[NL] New PokerStar(s) [First NL100 hands inside]

• TheJerk
      TheJerk
      Black
      Hallo Community und interessierte Leser,

viele werden jetzt wohl denken, "Ah toll, nicht noch ein Tagebuch...", aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere Leidensgenosse, der das Ganze hier interessiert verfolgen wird, dann ist es die ganze Mühe allein ja schon wert.

Ausserdem verspreche ich mir selber davon am meisten Nutzen, da man auf diesem Wege sicherlich konstruktives Feedback zum Verbessern der eigenen Schwächen erhalten sollte und Lob schadet andererseits ja auch nicht....

Vorstellung:
      Ich bin 29 und komme aus Coburg (Bayern) und stehe beruflich und privat mit beiden Beinen fest im RL. Nach erfolgreich absolviertem Abitur, Bund und Studium, arbeite ich mittlerweile seit über 5 Jahren in der IT.

Pokerlaufbahn:
      Zum Pokern bin ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekommen und habe meine ersten Schritte mehr oder weniger nur rumgedonkt. Hat leider etwas länger gedauert, bis ich das ganze etwas ernster genommen habe, mit Thoerie und Videos das ABC gelernt und mit Multitabling angefangen habe. Mittlerweile beherrsche ich die Grundlagen, aber man lernt mit Sicherheit NIE aus!! (Wie im RL halt!)
      Bisher habe ich lediglich auf Party gespielt und werde nun mein "Glück" auch mal auf einer anderen Plattform herausfordern.

Sinn und Zweck des Ganzen:
      - Konzentrierteres Spiel ohne Tilts (bisher größtes Problem)
      - Schwächen erkennen und Ausmerzen (Comments sind somit erforderlich!!!)
      - Stärken erkennen und verstärkt einsetzen (s.o.)
      - Gleichgesinnte und Leidensgenossen finden (gerne U2U-Coaching etc.)
      - Teil der Community werden

Los geht's...
      Start ist am 20.12.2008 mit eingezahlten 100$ bei PokerStars.de - über PokerStrategy natürlich.

Start-BR: $100

aktuelle BR (18.01.2009): $1028,25
  • 31 Antworten
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Die erste Session habe ich bereits gespielt und die ist für mich äußerst überraschend positiv ausgefallen. Mit 19/14 habe ich zwar erstmal recht tight gespielt, aber zum BR-Builden ist dies auch recht konsequent. Ausserdem finde ich, ist ein relativ guter Kicker sehr oft entscheidend auf diesem Level. Das Ergebnis von 41 PTBB ist meiner Meinung nach überragend - bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt und ob sich das bestätigt. Hoffentlich...

Ich habe angefangen mit einem NL50 Table und habe gleich mit der allerersten Hand den Stack verdoppelt - Herzlich Willkommen auf PokerStars habe ich mir nur gedacht - wenn hier noch mehr solche Donks rumlaufen, dann sehe ich da keinerlei Probleme!

Die Hand war zugegebenermaßen von mir nicht unbedingt toll gespielt, aber ich wollte hier Ax, AK wrappen. Aber den AI-Bluff-Call find ich schon mal sagenhaft...

Jeder verdoppelte Stack führte dazu, dass ich den Tisch verlassen und 2 neue tables geöffnet habe. Insgesamt war die Session ganz gervorragend und der aktuelle BR-Stand lautet nun:
      BR: $522,45

PokerTracker-Stats

******************** Hand 1 ********************
      Für mich kamen die Calls/Raises von Villain derart instant, dass ich mir sicher war, dass er einen Bluff spielt... Hätte natürlich auch ins Auge gehen können!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($47.10)
      SB ($50.25)
      Hero (BB) ($50)
      UTG ($103.95)
      MP ($60.25)
      CO ($51.50)

Preflop: Hero is BB with 7:club: , 7:heart:
      1 fold, MP calls $0.50, 2 folds, SB raises to $2.50, Hero raises to $7.50, MP calls $7, 1 fold

Flop: ($17.50) 3:club: , 5:club: , A:diamond: (2 players)
      Hero bets $12.50, MP raises to $25, Hero raises to $42.50 (All-In), MP calls $17.50

