Habt ihr auch Pech

• 30 Antworten
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      da das erst dein 3. beitrag ist nehme ich mal an, dass deine frage ernst gemeint ist.
      es ist ganz normal, dass man mal eine negativserie hat und dabei auch mal mit aa und kk verliert. steige rechtzeitig nach dem brm ein limit ab und dann wird es auch wieder hochgehen.
      good luck
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ne frage ich habe seit tagen pech glaube schon mitdestens 50 dollar verlore auch mit aa und kk

Wenn das mein Pech wäre würde ich eine Flasche Sekt aufmachen :)
    • DerCorni
      DerCorni
      Bronze
      Pech? Nö!
    • topf227
      topf227
      Bronze
      guck schon wiede rmt ak verloren =( und der andere hatte 5 7
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Hände posten! Dann wirst du wissen ob es wenigstens richtig gespielt war oder nicht.

Weil wenn du preflop nur limpst und der BB halt 75o hat und dann halt der Flop mit A75 kommt, dann ist es kein Pech bei dir, weil du halt einfach die Hand missplayed hast.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Nein ich hab kein Pech.

Ab und zu trifft der Gegner schon und ich verliere mein AA.

Aber das ist für mich kein Pech, sondern ein Ergebnis, dass ich erwarte:
      AA hat halt nur 80% und somit muss man ja jedes fünfte Mal verlieren.

Und bei AKo vs 75o hat man nur 63,341%:
      da ist ganz klar, dass man öfters als jede dritte Mal verliert.
    • xxxlcuk0r
      xxxlcuk0r
      Global
      Original von topf227
      ne frage ich habe seit tagen pech glaube schon mitdestens 50 dollar verlore auch mit aa und kk
      und wie siehst bei euch mit pech aus??
      ich habe viel pech, aber noch mehr glück alles in allem gleiche es sich etwa aus
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Original von BigAndy
      Nein ich hab kein Pech.

Ab und zu trifft der Gegner schon und ich verliere mein AA.

Aber das ist für mich kein Pech, sondern ein Ergebnis, dass ich erwarte:
      AA hat halt nur 80% und somit muss man ja jedes fünfte Mal verlieren.

Und bei AKo vs 75o hat man nur 63,341%:
      da ist ganz klar, dass man öfters als jede dritte Mal verliert.
      Naja, dass ist ja die optimale Wahrscheinlichkeit und hat mit der Realität oft nicht viel zu tun. Ich spiele jetzt ca. 30K Hände so dermaßen an der Wahrscheinlichkeit vorbei, dass ich fast jede Session nur heulen könnte, aber ich weiß ja, dass es irgendwann!!! alles zurück kommen wird. Also scheiß drauf, weitermachen...

Oft ist es auch so, dass, wenn man denkt man hat tierisch viel Pech, du halt nicht mehr dein optimales Spiel spielst und auch ein wenig tildest. Deshalb versuchen die Downs zu nutzen, um Leaks zu beseitigen und dein Spiel zu verbessern. Schau dir nach jeder Session die größten Looses und Winnings an udn versuch es selbst zu analysieren. Poste einiege Hände und versuche konsequent deine Lehren daraus zu ziehen.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      AK ist für mich gegen any2 ein Coinflip... Ich hasse die Hand. ;(

@TimboXX83 30K Hände ist noch keine Samplesize. Das spiele ich in 20 Tagen, solche Downs hat jeder, einfach cool bleiben. Das wird schon wenn du keine größeren leaks hast. ;)
    • Athalor
      Athalor
      Bronze
      @xxxlcuk0r
      Original von xxxlcuk0r
      Original von topf227
      ich habe viel pech, aber noch mehr glück alles in allem gleiche es sich etwa aus
      In dem anderen Thread biste doch vorhin broke gegangen - musst dann doch mehr pech haben!!!! :D

Original von xxxlcuk0r
      scheiße man o man ich bin broke so ein mist
    • xxxlcuk0r
      xxxlcuk0r
      Global
      s
    • xxxlcuk0r
      xxxlcuk0r
      Global
      Original von Athalor
      @xxxlcuk0r
      Original von xxxlcuk0r
      Original von topf227
      In dem anderen Thread biste doch vorhin broke gegangen - musst dann doch mehr pech haben!!!! :D

