sicher sehr interessant für mich.
      vlt wirds ja was in den nächsten tagen, und wir können uns gegenseitig ein wenig pushen.
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      grinde im moment mit meiner 40$ br auch die nl2 tische auf stars mit bss, bissl komishc die jungs auf dem limit.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      ja zum glück sind sie das.
      ich hoffe, es wird noch ein wenig "schlimmer" im jänner, weil viele geld bekommen haben und sie schon immer mal poker spielen wollten :D
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      so, genug für heute. ned soo viel gespielt, dafür einige hände "etwas" missplayed:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,37
      Hero:
      $2,07
      CO:
      $3,75

Preflop: Hero is BB with K:club: , A:heart:
      5 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB raises to $0,12, Hero raises to $0,30, CO folds, SB raises to $0,92, Hero calls $0,62.

Flop: ($1,86) 8:diamond: , 6:spade: , 8:club: (2 players)
      SB bets $5,45 (All-In), Hero calls $1,15 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($4,16) 2:club:
      River: ($4,16) 2:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,16

Hero shows two pairs, eights and deuces (Kc Ah)
      SB shows two pairs, kings and eights (Kd Ks)

SB wins with two pairs, kings and eights (Kd Ks)

ich habs geahnt, dass er KK oder AA hat. und trotzdem gecallt ...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,60
      Hero:
      $4,05
      MP3:
      $3,00
      CO:
      $0,98

Preflop: Hero is BB with 5:heart: , T:spade: . MP3 posts a blind of $0,02.
      3 folds, MP3 checks, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,08) K:club: , 5:spade: , 2:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($0,08) T:heart: (4 players)
      SB bets $0,04, Hero calls $0,04, MP3 folds, CO calls $0,04.

River: ($0,20) 8:spade: (3 players)
      SB bets $0,12, Hero raises to $0,36, CO folds, SB raises to $1,00, Hero calls $0,64.

Final Pot: $2,20

Hero shows two pairs, tens and fives (5h Ts)
      SB shows two pairs, tens and eights (8d Td)

SB wins with two pairs, tens and eights (8d Td)

hier hätt ich den turn raisen müssen. was solls, kleine sünden bestraft gott sofort.

aber ich hab auch schlecht gespielt, und trotzdem bin trotzdem damit belohnt worden:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,48
      BB:
      $1,16
      MP3:
      $2,31

Preflop: Hero is SB with 3:club: , 8:club:
      3 folds, MP3 calls $0,02, 2 folds, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,06) 3:diamond: , K:diamond: , 8:heart: (3 players)
      Hero bets $0,06, BB folds, MP3 calls $0,06.

Turn: ($0,18) T:spade: (2 players)
      Hero bets $0,18, MP3 calls $0,18.

River: ($0,54) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,22, MP3 raises to $0,44, Hero calls $0,22.

Final Pot: $1,42

Hero shows two pairs, eights and threes (3c 8c)
      MP3 shows a pair of kings (Kc Ah)

Hero wins with two pairs, eights and threes (3c 8c)

fold preflop

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,79
      MP3:
      $4,94
      CO:
      $1,29

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , T:spade:
      UTG2 folds, Hero calls $0,02, MP2 folds, MP3 raises to $0,08, CO calls $0,08, 3 folds, Hero calls $0,06.

Flop: ($0,27) Q:diamond: , A:club: , J:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($0,27) T:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,04, CO folds, Hero calls $0,04.

River: ($0,35) A:heart: (2 players)
      Hero bets $0,54, MP3 raises to $1,08, Hero raises to $2,67 (All-In), MP3 calls $1,59.

Final Pot: $5,69

Hero shows a full-house, aces full of tens (As Ts)
      MP3 shows a straight, ace high (Jh Kd)

Hero wins with a full-house, aces full of tens (As Ts)

die is nicht so arg missplayed. ich wusste, dass er die straight hat, aber für die odds: jeder K zum split, jedes A und T zum ganzen pot. selbst schuld würd ich sagen, bei einem größeren einsatz hätt ich gefoldet.

wenns euch interessiert könnt ihr euch im HBF umschauen, da sind noch paar andere (zum teil richtig böse) hände.

die hand mit dem zweitbesten gewinn, nach dem full house von oben:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $3,05
      MP1:
      $1,66
      MP2:
      $2,39
      CO:
      $6,67
      BU:
      $4,73

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , 8:spade:
      MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 folds, CO calls $0,02, BU calls $0,02, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,11) 9:diamond: , 5:heart: , 6:heart: (5 players)
      Hero bets $0,10, MP1 folds, MP2 raises to $0,20, 2 folds, Hero raises to $0,70, MP2 calls $0,50.

