Elephant - Restart

• totallysick
      totallysick
      Bronze
      Ich hab mittlerweile schon einige Threads erstellt, da ich immer wieder kleinere Probleme mit dem Elephant hatte, was letztendlich doch auch meine Schuld war/ist. Ich finds selber auch blöd, wegen jeder Kleinigkeit immer ein Thread zu öffnen und da ich Elephant bis dato nicht optimal zum laufen bekommen hab (Hände werden falsch angzeigt/HUD funktioniert nicht/Import der Hände dauert ewig usw. usw.) hab ich mir gedacht, ich starte einen kompletten Neustart vom Elephant.

Ich hatte jeodoch in irgendeinem Thread gelesen, dass es nicht gut sei den Elephant zu löschen, aber da ich durch ständiges deinstall/install irgendwie alles durcheinander gebracht hab seh ich keine andere Lösung.

Da ich mich auch eher als PC n00b bezeichnen würde geht meine Frage in die Richtung:

Was muss ich alles beachten, wenn ich einen kompletten Neuanfang starten will und was muss ich dazu alles löschen? Elephant deinstallieren reicht ja wohl nicht aus.

Viele Dank!
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Also den Elephant zu deinstallieren reicht im Prinzip vollkommen aus. Du kannst vorher deine alte PostgreSQL-Datenbank löschen, eine Neuinstallation von PostgreSQL ist in der Regel nicht nötig und ich würde dir sie auch nicht empfehlen. Danach kannst du den Elephant einfach neuinstallieren und deine alten PostgreSQL-Daten benutzen um eine neue Datenbank zu erstellen.

Gruß Sebastian