Original von xxxlcuk0r
      scheiße man o man ich bin broke so ein mist
      na i hab NL10 gespielt, dann NL200 und dann wiare 400€ gehabt hab bin ich auf NL400 broke gegangen aufgrund von schlechten tablemangement brm oder wie des heist, einmal hat ma glück oder pech da kann ma nix machen, normal hat ma mehr pech weil online poker rigged ist, nur da rake hot immer glück
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von xxxlcuk0r
      einmal hat ma glück oder pech da kann ma nix machen, normal hat ma mehr pech weil online poker rigged ist, nur da rake hot immer glück
      Oha, der Rake ... den kenn ich auch ... jaja der isch eine krasse Luckbox. Der hat mir sicher schon über 10k$ abgeknöpft!

@topf227

50$ kann einerseits viel oder auch sehr wenig sein. Welche Variante und welches Limit spielst du? Und wie sieht es mit deiner BR aus?

Bei mir ist's z.B. ganz normal dass es mal ein paar Hundert rauf oder runter geht, und die Limits die ich spiele werden immer noch als "Low-Stakes" bezeichnet.
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze

na i hab NL10 gespielt, dann NL200 und dann wiare 400€ gehabt hab bin ich auf NL400 broke gegangen aufgrund von schlechten tablemangement brm oder wie des heist, einmal hat ma glück oder pech da kann ma nix machen, normal hat ma mehr pech weil online poker rigged ist, nur da rake hot immer glück
      Selbst schuld mein Freund, wenn du mit nur 130 Big Blinds spielst (empfohlen sind 20 buy ins a 100bb, wobei es imho auch 20x40 tun wenn du gute readingabilities hast).
      Selbst wenn du völlig korrekt spielst und zb. es schaffst, dass Jemand seinen ganzen Stack gegen deine Aces Preflop reinstellt, kannst Du locker ausgesuckt werden.
      Mal abgesehen davon, ist Niemand perfekt und auch deine Tageskonstitution beeinflusst deine Skills (die du nutzen musst, um deine Verluste zu minimieren und deine Gewinne zu maximieren).
    • smonschter
      smonschter
      Bronze
      Original von xxxlcuk0r

na i hab NL10 gespielt, dann NL200
      ist das üblich?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von smonschter
      Original von xxxlcuk0r

na i hab NL10 gespielt, dann NL200
      ist das üblich?
      ja. und wenn man dort verliert, dann versucht man die Verluste auf NL5k wieder reinzuholen.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      ein absolutes highlight von mir bezogen auf pech. bei everest turboturnier, ich war am sb alle gefoldet, ich dann all in und werde gecallt mit 79 os, natürlich hab ich verloren, da 79 aufm tisch kam, mein all in wohlgemerkt im preflop
      oder einmal mit aa gegen aa verloren.
      das mal zum thema pech
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Preflop all-ins zu verlieren ist NIE richtig heftiges Pech.
      Gegen Aces ist die schlechteste Hand A6o (Farben nicht berücksichtigt mit ca. 6,4 % Equity. Die allgemein ungünstigste Konstellation dürfte KK gegen K2o mit dem 2er in einer der beiden Farben vom Gegner sein: 5,076 % Equity ... glaub weniger ist pre gar nicht drin.

Bei Händen ohne Ace wirst du kaum welche finden, die gegen Aces unter 10 % hat (as far as i stoved ist K2o in den gleichen Farben wie die Aces mit 9,903 % die schlechteste; 72o hat immer über 11 % gegen die Rockets)

97o hat gegen Aces fast 17 % gewinnt also in etwa jedes sechste Mal...

Erst postflop kann es zu richtig heftigen Beats kommen, wo Villain 3 % Equity und noch weniger hat. Im Extremfall geht's runter bis 0,1 % wo Villain genau beide Miracle Cards treffen muss z.B. Overpair gegen flopped Quads.

Edit: Nicht TT gegen T2o sondern KK gegen K2o ist das ungünstigste was pre möglich ist
    • contfold
      contfold
      Black

[x] pech & mimimi
    • 1
    • 2