Turn: ($1,51) Q:spade: (2 players)
      Hero bets $1,46, MP2 raises to $1,67 (All-In), Hero calls $0,21.

River: ($4,85) 3:heart: (2 players)

Final Pot: $4,85

Hero shows a straight, nine high (7h 8s)
      MP2 shows three of a kind, fives (5s 5c)

Hero wins with a straight, nine high (7h 8s)

insgesamt darf ich mich heute überhaupt ned beschweren, hätte eigentlich minus sein müssen die session.
      aber so hab ich das jahr mit einem satten gewinn von $5 eingeläutet, 2 VPPs gabs auch dazu.

BR: $70
      VPPs bis bonus: 57 ;(

hat vlt noch jemand lust, paar sätze zu meinen stats zu sagen? würd mich scho freuen
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze

sehr guter tag, nachdems am anfang gleich einen dämpfer gab =)

aber das is ja das schöne, mit nur 1 bis 2 händen kann man soooo viel wieder gut machen.

der anfang, mit dem ich so viel (unnötig) verloren hab:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,57
      Hero:
      $2,74

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:heart: , 8:diamond:
      MP3 folds, Hero raises to $0,08, BU folds, SB raises to $0,24, BB folds, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,50) 4:spade: , 5:club: , 5:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,16, SB raises to $0,36, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,22) K:spade: (2 players)
      SB bets $0,30, Hero calls $0,30.

River: ($1,82) J:heart: (2 players)
      SB bets $0,84, Hero calls $0,84.

Final Pot: $3,50

Hero shows two pairs, eights and fives (8h 8d)
      SB shows a full-house, kings full of fives (Kd Kh)

SB wins with a full-house, kings full of fives (Kd Kh)

das schlimme an dieser hand is ja, dass ich es geahnt habe. selbst als ich den K dann gesehen hab konnte ich ned folden :rolleyes:
      der geist war willig, doch der körper zu schwach.

nochmal ordentlich verloren mit sehr schlecht gespielten AKs:
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,28
      UTG1:
      $3,90
      UTG2:
      $3,20
      MP1:
      $4,30

Preflop: Hero is BB with K:spade: , A:spade:
      UTG1 calls $0,02, UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02, 5 folds, Hero raises to $0,14, UTG1 calls $0,12, 2 folds.

Flop: ($0,33) T:diamond: , 7:club: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,30, UTG1 raises to $0,60, Hero raises to $1,00, UTG1 calls $0,40.

Turn: ($2,33) 4:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

River: ($2,33) 6:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

Final Pot: $2,33

Hero shows high card ace with king kicker (Ks As)
      UTG1 shows a pair of queens (Qd Qc)

UTG1 wins with a pair of queens (Qd Qc)

das minraise am flop ... ich hab es so gesehen, als wollte er testen wo er steht. deswegen hab ich geraist. komplett fürn arsch X(

aber es gab auch gutes, hier zb gegen einen Maniac:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $4,39
      UTG2:
      $1,95
      Hero:
      $3,78

Preflop: Hero is MP2 with 7:spade: , 7:club:
      UTG1 calls $0,02, UTG2 raises to $0,24, MP1 folds, Hero calls $0,24, 6 folds.

Flop: ($0,53) 9:diamond: , 7:heart: , 2:diamond: (2 players)
      UTG2 bets $0,02, Hero raises to $0,58, UTG2 raises to $1,14, Hero raises to $2,96, UTG2 calls $0,57 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($3,95) A:heart:
      River: ($3,95) Q:spade: (2 players)

Final Pot: $3,95

Hero shows three of a kind, sevens (7s 7c)
      UTG2 shows a pair of aces (Kc Ad)

Hero wins with three of a kind, sevens (7s 7c)

eine starke hand hab ich ihm nicht gegeben. einen K mit kleiner beikarte, evtl suited. aber mit sicherheit kein QQ+. wie sich dann herausstellt hab ich mich getäuscht, aber ein flip wars trotzdem (hat er genauso schlecht gespielt wie ich weiter oben)
      hätt ich am flop nix getroffen, wär ich mit sicherheit raus. so treffe ich das set. klarer fall, dass ich hier broke gehe.

hier sind die AA mal ordentlich ausbezahlt worden, waren zu dritt all in :D

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $1,38
      UTG2:
      $8,08
      Hero:
      $2,75
      BU:
      $3,17

Preflop: Hero is MP1 with A:diamond: , A:heart:
      UTG2 calls $0,02, Hero raises to $0,10, 3 folds, BU calls $0,10, SB folds, BB calls $0,08, UTG2 folds.