Turn: ($102.50) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

River: ($102.50) 6:diamond: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $102.50 | Rake: $3

Results:
      Hero had 7:club: , 7:heart: (one pair, sevens).
      MP mucked Q:heart: , J:diamond: (high card, Ace).
      Outcome: Hero won $99.50

******************** Hand 2 ********************
      Hier rechne ich nicht mit AA, das würde Preflop wohl sicher geraist werden, also bin ich gegen Ax immer vorne. Eine Bet nach dem Turn könnte Villain wohl vertreiben, wodurch ich ihm durch den Check auch die Chance gebe, selber den Flush zu bluffen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($51.60)
      Button ($58.10)
      SB ($68.85)
      BB ($128.25)
      Hero (UTG) ($69.30)

Preflop: Hero is UTG with Q:diamond: , K:diamond:
      Hero raises to $2, 1 fold, Button calls $2, 1 fold, BB calls $1.50

Flop: ($6.25) A:diamond: , 6:heart: , 6:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $4.50, Button raises to $12.50, 1 fold, Hero calls $8

Turn: ($31.25) 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets $25, Hero raises to $54.80 (All-In), Button calls $18.60 (All-In)

River: ($118.45) 3:spade: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $118.45 | Rake: $2

Results:
      Button mucked K:club: , A:heart: (two pair, Aces and sixes).
      Hero had Q:diamond: , K:diamond: (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $116.45

******************** Hand 3 ********************
      Klarer Fall von "fail to slowplay MONSTER"

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($64.15)
      Button ($46.65)
      SB ($23.40)
      BB ($44.40)
      UTG ($51.85)

Preflop: Hero is MP with 5:club: , A:club:
      UTG calls $0.50, Hero raises to $2.50, Button calls $2.50, 2 folds, UTG calls $2

Flop: ($8.25) 8:club: , 2:club: , 7:club: (3 players)
      UTG bets $2, Hero raises to $6, Button raises to $16, 1 fold, Hero raises to $61.65 (All-In), Button calls $28.15 (All-In)

Turn: ($98.55) Q:spade: (2 players, 2 all-in)

River: ($98.55) Q:diamond: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $98.55 | Rake: $2

Results:
      Button had A:diamond: , A:spade: (two pair, Aces and Queens).
      Hero had 5:club: , A:club: (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $96.55

******************** Hand 4 ********************
      Ursprünglich nur als BTN-Raise zum Blindstehlen gedacht, aber nach dem Turn war mir klar, dass er nen FD hat und wenn mit KQ etc. wohl Toppair getroffen hat => rein damit!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($79.75)
      Hero (Button) ($50)
      SB ($56.10)
      BB ($46.35)
      UTG ($75.80)
      MP ($52.10)

Preflop: Hero is Button with 10:diamond: , 9:spade:
      3 folds, Hero raises to $2, SB calls $1.75, 1 fold

Flop: ($4.50) J:heart: , 4:club: , 8:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $7, Hero calls $3.50

Turn: ($18.50) Q:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $41 (All-In), SB calls $41

River: ($100.50) 2:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $100.50 | Rake: $3

Results:
      Hero had 10:diamond: , 9:spade: (straight, Queen high).
      SB had 7:heart: , Q:heart: (one pair, Queens).
      Outcome: Hero won $97.50

******************** Hand 5 ********************
      Typisches Beispiel von Misplayed-Aces. Wollte nur limpen, wie ich es schon ein paar Mal zuvor gemacht hatte um einen Raise zu 3betten. Danach einfach nur schlecht gespielt, da man davon ausgehen kann, nicht mehr die beste Hand zu halten. Allerdings hat ein UTG-Raise zumeist keine Action gebracht bis dato.