Flop: ($0,33) 3:heart: , T:heart: , K:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,32, BU raises to $1,00, BB calls $1,00, Hero raises to $2,65 (All-In), BU raises to $3,07 (All-In), BB calls $0,28 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($6,91) 7:diamond:
      River: ($6,91) 8:spade: (3 players)

Final Pot: $6,91

Hero shows a pair of aces (Ad Ah)
      BB shows high card ace with king kicker (Qh Ac)
      BU shows a pair of kings (Qd Kc)

Hero wins with a pair of aces (Ad Ah)

insgesamt sehr viele gute karten bekommen heute (6x AA, 3x KK, einige AK sowie viele pairs).
      wenn das so weiter geht, dann steht einem aufstieg bald nix mehr im wege \o/
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      heute war kein so guter tag, weder pokermäßig noch privat.
      hab vorher ein 90 mann sng gezockt (25cent BI rocks), und da als 14 ausgeschieden (12 ITM). eigene blödheit, ich hätt mich leicht ins money folden können. aber dann fand ich AQ, hab geraist, wurde gereraist, hab gepusht, wurde gecallt ... AQ<AK.
      vlt spiel ich dasz zeug öfter, is ganz gut so zwischendurch, und das buy in is auch ned so hoch.

im cg liefs die ersten 400 hände mal gar ned. so schlecht gespielt hab ich denke ich seit wochen nimma. wirklich böse ...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,62
      Hero:
      $2,98
      BU:
      $5,37

Preflop: Hero is UTG2 with Q:heart: , Q:club:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,10, 4 folds, BU calls $0,10, SB calls $0,09, BB folds.

Flop: ($0,32) 3:diamond: , 9:heart: , T:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,26, BU calls $0,26, SB calls $0,26.

Turn: ($1,10) T:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,62, BU folds, SB raises to $1,24, Hero raises to $2,62 (All-In), SB calls $1,02 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($5,62) 3:club: (2 players)

Final Pot: $5,62

Hero shows two pairs, queens and tens (Qh Qc)
      SB shows a full-house, tens full of threes (Ts Kh)

SB wins with a full-house, tens full of threes (Ts Kh)

am turn war mir klar, dass ich gegen eine T laufe. aber wie das halt so is hab ich reingestellt X(

tjo, mit wut unkonzentriert pokern is definitiv negativ. und wenn man dann auch ned aufhören will, "weil man den verlust wieder ausgleichen muss!!!" fördert das nicht unbedingt die BR.
      sowas hatte ich bis jetz noch ned, wird auch hoffentlich nimma vorkommen.

immerhin konnte ich die verluste in grenzen halten (1 stack), und jetzt in der zweiten session wieder aufholen.
      mit einem kleinen plus mach ich für heute schluss, hab einfach keinen bock mehr.

eine hand zum abschluss: kommt man hier noch raus?

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $2,81
      Hero:
      $4,85
      BU:
      $2,00

Preflop: Hero is CO with 8:spade: , 8:diamond:
      2 folds, MP2 raises to $0,04, MP3 folds, Hero calls $0,04, BU calls $0,04, 2 folds.

Flop: ($0,15) A:heart: , A:spade: , 2:diamond: (3 players)
      MP2 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,15) 6:heart: (3 players)
      MP2 bets $0,08, Hero calls $0,08, BU calls $0,08.

River: ($0,39) 8:heart: (3 players)
      MP2 bets $0,16, Hero raises to $0,50, BU raises to $1,88 (All-In), MP2 raises to $2,69 (All-In), Hero calls $2,19.

Final Pot: $7,65

Hero shows a full-house, eights full of aces (8s 8d)
      MP2 shows three of a kind, aces (Td Ad)
      BU shows a full-house, aces full of sixes (6s Ac)

BU wins with a full-house, aces full of sixes (6s Ac)

da hab ich eigentlich auch nur ~$1,50 verloren, da das höhere fh weniger hatte, und der dritte stack mir allein gehört hat =)
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      keine 50 hände gespielt, und mein gedanke war schon "wtf is das denn für ne kranke session?"
      gleich die 1ste hand auf einem tisch: ich bekomm AA, und kann gegen KQo (am turn die Q, villian hier all in) $2 holen. die sind dann aber genauso schnell wieder weg, wie ich auf einem anderen tisch mit AA gegen QQ laufe, und gleich die erste karte eine Q is.
      kurz darauf, dritter tisch, KK. preflop AI gegen 99 und QTs hält.
      jetzt ratet mal :D
      einige hände später verliere ich wieder viele BB mit KK, weil am turn die 4te :club: aufgedeckt wird, und der kollege ordentlich reinschiebt. wäre einer meiner K der richtige gewesen, hätt ich evtl noch gecallt.
      er hat am flop bei 3 :club: auch min geraist, aber ich denke ein fold wäre einfach ZU weak gewesen. vlt aber trotzdem die richtige entscheidung ...

weitere verlorene spots: mit einem set gegen die geflopte straight gelaufen, TP gegen ne geriverte straight (allerdings waren die odds zu gut um hier zu folden, ich denke hier lieg ich oft genug vorn), und mit TP good kicker gegen gefloppte 2 pair :D

eine der schönsten hände imo war ein fh > fh:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,37
      BB:
      $4,02
      Hero:
      $2,94
      CO:
      $2,14
      BU:
      $0,93

Preflop: Hero is UTG2 with 8:club: , 8:spade:
      UTG1 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, CO calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) 4:club: , J:club: , 2:club: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($0,10) 8:diamond: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0,06, CO calls $0,06, 3 folds.

River: ($0,22) J:spade: (2 players)
      Hero bets $0,18, CO raises to $0,38, Hero raises to $1,00, CO calls $0,62.

Final Pot: $2,22

Hero shows a full-house, eights full of jacks (8c 8s)
      CO shows a full-house, deuces full of jacks (2s 2h)

Hero wins with a full-house, eights full of jacks (8c 8s)

der flop is ein wenig zu niedrig, hier hätt ich ruhig potten können. jetzt wo ich weiß was er hatte, hätte er evtl auch ein AI-reraise gecallt. war auch kurz am überlegen ob ich alles reinschiebe, war mir dann aber zu schade. dann lieber noch ein paar BB mehr, als wenn er foldet.
      was mich aber wundert: dass er selbst nicht mehr gerereraist hat. es gibt ja nicht so viele hände, die ihn schlagen können. keine ahnung, wie ich an seiner stelle reagiert hätt.

und wieder eine hand, die zeigt das slowplay mit den AA einfach nur selten gut is:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $3,88
      Hero:
      $4,46
      MP3:
      $6,28
      CO:
      $2,46

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 7:spade: , 6:spade:
      Hero calls $0,02, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, 2 folds, BB raises to $0,04, Hero calls $0,02, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02.

Flop: ($0,17) 4:spade: , 8:club: , 8:spade: (4 players)
      BB bets $0,02, Hero calls $0,02, MP3 folds, CO calls $0,02.

Turn: ($0,23) Q:heart: (3 players)
      BB bets $0,06, Hero calls $0,06, CO calls $0,06.

River: ($0,41) 2:spade: (3 players)
      BB bets $0,10, Hero raises to $0,20, CO folds, BB calls $0,10.

Final Pot: $0,81

Hero shows a flush, eight high (7s 6s)
      BB shows two pairs, aces and eights (Ah Ad)

Hero wins with a flush, eight high (7s 6s)

gegen höhere bets (bzw höheres raise preflop) hätt ich sicher gefoldet. mit 76s UTG mitgehen is aber absolute seltenheit, und wird sicher nimma so oft vorkommen.

leider nur 400 hände gespielt, aber dabei auch gute $4 up. macht eine gesamte BR von $83,38.
      an VPPs hat sich heute nix geändert, aber das wird sich bis zum mitte des monats schon noch ändern. da werde ich nämlich aller voraussicht nach langsam auf NL5 umsteigen.
      hätte da momentan 16 stacks, werd sicher noch die 18 stacks vollmachen. die empfohlenen 25 (denke 25 warens in den artikel) werd ich nicht holen. das heißt aber auch, dass ich rechtzeitig wieder absteige, wenns nicht so gut läuft. hier hab ich mir mal ein limit von 2 stacks gesetzt, die tun nicht wirklich weh und kann man schnell wieder aufholen (auf NL2 selbstverständlich)

was gibts sonst noch zu erzählen? ich denke ich werd morgen ein kurzes resumee der 2 wochen urlaub machen, da am mittwoch wieder die arbeit los geht.
      einerseits ganz gut, denn die 2 wochen hab ich nur in praxis gesteckt. die einzige theorie, die ich gemacht habe waren ein paar handanalysen ... aber für artikel hab ich ja dann ab mittwoch wieder ein wenig zeit.

bin jetz auch weg, man sieht sich an den tischen =)
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      :rolleyes:

am anfang gut gespielt, war auch sehr konzentriert.
      und dann: "wirst halt mal ein wenig looser, hast eh scho so viel gewonnen" :rolleyes:

unnötig einen flush ausbezahlt, ein hartnäckiger typ hat meine 2nd und 3rd barrel einfach so gecallt, und mit einem mittleren paar gewonnen :tongue:
      mit einem set eine viel zu hohe bet gecallt, und natürlich in den gutshot gelaufen.
      hätte bei hand 360-370 aufhörnen solls.

was solls, der tag is noch jung, werd dann später sicher noch ein paar hände spielen.