MP ($16.20)
      Button ($21)
      SB ($20.05)
      BB ($30)
      Hero (UTG) ($55.90)

Preflop: Hero is UTG with A:club: , A:diamond:
      Hero calls $0.50, MP calls $0.50, 1 fold, SB calls $0.25, BB checks

Flop: ($2) 7:spade: , 4:club: , 6:heart: (4 players)
      SB checks, BB bets $1, Hero raises to $5, 2 folds, BB calls $4

Turn: ($12) Q:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $7, BB calls $7

River: ($26) 8:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $17.50, BB calls $17.50 (All-In)

Total pot: $61 | Rake: $2

Results:
      BB had 8:club: , 7:club: (two pair, eights and sevens).
      Hero had A:club: , A:diamond: (one pair, Aces).
      Outcome: BB won $59

******************** Hand 6 ********************
      Hier wußte ich zuerst nicht zurecht, ob ich es hier mit einem Monster zu tun habe wegen dem Minraise oder A5-10 oder nem kleinen PP. War mir dann allerdings ziemlich sicher, dass Villain ein PP kleiner dem River hat. Aber er wollte dennoch nicht folden. Habe ich diese Hand überspielt? River-Bet imo überflüssig - allerdings die einzige Chance die Hand noch zu gewinnen.

Hero (UTG) ($50)
      MP ($99.90)
      CO ($100.35)
      Button ($56.15)
      SB ($54.50)
      BB ($70.60)

Preflop: Hero is UTG with 6:diamond: , 6:heart:
      Hero raises to $2, 3 folds, SB raises to $3.50, 1 fold, Hero calls $1.50

Flop: ($7.50) A:diamond: , 4:heart: , 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.50, SB calls $5.50

Turn: ($18.50) 2:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($18.50) J:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $12.50, SB calls $12.50

Total pot: $43.50 | Rake: $2.10

Results:
      SB had 9:club: , 9:spade: (one pair, nines).
      Hero had 6:diamond: , 6:heart: (one pair, sixes).
      Outcome: SB won $41.40
    • tobox
      tobox
      Silber
      hand 2, was machst bei ner blank turn? deine equity sinkt in keller - gehst dann trotzdem broke?

achja solid BRM ;) ziemlich riskannt oder nicht?
    • mirop
      mirop
      Bronze
      hmm wenn du so weiter machst bist du schneller broke als du für das schreiben deines eingangsposts gebraucht hat... und so wies aussieht hast du in fast jeder hand einfach glück gehabt bzw. sehr sehr dumme gegner gehabt. sorry aber so wird das nichts :(
    • chris123321
      chris123321
      Bronze
      Original von tobox
      achja solid BRM
      und ich dachte schon ich hätte mich verguckt :D , du hast nicht im ernst mit 100$ auf nl50 angefangen oder?
    • Canne
      Canne
      Bronze
      für jeden verdoppelten stack, verlässt du den tisch und machst 2 andere auf?
      aha und was machst du, wenn du einen stack verdonkst? machst du dann 2 andere tische zu?

du hast grad mal genug BR um NL25FR zu spielen.

hab mal mit nur 200 versucht NL25 SH zu spielen. bin an 2 tagen um 400 dollar hoch und dann an 5 weiteren um 450 runter... halt sehr swingig und mit nur 10 BI bist du schneller broke als dir lieb ist...
      steig lieber auf NL25 FR um, bis du die BR für mehr hast
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Nimm dir zu Herzen, was die Vorposter bereits geschrieben haben...imo ist 500$ sogar für NL25 FR zu wenig - 30 Stack-BRM unso....
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      @All: Holla, mit soviel Gegenwind hab ich ja gar nicht gerechnet - vielleicht erstmal mit nem Hallo oder so...

@tobox: Zu Hand 2: eher nicht, da ich - wie gesagt - Villain klar ein A gebe und es dann eher -ev wäre, oder?

Thema BRM: Sagen wir mal so: BRM kann man das ganze (noch) nicht nennen. Ich werde erstmal versuchen die BR auf ca. 2-3k hochzupushen - sollte auf NL50 relativ schnell machbar sein - und dann werd ich mich als NL100-Reg (evtl. mit NL200-Shots) etablieren.

Dann erstmal versuchen NL100 zu beaten - kein Thema, die Zeit und Geduld geb ich mir - und ich wollte versuchen ohne weiteres Eincashen schnell auf 1k zu kommen, was dann für 4-tabling NL100 vollkommen ausreicht um wie gesagt die benötigte Bankroll aufzubauen. Is doch machbar!?

Wie stark die Gegner auf NL100 sind weiß ich noch nicht, aber was ich auf NL50 bisher gesehen habe, hat mich schon extem erschreckt. Kann aber auch sein, dass ich von Party "besseres" gewohnt bin - oder habt ihr Vergleiche zwischen dem Niveau von Stars und Party?

@chris123321: Na klar - hab so nebenbei einen table laufen gehabt und wie gesagt, die erste Hand war Glück, ganz klar, aber mir hat Villain einfach zu klar zu verstehen gegeben, dass er blufft! Ausserdem nitte ich ziemlich, wie man ja an den Stats sehen kann und ich hab zugegebenermaßen sehr gut gehittet zu Beginn - mal sehen, wie sich das entwickelt. Da läuft ja parallel auch ein Thread über die Theorie zum Online-Poker mit neuen Spielern - vielleicht muß ich ja in 1-2 Wochen diese Theorie bestätigen und bin broke!?! Aber das "Risiko" geh ich mal ein...

@Canne, lxamE: Danke für den Tipp, aber ich werd's trotzdem mal auf diese Art und Weise versuchen. ;-)
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      scheiß Luckbox..
      Ohne BRM bist du noch dieses Jahr broke Fish. :rolleyes:
      Wie ich solche Upswinggeburten hasse, denen man in 45min 10 Stacks hinterherwirft :evil: :evil: :evil:
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Level 0r what?

So wie du deine Hände spielst, biste beim nächsten DS broke =)
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      ach was BRM, der Junge hat BALLS und nur das zählt!

Komm mit weiteren Updates, sehr interessant das ganze. Und wenn du in 2 Wochen Broke bist, dann kannst du immernoch RIGGED schreien (im anderem thread).
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      :D :D :D
      auf 1-2k hochpushen?!?!?!?!? Oh man, meinst du echt, dass das so einfach geht, wie's die jetzt ergangen ist?

oh man, naja wenn du das schaffst, dann biste entweder verdammt gut oder hast verdammt viel luck...wir werden's sehen
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      selbst wenn er der neugeborene pokergott wäre, die varianz trifft jeden mal.

der name ist wohl programm...
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Doch noch ein unterhaltsamer Lichtblick zum Dienstag Abend :D

@ OP - Von dem was du hier schreibst gehe ich mal davon aus, dass du ein Fish bist. Und diesen Punkt würde ich wohl an deiner Stelle erstmal eingestehen. Finde es übrigens unter aller Sau und muss auch ein bisschen drüber lachen, dass du in aller Realitätsferne wirklich daran glaubst, mal nl200 zu spielen. Beschäftige dich mal mit Theorie und dazu gehört auch insbesondere das Bankrollmanagement. Wenn du den Skill schon besitzt oder zumindest denkst, dass du den Skill besitzt nl50 zu beaten, dann dürfte es doch kein Problem für dich sein, dich innerhalb eines Monats von nl5 auf nl50 hochzuarbeiten.

Ich geb dir 5k hands bis du broke bist. ;)

gl !
    • tobox
      tobox
      Silber
      Original von TheJerk

@tobox: Zu Hand 2: eher nicht, da ich - wie gesagt - Villain klar ein A gebe und es dann eher -ev wäre, oder?
      lass am turn ne blank kommen z.b. ne 8 :club: dann hast du noch 20% equity

lass einfahc mal ne blank kommen spielst du dann auch c/r allin ?

wie gesagt hast kaum noch fold equity und nur noch 20% equity

naja musst du wissen
    • Omega09
      Omega09
      Bronze
      Original von TheJerk

- Schwächen erkennen und Ausmerzen (Comments sind somit erforderlich!!!)
      du hast zich comments erhalten, überdenk dein brm. Good luck!
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      max 1 monat noch dann isser broke :D

fish .. nick auf stars :D ?
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Ja genau gib mal deinen Nick auf Stars, ich komme dich dann mal besuchen, will mal sehen wie ein richtiger Pokerstar spielt :D
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Also ich finde die meisten Hände ganz ok gespielt ehrlich gesagt. Was er mit seiner BR macht ist doch sein Ding. Aber Updates würden mich auch interessieren. Wenn er sich min. 5 Tage nicht meldet wissen wir ja was los ist ^^
    • McClanemd
      McClanemd
      Bronze
      Ich hab Tränen in den Augen. :D
    • 1
    • 2